Softing AG - Die M2M Company
hallo schon schade das ich hier nicht mehr bin, were so gerne dabeiblieben.
Softing wird sicherlich gut laufen.
Bin aber hierhin gewandert. lese bitte meinen post am schluss.
forum.finanzen.net/forum/Starke_Zukunft_fuer_P7Sat1-t428627
Tausche Softing (4,95) gegen P7 (17,55)
Also am 01.03.2013 heist es für mich dann Softing Vs P7 bin mal gespannt :)
hoffe natürlich das ihr hier auch gute gewinne habt, dieses Forum ist mir sympatisch :)
lg pippo
bin ebenfalls gespannt, vor allem weil es einen immer größeren Spread zwischen Bid und Ask gibt. Da fliegt bald das Jahreshoch und dann geht die Post ab.
Heute jmd. Cinemaxx gesehen? Wollte dort eigentlich Ende Mai einsteigen...habs nicht gemacht :(
Vielleicht erleben wir hier ja auch so eine Story :)
Heute jmd. Cinemaxx gesehen?
Yepp.
Und da bin ich sicherlich nicht der einzige Softingaktionär der heute bei Cinemaxx Kasse gemacht hat.
Es war aber auch teilweise eine harte Zeit gewesen (war fast 2 Jahre dabei).
Bin ja eigentlich der Meinung daß man an der Börse Geld vermehren, aber nicht "verdienen" kann.
Aber bei Cinemaxx habe ich durch die lange Durststrecke schon fast das Gefühl daß ich das Geld verdient habe.
Bei Softing sehe ich auch durchaus Ähnlichkeiten. Lange unterbewertet, aber irgendwann wird die Firma schließlich doch "ihr Geld wert" sein.
Vielleicht macht es der Doktor von Softing dann so wie es heute der Doktor von Cinemaxx gemacht hat.
Meinen Glückwunsch für die Gewinne, die du bei Cinemaxx einfahren konntest.
Ausdauer zahlt sich also doch noch aus an der Börse ;)
Bei Softing habe ich ein ähnlich gutes Gefühl, nur diesmal bin ich investiert :)
Wobei ich mir persönlich wünschen würde, dass Softing nicht übernommen wird, sondern eine eigene Wachstumsstory hinlegt und das über viele Jahre. Dann muss man nicht immer nach Alternativen suchen, um sein Geld inflationssicher anzulegen :)
Tag aufs Neue positive Nachrichten von der Autobranche. Absatzplus fast aller Autobauer in den Staaten und auch in China ziehen die Absätze wieder an.
Jeder, der ein wenig antizipieren kann, sollte sich ausmalen können, was für ein Bombenjahr das werden könnte. Die Quartalszahlen sollten uns auf jeden Fall begeistern :)
Mensch, Herr Dr. Trier, nun hauen se doch mal ne Ad hoc raus über einen neuen Großauftrag (Prognoseerhöhung vielleicht zu gewagt in diesem instabilen Umfeld), dann fliegt auch endlich der Deckel des Jahreshochs :)
Viele Stücke werden nicht mehr unter 5,45 Euro abgegeben, der Spread ist ziemlich groß...das ist ja wie die Vorfreude auf Weihnachten :)
1) Diagnoseauftrag von BMW/ggf. Hyundai
2) Messtechnikauftrag von VW (Trier sprach hier von 10 - 20 Mill. Umsatz jährlich, durch Fusion mit Porsche noch realistischer geworden)
3) Große Übernahme mit 2 Mill. Ebit zusätzlich
4) Mögl. ist auch ein Großauftrag aus dem Bereich IA, wobei hier das Geschäft wohl eher kleinteilig ist.
Schätze mal, wenigstens eine dieser transformativen Möglichkeiten wird sich in diesem Jahr noch realisieren. (ich tippe hier auf BMW und hoffe auf VW:-)
Ein kleines Häppchen habe ich mir zum Dessert kurz vor 14Uhr noch mal gegönnt.
Für den kleinen Hunger sozusagen.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve