Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?

Seite 87 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:628.443
Forum:Talk Leser heute:78
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 261  >  

6628 Postings, 6054 Tage simplifyKatjusha ich erwarte da mehr von dir

1
02.09.15 02:00
Bis auf Punkt 3 stimme ich dir zu. Idioten sind das ganz sicher nicht. Auch nicht fair von dir argumentiert. Bewusst unter deinem Niveau gehalten, da es besser zu deiner Absicht passt. Hier so zu tun, als ob die paar Asylanten kein Problem darstellen würden ist ja falsch. Aktuell mag das ja so sein. Aber du weißt ja selber, dass die Flut von Asylanten noch über Jahre fortdauern wird und man davon ausgehen muss, dass das Tempo sogar noch zunimmt. Katjuscha genau das meine ich, was mich stört an der Diskussion hier und auch in der Presse. Die Leute werden für dumm verkauft und nebenbei noch als Idioten oder sonstwas bezeichnet. Würdest du fair und korrekt argumentieren, dann würdest du nicht in den Vordergrund stellen, wie klein doch der aktuelle Anteil von Asylanten zur Gesamtbevölkerung ist. Sondern du würdest zugeben, dass  dies in 10 Jahren schon ganz anders aussehen wird. Das tust du aber nicht. Das verbittert mich. Es wird einfach nicht fair argumentiert. Die Bevölkerung wird nur verarscht.  

40576 Postings, 7999 Tage rotgrünJo klar kat

3
02.09.15 02:06
deine These kann ich schnell wiederlegen.Kriminalität ist nur in Erstaufnahmelagern? Was ist mit Duisburg Marxloh? Merkst Du noch was du so postest? Oh man...

6628 Postings, 6054 Tage simplifyKriminalität

3
02.09.15 02:11
Katjusha du widersprichst dir. Auf der einen Seite sagst du es würde nicht stimmen und dann wieder ja es stimmt, doch daran wäre ihre Armut bzw. die fehlende Arbeit schuld. Nun was ist jetzt denn deine Meinung? Ich habe nur gesagt die Kriminalität steigt durch den Asylantenzustrom. Du sagst Nein das stimmt nicht und dann nennst du die Ursachen warum es so ist deiner Ansicht nach. Sehr widersprüchlich argumentiert. Du bist meist so logisch und überzeugend und dann wenn es nicht passt in dein Weltbild widersprüchlich.

Und noch eines dazu, dass du nicht bstreiten kannst. In deutschen Gefängnissen sitzen mit Sicherheit deutlich mehr Immigranten als anere Menschen . Bestreitest du das? Auch auf Basis der Aussagen von Polizisten muss man davon asgehen, dass deutlich mehr Immigranten straffällig sind als andere Menschen. Bestreitest du das? Wenn ja dann erübrigt sich aus meiner Sicht jede Diskussion, da dies aus meiner Sicht eben Realität ist. Sicher warum dies so ist, da können wir reden und sind dann vielleicht auch einer Meinung. Aber zunächst musst du eingestehen, dass durch einen höheren Anteil von Immigranten die Kriminalitäsrate deutlich ansteigt!  

12391 Postings, 7706 Tage .Juergenmeine fresse

5
02.09.15 04:36
jetzt wird wieder von 1 mio. asylanten gesprochen ob sie unser system ünerfordern oder nicht *lol*
mindestens die hälfte sind wirtschaft asylanten. die abgelehnten werden kaum abgeschoben. (im letzen jahr wurden 65% der abgelehnten nicht abgeschoben,
im ersten quartal 2015 von 10.000 abgelehnten ganze 40 abgeschoben.

denke das problem wird sich eines tages von alleine lösen. eine frage der zeit.
denn wieviel kommen im nächsten jahr? im übernächsten? u.s.w. addition mit den abgelehnten und nicht abgeschobenen + addition der illegal eingereisten macht irgendwann ne summe wo dann auch die "ganzen gutmenschen" - laßt alle rein wir sind doch reich + politker sich dann mal ernsthaft damit beschäftigen werden - wer ist bedrohter flüchtling und wer nicht. bis dahin einfach zuschauen und sich nicht aufregen. geht alles seinen gang - nur in DE tickt es halt alles etwas langsamer.

7 Postings, 3352 Tage MarijaLöschung

02.09.15 04:50

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.15 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID einer dauerhaft gesperrten ID.

6628 Postings, 6054 Tage simplifyAddition = IDU

4
02.09.15 09:43
Völlig richtig die Addition des immer stärker ansteigenden Flüchtlingsstroms über die nächsten 10 Jahre wird Deutschland zu einem von Rassismus durchtränkten Land werden lassen. Die Nazis werden dann bei 30% stehen und dann sind die eben eine politische Macht mit Stimmen im Bundestag. Und dann werden unsere Politiker wie beim Euro auch rückblickend zugeben, dass sie Fehler gemacht haben. Ja die Uhr kann man dann nicht mehr zurückdrehen. Un dann werden sie behaupten das wäre damals nicht absehbar gewesen. Wie bei den Geschenkpaketen an Griechenland werden dann die ersten CDU Politiker sagen sie wissen nicht mehr, ob sie diesen Asylantenzustrom weiter tragen können. Die Grünen werden eine der ganz großen Parteien sein, da sie am meisten mit ihrer hirnristigsten Poltik an Wählerstimmen durch den Flüchtlingszustrom profitieren werden. Wahrscheinlich gibt es dann aber die Partei IDU. IDU wäre dann das Pendant zu der CDU. Unsere Gutmenschen hier im Thread werden dann sagen das ist doch ihr Recht. Die zahlen ja schließlich Steuern wie jeder andere Bürger auch. IDU wird sagen, dass Deutschland sich daran gewöhnen muss, dass sie nicht mehr die Asylanten von einst sind. Erbschaftsteuer dann 80%. Ja dann beginnt die Vermögensumverteilung.  

517 Postings, 4165 Tage wolleRosehaben@ simplify

2
02.09.15 13:24
ich glaube, da hast du einen Denkfehler im Text:
"Die Grünen werden eine der ganz großen Parteien sein, da sie am meisten mit ihrer hirnristigsten Poltik an Wählerstimmen durch den Flüchtlingszustrom profitieren werden."

Die Flüchtlinge werden, wenn sie überhaupt wählen dürfen, eher konservativ wählen. Sie werden die Politik der Grünen (über den Tellerrand rausschauen) nicht unterstützen, sondern eher als Bedrohung dafür empfinden, dass ihnen von dem wenigen, was sie materiell zusammenbringen konnten, was weggenommen wird.  Dass die Infrastruktur einer Gesellschaft Geld kostet, schlussendlich aber allen Menschen zu gute kommt, ist eine Überlegung, die nur sehr langsam in die Köpfe reintröpfelt - sowohl in die der ursprünglichen Deutschen und erst recht in die Köpfe der neuen Deutschen.  

517 Postings, 4165 Tage wolleRosehaben#2138

1
02.09.15 13:27
stimmt auch nicht: "Die Finanzen sind da, die Kapazitäten sind auch da. Aber man schafft es trotzdem nicht. Scheint einfach nicht gewollt zu sein."

wo sind denn die Kapazitäten ?
Sogar Til Schweiger, der sich doch so dolle aufgeregt hat, hat bisher keine Räumlichkeiten für seine traumatisierten Kinder gefunden.

12391 Postings, 7706 Tage .Juergenwieso werden eigentlich gutsituierte bürger

7
02.09.15 14:14
die das gefühl einer gewissen überfremdung haben und dies kundtun dann mit nazis oder NPD  in verbindung gebracht? oder warum wird die AFD wie auch gestern wieder im TV mit gauweiler ständig entsprechend attakiert?
die anwort liegt nahe, in unserem demokratischen DE sind anscheinend keine anderen meinungen als die der regierenden kasten und medien erwünscht.
man versucht diese auszugrenzen (siehe pegida) indem man sie entsprechend verurteilt und beschimpft.
in den USA würde z.B. niemand im entferntesten auf die idee kommen, bürger die eher eine nationalistische einstellung haben und mehrheitlich der repuplikanischen partei angehören deshalb auszugrenzen.
kurioserweiser wird gerade die USA hier in DE wie z.B. mit den aktivitäten der NSA als non demokratie dargestellt, vielleicht ist es eher umgekehrt?

in DE haben wir z.B. das gesetz der volksverhetzung, welches dazu führt das jeder sich dreimal überlegen sollte was er sagt und welche wortwahl er führt um sich nicht strafbar zu machen. nun sind ja auch bestrebungen im gange das internet mehr zu zensieren wie jüngst die aktivitäten mit facebook zeigen. allerdings dürften dann wohl usa bürger weiter unzensiert alles texten und deutsche nicht? werden sich dann deutsche über US - IP´s anmelden um zu posten? welch kuriosum.
das ergebnis dieser ganzen entwicklung in DE könnte dann werden, wie es @simplify in #2156 anmerkte, dass rechtspopulistische parteien gestärkt werden und dann eines tages vielleicht 20 oder 30 % bekommen und dann mglw. unsere politik in eine richtung mitbestimmen die für unser land sicherlich nicht wünschenswert wäre.

ps.
wie jüngst geschehen gab es einen grossen shitstorm gegen einen CSU politiker weil er in anlehnung an eine aussage mit dem wort neger dieses aufgriff und deshalb bewußt spaßig sagte "roberto blanco ist ein guter neger"
...m.M. ist neger ein bescheuerter begriff und out! okay, aber solch ein drama drausmachen - zeigt auch mal wieder sehr klar wo wir mit dem gewissen "gesellschaftlichen 0% toleranz denken " stehen.

35553 Postings, 6006 Tage DacapoBei Maischberger gestern

1
02.09.15 14:19
Alle gegen Einen (Gauland)
Meiner Ansicht nach hielt sich der gut,
aber leider waren auch Leuchten auch dabei.....
Von der Käsmann hielt ich mal viel,
zum Kölner in der Runde,blabla u.nix dahinter  

12391 Postings, 7706 Tage .Juergen@dacapo

3
02.09.15 14:47
war doch gestern wieder das gleiche muster. fast alle gegen einen mit dem ziel der diskreditierung der AFD. wenn gauw. was sagte wurde er ständig unterbrochen,
wie z.B. aber die AFD ist doch pegida nah oder ihr parteimitglied...hat doch das und das gesagt u.s.w. und blablabla  

6628 Postings, 6054 Tage simplifyBei Maischberger

2
02.09.15 15:28
Ja Gauweiler hat sich super geschlagen. Absolut richtig, da ging es um keine faire Disikussion, sondern nur darum die AfD auf eine Stufe mit der NPD zu stellen. Es ging nur darum Gauweiler zu verunglimpfen.

Und dann hat man ganz bewusst gelogen bis die Balken sich biegen. Da wurde doch glatt behauptet dieses 1% das mit dem braunen Mob spaziert hätte eine unanständig hohe Medienpräsens und die Mehrheit der Bevölkerung sei ja für diese Asylantenflut und käme in den Medien zu kurz. Ich sehe das so, dass mindestens 40% der Bevölkerung eben gegen diese Asylantenflut ist, nicht mit diesem braunen Mob spaziert, sich im Grunde kaum äußert, sich zurückhält und von den Mainstreammedien und Mainstreampolitikern einfach überfahren werden. Diese 40% ruhigen, anständigen, gesetzestreuen Bürger die gegen diesen Asylantenstrom sind werden überhaupt nicht in den Medien berücksichtigt. Die werden einfach ignoriert. Und genau das ist der Sprengstoff, der irgendwann explodiert. In einer funktionierenden Demokratie kann man nicht einfach 40% der Bevölkerung ignorieren und sie dann gleich zu setzen mit dem 1% das mit dem braunen Mob spaziert, das ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Die braven 40% werden mundtot gemacht, da sie andernfalls damit rechen müssen, dass sie auf eine Stufe mit den Leuten gestzt werden. die mit dem braunen Mob spazieren.  

236 Postings, 5066 Tage kirdelgenau simplify, so denke ich das auch

3
02.09.15 15:53
Ich kam letztens auf dem Friedhof mit einer wildfremden Frau ins Gespräch und natürlich kamen wir auf das große Thema Flüchtlinge. Unteranderem sagte sie, sie habe sehr viele Bekannte und Freunde und es ist nicht einer dabei, der dafür ist,das so viele hier aufgenommen werden und schimpfte weiter auf unsere Regierung. Ich denke, das sich keiner so richtig äußern möchte aus Angst vor Konsequenzen. Die meisten hoffen auf die nächsten Wahlen, aber erstens sind die noch lange hin bzw. ob das alles mit rechten Dingen zu geht? Wer´s glaubt?  

110774 Postings, 9002 Tage Katjuschalol, die AFD diskreditieren :)

2
02.09.15 15:58
Das macht die schon von ganz allein.

Wer ist denn mit Wahlplakaten in den Wahlkampf in Brandenburg und Sachsen gezogen, die denen der NPD fast gleichten? Woher haben die Rechtspopulisten, die heutzutage vor den Flüchtlingsheimen demonstrieren ihre dummen Sprüche? 1A von der AFD übernommen, die schon vor 1-2 Jahren Angst vor Zuwanderung und kriminellen Ausländern schürte.  

5086 Postings, 3535 Tage manchaVerde@Kat

02.09.15 16:12
das ist aber eine sehr verzerrte Darstellung u  Interpretation.

Sprüche wie "Das Boot ist voll", "Asylmissbrauch stoppen" uva. stammen aus den 90igern Jahren - lange bevor es eine AfD gab. Viele sind abgekupfert von damals und lediglich etwas auf Modern gestylt worden.

Leute, die vor Flüchtlingsheimen demonstrieren, mögen in der Tat nicht sonderlich intelligent sein. Aber wieder auch nicht so dumm, dass sie sich dies nur tun weil AfD Plakate sie dazu  angestiftet hätten.

42128 Postings, 9236 Tage satyrItalien soll die Grenze dichtmachen

3
02.09.15 16:15

544 Postings, 3563 Tage derselbeUm diesem ganzen Wahnsinn

2
02.09.15 16:39
ein Ende zu setzen müsste man die AFD wählen,,,, aber nächstes mal wird es wieder so gehen wie letztes mal,,, denn schwarz + rot werden wieder zündeln...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_%28Deutschland%29

Aber wenn sich das nächste mal nix verändert dann sehe ich Schwarz  

544 Postings, 3563 Tage derselbeErdogan bringt es auf den Punkt

2
02.09.15 16:45

11283 Postings, 4294 Tage SternzeichenWenn Schengen- und das Dublinabkommen

4
02.09.15 16:47
wie so vieles in der EU nicht funktionieren und alle EU Politiker sich daran gewöhnt haben ihre eigen Gesetze zu umgehen und nicht zu beachten, das ist der richtige Weg nun mal alle Grenzen dicht zumachen.

Mir hat der Euro nichts gebracht und die offenen Grenzen ebenfalls nichts den wenn die Ware in andere EU Staaten gekauft hast dann ist man doch wieder von der Zollbehörde mit Zollsteuer belegt worden weil man ja nur ein Bürger war.

Wer braucht schon 30 000 nutzlose Beamte in Brüssel und dazu noch die viele Politiker die nur ans ausnehmen der Bürger denken.

Wenn man wirklich Ingenieure oder Facharbeiter gebraucht hätte, dafür wären andere Wege erfolgreicher gewesen um an diese Leute zukommen.

Sternzeichen

544 Postings, 3563 Tage derselbeKönnte sich Erdogan gebessert

02.09.15 16:55
haben seit 1997,,,,, wurde jetzt sogar zum presidenten gewählt,, vorher aber rief er die Türkischen Frauen auf nicht 4 sondern 5 Kinder jetzt auf die Welt zu setzen...

hat er sich jetzt gebessert unser Erdogan

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110513055009AAvPRjl

6740 Postings, 6336 Tage ObeliskFlüchtlinge........

11
02.09.15 17:02
"Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hat davor gewarnt, dass die Integration neuer Flüchtlingsgruppen schwieriger als bei früheren Migranten sein dürfte.

Derzeit lebten in Deutschland rund vier Millionen Muslime vor allem mit türkischem Migrationshintergrund.

„Jetzt werden wir Hunderttausende arabisch geprägte Muslime bekommen, und das ist, nach allem, was mir mein französischer Kollege sagt, ein erheblicher Unterschied in Sachen Integration“, sagte der CDU-Politiker.

Außerdem steige der Anteil von Analphabeten unter den Flüchtlingen. Zwar gebe es Flüchtlinge mit sehr hohem Bildungsniveau. „Aber die Verantwortlichen vor Ort sagen mir, sie rechnen mit einem Anteil von 15 bis 20 Prozent erwachsene Analphabeten.“ Deshalb müsse man auch Abstand von dem Modell nehmen, Menschen erst ausreichend Deutsch beizubringen, sie dann auszubilden und in Arbeit zu bringen. „Das wird so nicht mehr gehen“, sagte de Maiziere."

15 - 20 Prozent Analphabeten. Da sollte der Eine oder Andere nochmal über seine Position nachdenken.

544 Postings, 3563 Tage derselbeSorry, das mit den 5 Kinder ist falsch

2
02.09.15 17:08

Türkinen sollen mindestens 3 Kinder zur Welt bringen so Erdogan...

Erdogan will auch dass Frauen in der Öffendlichkeit nicht mehr Lachen dürfen,,!?

http://www.dw.com/de/...emp%C3%B6rt-%C3%BCber-erdogan-rede/a-18085380

Und,, was glaubt ihr,,, hat Erdogan sich verändert oder ist er immer noch der Alte...undecidedundecidedundecided

12391 Postings, 7706 Tage .Juergen@Katjuscha #2164

1
02.09.15 17:20
@Katjuscha : lol, die AFD diskreditieren :) 15:51  #2164
.................................................................­...........

in deinem beitrag gehst du nicht auf auf die gestrige TV sendung ein,
sondern ziehst aus meinem posting nur das wort diskreditierung aus dem zusammenhang - machst dich mit polemik darüber lustig - und stellst zudem vermutungen an die den leser glauben lassen das zwischen AFD und NPD
ein zusammenhang bestehen könnte. diskreditierung vom feinsten.  

8140 Postings, 7118 Tage checkerlarsenhatte heute nen außentermin

10
02.09.15 17:26
in schweinfurt...
sehr erfolgreicher geschäftsmann, kasache, anfang der 90ziger hier her gekommen.
was der erzählt hat... DA sind die asylkritiker bei ariva linksextreme gegen...in dem viertel wo er wohnt haben einige ein und 2 familien häuser lehr gestanden... schweinfurt hat die häuser gekauft.
zum besseren verständnis (schweinfurt und coburger gegend ist das armenhaus in franken)
die haben den ersten schwung syrer und afgahnen bekommen, vor ziehmlich genau einem jahr und nicht was jetzt kommt und in sammellagern auf den einzug wartet....
keiner fühlt sich mehr wohl, agressive es wird gekifft auf offener straße. viele versuchen ihre häuser zu verkaufen.
auf meine frage was er denkt wieviele hier so denken wie er, war seine antwort er kennt viele, aber ich kenne niemanden der keinen roten kopf vor wut bekommt wenn es um das thema geht.  

5086 Postings, 3535 Tage manchaVerde@Obelisk...

4
02.09.15 17:29
schön das man mal anfängt so zu denken.

Es deckt sich mit dem Kommentar, den ich heute von einem Mittelständler gelesen habe, der gerade 2 Syrer ausbildet und auch noch weitere nehmen würde. Das Problem das er festgestellt hat: Keiner spricht Deutsch, die wenigsten Englisch, Dokumente u. Zeugnisse hat niemand, viele können nicht mal das lateinische Alphabet und beherrschen Grundrechenarten nicht.

Diese Darstellung halte ich für realistischer als das Bild der Medien von der "gebildeten syrischen Mittelschicht" mit den Ärzten u. Ingenieuren.

Als ich vor ein paar Jahren in Damaskus war habe ich dort keine Mittelschicht gesehen sondern nur viel Armut und Menschen, die gearbeitet haben wie bei uns vor 50 Jahren.

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben