Der €/CHF Thread
Wenn z.B. in der EU die Zinsen höher sind als in den USA und du kaufst EUR, bekommst due positiven Swap...
Kaufst du USD gegen EUR(also verkaufst du USD) musst zu was dafür bezahlen...
Wie wird es dann wohl bei EUR/CHF sein??
Bei "fairen" Brokern ist es auch jetzt so, dass wenn man im EUR/CHF long ist was dafür bekommt....
die broker mit negativem oder 0 EUR/CHF long swap verdienen daran!!
Dieses Jahr im November sind in den USA Präsidentschaftswahlen!!
Schaut euch mal die Charts (EUR/USD oder auch EUR/CHF) in den Jahren 2004 und 2008 an...
2004 -> bis November runter -> danach ziemlich stark aufwärts
2008 -> bis November runter -> danach ziemlich stark aufwärts
2012 -> bis November runter -> danach ziemlich stark ???
na wer weiß es???
aller guten dinge sind 3 :D
2000 gabs ja den EUR real noch nicht ;)
wo ist da die logik??
meinst du wirklich eine Zentralbank möchte als verlierer dastehen??
ich habe von dir bis jetzt (vll. habs ich auch überlesen) noch keine vernünftige für mich logische erklärung gehört, warum der mindestkurs aufgegeben werden sollte...
das die SNB den Kurs nicht halten kann ist definitv falsch!!
Wenn dann würden sie den Mindestkurs bewusst aufheben/senken... blos was hätten sie davon??
wenn du deine meinung einmal anhand von realen Daten vernünftig begründen würdest, lasse ich mich gerne umstimmen und auch zum eur/chf pessimisten werden ;)
aber dann kannst du auch das glauben, was in der Bild-Zeitung steht, oder dein Nachbar dir erzählt...
ja der IWF hat das mal gefordert, aber hast du davon danach noch einmal etwas gehört??
ich jedenfalls nicht...
und wenn für dich "Drucken-Eurokauf-Goldkauf" das schlüssigste argument ist, dann frage ich mich, warum sollte die SNB nur Gold kaufen??
hier noch mal die pressekonferenz vom 14 juni für dich....
http://www.snb.ch/de/ifor/media/webtv/id/webtv_archive
Bei Fragen und Antworten ca. ab Minute 42...
hier haben sie gesagt in was sie investieren....
dadurch würde sich die situation der SNB aus meinen heutigen kommentar sogar in eine win-win situation ändern, da die SNB ja auch aktien kauft und warum sollten die nicht ein bisschen den schweizerischen unternehmen unter die arme greifen? ;)
nunja, ich glaube ich werde mich jetzt nicht mehr zu deinen kommentaren aüßern, da sich an deiner meinung eh nichts ändern wird(auch wenn du keine schlagenden Argumente für deine Meinung hast)
und sonst nur das forum zugespammt werden würde ;)
Übrigens hatte ich das "Gold" nur als Symbol für andere Werte genannt die man mit Euros kaufen kann und die nicht derart in einem eventuellen Wirtschaftsstrudel versinken würden wie Aktien etc....ICH HABE KEINE MEINUNG - ich glaube nur einigen Obergscheiten mehr als anderen....das wirkt dann wie eine eigene Meinung :)
Wie postet das hier eigentlich keiner der "einschlägig Bekannten" ? ;-) Zu "Positiv" ? ;-)
http://www.cash.ch/news/alle/...ursverteidigung_nehmen_ab-1193638-448
die Frage ist nur, wann das geschehen wird, inzwischen ist es Juli 2012 geworden und ich glaube nicht dass diese Ihre Prognose sich bewahrheiten wird! Grüässli von der seit 3 Jahren in NRW lebenden Auslandschweizerin marann
PS: ich finde es absolut richtig dass NRW weitere CDs kaufen will von Schweizerbanken, damit die Steuerhinterzieher endlich mal zur "Kasse" kommen müssen. Dieses 2Bankgehimnis Abkommen vom Schäuble und Widmer-Schlumpf ist nichts wert, die Schweiz würde gut tun solceh Leute nicht noch zu verhaften... ich musste meine Heimat verlassen weil meine AHV so klein ist dass ich davon in meiner Heimat nicht leben könnte, ovbwohl ich Postbeamtin Kader war. Die Schweizer sollten echt mal Köpfchen einschalten, denn wenn so weitergewurstelt wird verliert die Schweiz das angeschlagene Ansehen noch mehr. Die Schweiz ist eh zu teuer, ich habe keine Deutschen kennen gelernt die NOCH in der Schweiz Ferien machen, Recht habe Sie, denn Österreich bietet ja dasselbe zum zirka halben Preis. Ich hab mich aber riesig gefreut dass Alt Bundesrat Hans Rudolf Merz noch zum youtube Star wurde, als er es sich leistete über das deutsch eines Zöölners sich zu mokieren, der war schon in Ordnung aber er wurde ja auf die "feine Art" rausgeschossen weil er versuchte die Schweizer Geiseln bei Gaddhafi zu befreien! jetzt kann er wider wandern in seinem gelibten Alpstein, und ein weiteres Buch schreiben. Ich bin immer noch in Kontakt mit ihm, habe ich ihn doch, sowie seine Frau die Düsseldorferin ist, als Wiedereinsteigerin bei der schweizerischen Post in Herisau bedient. den Fred Ackermann, nicht mehr Boss von der Deutschen Bank, aber wohl immer noch der reichste Deutsche, hat ja jetzt einen tollen Posten bei den Zürich Versicherungen gefunden. Und die Fifa Boss Sepp Blatter Korruptionsstoy lässt grüssen. Ja ich verstehe dass ich manchmal auch sehr schlecht von den Deutschen behandelt wurde/werde, denn wer hat denn die Wirtschaftskrise ausgelöst. Eben die UBS Bänkler in den USA und jetzt haben wir den Dreck! bin ja gespannt wie lange es dauern wird bis dieser Beitrag von mir gelöscht sein wird, aber ich habe ihn abgespeichert für mein Buch, meine Autobiographie die ich zur Zeit schreibe!
Man könnte noch viel über den Beitrag schreiben, aber es lohnt sich nicht.
mach ich gerne, habe hier ja noch nie geschrieben, dann habe ich hier auf die erste mit der Grafik vom 31.01.2012 geantwortet, weiss der Gugger warum dann meine Antwort am Schluss, also am 16.07.202 eingeblendet wurde??? Grüässli von marann
Alexander, klar könnte man, du hast absolut Recht, aber ich für mich schreibe überhaupt nichts mehr hier, das geht mir inzwischen sehr an die Nieren, schreibe besser wiedder an meinem ersten Buch, meiner Autobiographie weiter, Autobiographien werden ja von vielen Leuten gerne gelesen :-) marann
ich glaube marann sollte lieber eine audio- oder videobiographie schreiben....
die beiträge die sie schreibt versteht doch keiner... wer soll dann ein buch von ihr kapieren??
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-krise/6895716.html
hallo Wolfgang, bitte meinen Beitrag von eben gerade an diese Person lesen... der kann es wohl nicht lassen...Grüässli aus Deutschland
ich denke das thema is abgehakt...
hier solls ja auch um Devisentrading gehen und nicht um irgendwelche Bücher von einer schweizer Postbotin, welche jetzt in Deutschland wohnt...
ist ja schließlich ein börsenforum ;)