Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 87 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.339.719 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 314 > |
Ich hab meine kleine Short Postion CK7MD5 zu 0,49 abgegeben weil ich denke das sich DAI dem DAX wieder annähern wird.
erholt sich aber schon wieder, tief 41,22 nun schon wieder fast 42€
Das sind doch alles Tagesschwankungen, verursacht durch die Day-Trader; gönn´ ihnen doch auch etwas. Der Kurs erholt sich wieder; erst wenn die W-Formation zerstört ist, wird es wieder ernsthaft kritisch. Dennoch ...., fundamental ist der Daimler-Kurs derart gut abgesichert (KGV 7,8 statt 10), dass er kaum noch nach unten abrutschen kann. Ich bin n o c h optimistisch!
Der KO des CK6RNZ dürfte nicht gefährdet sein - mal sehen wie es am Abend aussieht.
Den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg zu finden, fällt mir momentan echt schwer sei es zum zocken oder um Stücke zu kaufen...
Heute Morgen hat sich ein interessanter Kurssturz ergben: DAI fiel innerhalb von 5 Minuten (11.20 bis 11.25 Uhr) um 2,3 Prozent. Wie interpretiert dies das Forum? Sind die Araber daran schuld? Die Anleihenauktion Spaniens kann ja nichts damit zu tun haben, die war zu diesem Zeitpunkt bereits durch.
Mann oh Mann, was für turbulente Zeiten. Man braucht wirklich E... in der Hose, wenn man da mitmischt. Andererseits sind die kurzfristigen Gewinnaussichten mit den Turbos enorm. Vorausgesetzt, das Timing stimmt.
Ich teile hier ab und zu meine Investments mit, wie das andere (Stuttgart, Madmax, Zocker usw.) auch tun. Zurzeit bin ich mit dem CK6RNZ bei EK 0.43 (nicht optimal, aber ich lass laufen) investiert. Die 10% bis zum KO sollten doch eigentlich nicht fallen. Und bald ist Automesse in China. Und ein Grossinvestor bastelt im Hintergrund an einer Ankerposition.
Das sollte doch jetzt mal reichen für ne Aufwärtsbewegung. Trotz Spanien und der ganzen Panikmache, oder?
Advise your feedback, guys.
Cerundo
nicht zu steigenden Kursen bei (vorerst )...sind die 9% erstmal verdaut...rüülps
...steigt der Kurs wieder...sofern der Ges. Markt mitspielt.
der abschlag ist mMn doch recht übertrieben (wie leider immer bei daimler)
Das Emirat Abu Dhabi will seine Beteiligung am Automobilkonzern Daimler laut einem Magazinbericht beenden.Der Staatsfonds Aabar wolle sich aus der Daimler AG, dem Formel-1-Rennstall des Autokonzerns und auch dem gemeinsamen Investment beim Elektroautobauer Tesla zurückziehen, berichtet das manager magazin unter Berufung auf Konzernkreise. Derzeit liefen die Verhandlungen über die Modalitäten des Ausstiegs.
Bei Daimler war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Laut dem Magazin sollen die Araber ihren Daimler-Anteil von ursprünglich gut 9 Prozent bereits auf 3 Prozent reduziert haben und wollten nun auch den Rest verkaufen. Der Staatsfonds war im März 2009 bei dem Stuttgarter Konzern eingestiegen und damit zum größten Aktionär geworden.
Am Formel-1-Team von Mercedes ist der Staatsfonds mit 40 Prozent beteiligt, auch die gemeinsame Tesla-Beteiligung in Höhe von knapp 8 Prozent teilen sich Daimler und Aabar im Verhältnis 60 zu 40. Vor wenigen Wochen bereits hatte der staatliche Energiekonzern Abu Dhabi National Energy seinen 7-Prozent-Anteil an Tesla verkauft.
Seit dem Einstieg von Aabar hat sich der Aktienkurs von Daimler mehr als verdoppelt.
Hallo an Alle,
der Schuldige ist gefunden. Daher ist Daimler so extrem gefallen und unter die 40 € gefallen. Die haben seit ein paar Wochen Aktien auf den Markt geworfen und sich von einem Großteil verabschiedet.
Der 3 % Anteil wird auch bald auf den Markt geworfen, daher bin ich vorsichtig. Ich bin am überlegen, ob ich kurzfristig noch mal in den DZ8C94 für 0,24 einsteigen soll und diesmal halte ich ihn länger als vorher.
Was meint Ihr?
Dow kommt dazu und es geht aufwärts und runter?
Heute kann man bestimmt 4 Cent machen.
Danke fürs Feedback Prince. Und Madmax: Ich lass laufen. Deine 0.41 für CK6RNZ werden sich wieder erholen. Ich bleibe zuversichtlich. Und für die Community: Wer noch nicht beim CK6RNZ dabei ist, jetzt wär ein guter Einstieg um kurzfristig was abzuholen.
Mir persönlich ist der DZ8C94 mit seinem Knockout zu heiss. Aber intraday oder bis morgen Abend wirst du damit bestimmt im Gewinn landen. Falls du es ein wenig entspannter angehen willst, nimm den CK6RNZ. Ist mit 0.36 attraktiv. Madmax und ich sind seit dem Morgen dabei. Leider zu früh. Aber wie bereits gesagt: Ich bleibe, was DAI betrifft Bullish – und die Möglichkeiten mit den Turbos (sofern man Zeit hat, alles aufzusaugen und an den Kursen zu hängen; ansonsten dann halt mit Stopps) sind ENORM.
Da bleibt einem nur die Sicht in die Glaskugel. Den KO meines CK6RNZ sehe ich zur Zeit nicht gefährdet, und sehe daher auch keinen Grund im Minus zu verkaufen. Ich halte meine Füße still, da wird im Hintergrund mächtig verschoben. Hängt wohl alles damit zusammen 2085.
Da ja spekuliert wird, dass im Namen eines Dritten eingekauft wurde müßte in nächster Zeit auch mal eine Meldung kommen wer sich da eingekauft hat.
Vieleicht in einem, wenn Daimler zum Ausstieg von Aabar Stellung bezieht?
Mich würde die Unterstützung charttechnisch auch interessieren, Fair Spirit, sofern die 9% der Araber auf den Markt geworfen werden. Ich glaube allerdings viel eher, dass da im Hintergrund ein grosser Deal am Laufen ist und die 9% gar nicht auf dem Markt erscheinen. Jetzt wird das grosse Spiel gespielt und wir können mit den Turbos davon profitieren, geschätzte Community. DAI ist so heiss wie schon lange nicht mehr. So let's make some money, guys.
Der letzte Rutsch ging aber in Einklang mit dem Verlust von 100 Punkten des DAX.
Nächste Unterstützungen sehe ich bei 6.600 DAX und 40,20 DAI.
Das sehe ich mir noch eine weile an, der DOW wird auch darauf reagieren und rückkoppeln.
Alles in allem, scheint der Kurs nunmehr sich in einer Seiten-Konsolodierung zu befinden; das ist zunächst nicht schlimm. Ich erinnere jedoch an die Fundamental-Daten; eine Daimler-Aktie mit einem unterbewerteten KGV und Cash-Flow, ist für potentielle Investoren immer ein Schnäppchen!
Ich habe nicht verkauft; denn das Aufwärtspotential ist für mich noch so lange erhalten, wie die 40 € Unterstützung nicht nachhaltig durchbrochen wird (ca. 5 Prozent).