4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm

Seite 87 von 153
Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13
Eröffnet am:15.08.12 12:13von: xelleonAnzahl Beiträge:4.805
Neuester Beitrag:09.07.21 18:13von: Dahinterscha.Leser gesamt:408.019
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 153  >  

1742 Postings, 4436 Tage Mark TraderTolles Video

14.05.13 23:03
Ich habe die letztes Jahr auch auf der Messe besucht und kennen gelernt.

Die haben echt noch einiges vor.  

1742 Postings, 4436 Tage Mark TraderGuten Morgen

15.05.13 06:52
Mal gespannt wie viele Teile es noch unter bzw. zu 30 geben wird.  

1785 Postings, 6586 Tage ertileck mich am arsch - wir werden alle reich ; ))

15.05.13 08:24

65 Postings, 4207 Tage EinBierHiererti

15.05.13 08:51
alle glaube ich nicht - nur die, die irgendwann wieder aussteigen.  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierjetzt will bereits jemand kasse machen

15.05.13 09:02
ist aber klar verständlich

wenn man rational denkt und bei 20 rum rein ist mit 10k kann man auch auf einen vk bei 27 aus sein.

ich habe das gefühl dass hier noch viele im unsicheren sind und sich mit der materie nicht tief wie manch andrer auseinsander geseztt hat  

70 Postings, 4463 Tage JonesiEure Theorien in Ehren,

1
15.05.13 09:24
aber so ganz geheuer ist mir das Alles noch nicht.

Klar, einer hat mächtig aufgesaugt mit vielen kleinen Paketen zu tiefen Kursen (<20c).
Jetzt, wo seine Position steht wird Druck gemacht und der Kurs getrieben...andere steigen mit ein und der gute Sammler bekommt seine Stücke wieder los.

Der schlaue Sammler macht damit gute Gewinne und wenn er seine Pakete langsam an den Mann bringt, dann bleibt der Kurs auch noch ne ganze Weile stabil. Gegen Ende wird dann wieder schnell abverkauft, sodass er wieder tief einsteigen kann.

Ihr wisst doch, wie die Sache läuft...und bei dem geringen Free-Float!?

Erst, wenn wirklich News kommen, wird das System durchbrochen...  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierHallo Jonesi

15.05.13 09:58
Gut dass endlich auch ein Kritiker hier auftaucht - so muss es sein.

Nur so können wir ausloten wie es hier wirklich aussieht.

Was mir auffällt: Der Taxpunkt stimmt nicht. Ich habe jetzt eine Kaufen Order herein gelegt bei 25 und 25,5. Eine kleine. Aber der makler zeigt das nicht.

Er hat es einfach bei der 17,5 mit in die Quantität geschlagen  

70 Postings, 4463 Tage JonesiOk, komisch...

15.05.13 11:10
Ich bin schon eine ganze Weile investiert. Daher bin ich kritisch.

Wie so oft, wird hier regelmäßig geschrien und nichts passiert...
Im Gegenteil, je lauter es hier wird, desto sicherer kann man sein, dass der Kurs bald fällt :-)
Was dann wiederrum meine Theorie von oben bestätigt  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierok verstanden

15.05.13 11:33
was mich aber ein bissle freut ist, dass eigentlich die firma nicht mehr jede meldung hinaus klopft wenn man einen marienkäfer hat fliegen sehen.

die news frequenz ist vor monaten viel höher gewesen - man hält sich wohl zurück

kann das was mit der bafin zu tun haben? dass man einfach gerüffelt wurde und nun diszipliniert ist um den erfolg der billigung nicht zu gefährden?

ich habe eine news gelesen "in kürze billigung"

mir als bafin würde das stinken, denn das ist immer noch meine entscheidung ob die form passt oder nicht

von daher kann man die stille eher mal als positives signal werten  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierwas mich auch freut ist dass hier eigentlich keine

15.05.13 11:40
marktschreier unterwegs sind - wenn man den thread hier zurück blättert ist einiges anders

für mich ein zeichen:

die zocker haben hier aufgegeben

die aktie ist total ausgetrocknet / abverkauft

die die an die firma glauben sind investiert bzw. haben noch versucht zu sammeln

aber aktuell ist das meiste in festen Händen was den ohnehin geringen freefloat noch explosiver gestaltet

selbst jetzt ein rel. niedriges bid verunsichert hier keinen mehr das ask weiter nach unten setzen  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierdie die verkaufen wollten

15.05.13 11:50
und nur in einem großen anstieg rein sind und dann auf dem falschen fuß erwischt wurden, die sind jetzt draußen

selbst schuld - ich habe gesehen, vor kurzem gab es noch großes ask bei 15  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierkeiner gibt mehr was her - wie toll

15.05.13 12:20

65 Postings, 4207 Tage EinBierHieralso - noch einmal

15.05.13 12:48
ich habe eine Kauforder mit 25,5 eingegeben.

aber der makler zeigt das leider nicht an

schade, denn das verfälscht das bild etwas und könnte den ein oder anderen zögern lassen... bei seiner kaufwahl

aber vielleicht gibt es ja noch einen spender  

273 Postings, 4746 Tage AktienpolizeiWissen!?

15.05.13 12:50

Schön zu sehen, wer hier alles weiß, wer hier aktuell drinnen ist, wer auf dem falschen Fuß erwischt wurde, wie groß der Freefloat ist, und dass die Zocker aufgegeben haben.

Wer sagt denn, dass die umgesetzten Aktien nicht aus dem Bestand der Newby Holding Limited kamen und sich der Freefloat damit de facto vergrößert hat? Möglich ist es auch, dass Haldane Verbindlichkeiten mit Aktien bedient hat und die o/s inzwischen weit jenseits der 57 Mio. liegen. Bei 1 Mrd. a/s ist da ja genung Luft nach oben.

Damit wäre dann auch das KGV von 2,5 obsolet. Allerdings wird es das in 2013 so oder so sein, da die Bilanz 2012 ja durch die Einnahme von 3 Mio. durch Einmaleffekte geschönt war.

Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass das Jahr 2013 mit Verlust abgeschlossen wird, denn die Umsatzprognosen wurden von Haldane in den letzten beiden jahren jeweils deutlich nach unten korrigiert. In 2011 lag die Umsatzerwartung für 2012 noch bei 35 Mio., geworden sind es dann tatsächlich nur 22 Mio.

Und für 2013 hatte man ursprünglich 63 Mio. Umsatz prognostiziert, die inzwischen auf 24 Mio. deutlich reduziert wurden.

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierwie kommst Du auf Verlust

15.05.13 13:00
ich habe die Bilanz genau studiert - die Umsätze liegen noch über den zu erwarteten Kosten

Zudem muss man die Aussichten betrachten.

Wenn man an Kapital kommt, dann kann man die eingeschlagenen Projekte umsetzen wie ich mich eingelesen habe  

273 Postings, 4746 Tage Aktienpolizei@EinBierHier

15.05.13 13:20

Du hast die Bilanz genau studiert, und erwartest, dass die Umsätze noch über den zu erwarteten Kosten  liegen?

Nicht schlecht, Herr Specht. Da scheinst Du ja ein sehr exklusives Wissen hinsichtlich der Geschäftstätigkeiten in Nigeria zu haben. Wie hoch werden denn die Kosten und der Umsatz Deiner Meinung nach sein?

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierich rechne mit deutlich weniger

15.05.13 14:23
Kapitalkosten  

273 Postings, 4746 Tage AktienpolizeiKapitalkosten

15.05.13 14:33

Du lässt dir wohl auch gerne die Würmer aus der Nase ziehen? Etwas ausführlicher darfst Du schon antworten.

Was soll das heißen "weniger Kapitalkosten"? Mit welchen Kapitalkosten rechnest Du denn in 2013? Und vor allem, warum rechnest Du denn damit, dass die Kapitalkosten geringer ausfallen werden?

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierganz einfach

15.05.13 14:44
weil ein ordentlicher batzen im letzten jahr zurück gezahlt wurde

tut mir leider ich muss aktuell nebenher arbeiten und kann dir i Mo keine konkreten Zahlen liefern  

273 Postings, 4746 Tage AktienpolizeiVerbindlichkeiten

15.05.13 15:14

Ok, will Dich nicht von der Arbeit abhalten, aber mal als Denkanstoss zum Feierabend:

Ja, richtig, im letzten Jahr wurde ein ordentlicher Batzen zurück gezahlt. Aber es verbleiben 39,6 Mio. an Verbindlichkeiten, die lt. Haldane mit 23% verzinst werden (übrigens ein üblicher Zinssatz in Nigeria). Damit lägen die Kapitalkosten, ohne weitere Tilgung, in diesem Bereich bereits bei über 9 Mio. und damit über den Kapitalkosten von 6,5 Mio. in 2012.

Selbst bei einer Umschuldung und einhergehender Reduzierung des Zinsatzes auf 20%, und Rückzahlung weiterer 16 Mio. (was viel wäre), würde sich im Jahresmittel eine zu verzinsende  Verbindlichkeit von 31,6 Mio. ergeben (was günstig gerechnet ist, da kein Zinseszins berücksichtigt wurde).

Man läge dann bei einer Zinslast von 6,32 Mio (31,6 Mio x 20%) immer noch im selben Bereich wie 2012. Eine deutliche Reduzierung der Kapitalkosten scheint mir daher eine recht optimistische Sichtweise zu sein.

65 Postings, 4207 Tage EinBierHiernicht alle verbindlichkeiten liegen bei diesen 23%

15.05.13 15:32
man hat auch günstigere Darlehen.

Weiter werden Bauausgaben wegfallen, welche für das 1000 Wohnungen Projekt angefallen sind.  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierzudem plant man einiges an umstrukturierungen

15.05.13 15:40
wodurch man sich kosteneinsparungen erhofft  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierschau Dir bitte den Forecast an

15.05.13 15:42
den man auf der Site der HMK finden kann

hier getht draus hervor dass weiter gewinne anfallen

klar muss man fairerweise sagen, dass hier eine annahme zugrunde liegts die dieses jahr immer weiter nach hinten rückt - eine weitere kapotalerhöhung die eine ordentliche summe einspietl

aber die kann und wird laufen könnnen wenn jhier einige dinge die anderen ergeben  

65 Postings, 4207 Tage EinBierHierwas ich aus vielen leuten ihrer skepsis

15.05.13 15:54
herauslese ist, dass hier eine reine abzockmasche oder gar briefkastenfirma vorliegen soll.

Und genau deshalb scheuen sich viele vor diesem wert glaube ich wodurch dann auch dieser immense risikoabschlag aus dem kurs hervor geht

aber genau das hat die firma nun bereits einige male widerlegt - genau das ist nicht der fall.

und es wurden tatsächlich bereits dividenden bezahlt und diese werden wieder bezahlt

leider auch wieder nicht planmäßig aber man kam eben zuu dem punkt dass man einen neuen anwalte brauchte - weil die alten in berlin einfach nicht in die pötte kamen

damit hat man nicht gerechnet - aber mit dem neuen anwalt - so liest man - ist man deutlcih glücklicher

und dass dieser erst seine zeit braucht und damit eben so manchen 3-4 Monate länger braucht ist auch klar

gesetzlich verpflichtet ist die gesellschaft glaube ich spätestens 8 o 9 Monate nach GJ-Abschluss die HV abzuhalten - und das wird auf jeden Fall passieren.

Sinnvoll ist es doch, dass zunächst die Billigung abgewartet wird um dann den Wiedereintritt in FRA klar zu machen. Dann hat man ganz andere Aussichten und Perspektiven auch frü dfie Hauptversammlung.

Was soll das bringen diese jetzt zu halten, über eine Divi zu entscheiden - weitere Dinge abzustimmen die sowieso abhängig von der Billigung sind und vielleicht die Billigung sogar in Gefahr bringen?!

Denn rein formal könnte die BaFin dann wieder sagen - "ihre Unterlagen sind nicht mehr aktuelle - sie hatten ja jetzt eine HV und da wurde dies und das beschlossen - ist aber nicht in Ihrem WPP drin..."  also damit wieder nächste Korrektur-Runde, nächste Überarbeitung und Korrespondzen en masse und erneute Einreichung mit erneuter 14 AT-Frist bis zur Rückmeldung durch die BaFin.

Ich denke hier geht man taktisch klug und absolut stimmig vor und macht auch nicht mehr die Fehler auf Teufel komm raus alles zu kommentieren.

SORRRY für die Tippfehler.  

273 Postings, 4746 Tage Aktienpolizei@EinBierHier

15.05.13 15:56

Danke, ich kenne den Forecast. Aber genau diesen Forecast kann ich nicht ernst nehmen.

Einerseits weil, wie Du es ja auch erwähnt hast, der Forecast die Annahme enthält, dass die Bewilligung der Bafin vorliegt und das IPO durchgeführt wurde (beides ist bisher nicht der Fall) und andereseits weil beim vorhin angesprochenen Punkt Kapitalkosten nur 2 Mio. ausgewiesen werden. Das entspräche einer Zinslast von etwas über 5%. Das ist utopisch, denn der Leitzins in Nigeria liegt bereits bei über 12%.

Und das ist leider noch nicht alles, was den Forecast fragwürdig erscheinen lässt.

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben