BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Meine Meinung von dem Laden ist eh nicht mehr so hoch, aber zum richtigen Preis würde ich nachkaufen.
was viele vergessen bah bietet auch viel Glücksspiel und Poker an in versch. Ländern
da sind die Margen Naturgemäss um einiges höher als im klassischen Sportwett Segment, wo die Kohle großteils im Kreis läuft
von q4/19 auf q1/20 haben sie ca. 200.000 Netto Kundenzunahme von 5.1 mio. auf 5.3 mio.
wer zocken will kann darauf setzen das viele im Lockdown den Nervenkitzel im Online Glückspiel gesucht haben
blad wissen wir mehr
Tja bei dem Tagesvolumen brauchts gar keinen so einen grossen big player - bah ist ein nischiger nebenwert.
Geduld wird meiner Meinung nach belohnt werden - spätestens wie der Banker schon geschrieben hat bei der divi nächstes Jahr.
Der Mensch als Herdentier wird sich zwei Wochen vor der EM oder Olympia fragen wer profitiert von Sportveranstaltungen und dann kommen sie auf bah. Wie jetzt bei den gehypten Corona-Profiteuren, alles ist vergänglich - nur die Herde läuft immer mit dem Strom entlang, so lässt sich natürlich auch gut Geld verdienen, vorausgesetzt man findet rechtzeitig den Ausstieg aus der Herde.
sehe ich mich veranlaßt, hier meinen EK zu ermäßigen. Der absolute Sprengstoff wäre natürlich eine Rückkehr in den S-Dax. Am 3.8. gibt es die Zahlen.
Ich wundere mich nur dass der Kurs noch so hoch steht.
Durch die ausgefallene EM und Olympia, zudem auch Wegfall vieler anderer Events dürfte der Umsatz zweistellig eingebrochen sein bzw. im Gesamtjahr einbrechen. Teilweise hat man das vielleicht durch Poker oder durch Events in Fernost kompensieren können, aber in Q2 dürfte trotzdem der Umsatz miserabel gewesen sein.
Auf der anderen Seite hat man sich die großen Kosten erspart, die sonst in solchen Jahren mit Großereignissen immer in Q2 angefallen sind. Insofern könnte der Gewinn sogar positiv überraschen. Wobei ich weder bei Umsatz noch bei Gewinn weiß, was der Markt erwartet.
Vielleicht kann eine steigende Kundenzahl neue Impulse setzen, wenn es denn so kommt.
Bin vlt nur nen Basher, bildet eure eigene Meinung. Meine ist halt negativ.
Ab Juni 2021 ändert sich der Glückspielstaatsvertrag. Was etwas rechtliche Sicherheit und Planungssicherheit gibt.
Zeitgleich ist wieder der HV Termin und die die Dividendenauszahlung. Wenn die sich nicht zu doof anstellen, kann sich da was interessantes anbahnen.
Trotzdem würde ich bei guten Kursen 50% abstoßen, sind ein bischen zu hoch gewichtet.
https://www.bet-at-home.ag/de/newsportal/releases
Wenn man den Wegfall des Schweizer und Polnischen Marktes in Betracht zieht - hinzukommend noch der Ausfall von den meisten Sportevents von gut 6 Wochen im q2, solide Zahlen.
Zusammenfassung:
1. Cash in der Kasse von 60,7 mio. / Bilanztechnisches Eigenkapital 51,6 mio.
2. Die ausbezahlte Dividende wurde bereits verdaut und wieder "eingenommen"
3. Aufgrund der Verschiebung des Sportsektors (Fussball, Formel 1, usw.) darf man auf das q3 gespannt sein.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster - aus heutiger Sicht - Konzernergebnis 2020 nach Steuern: 18 - 23 mio. / Dividende: 17,5 - 21 mio. = 2,50 - 3,00 Euro pro Aktie
Je nach dem wieviel Cash man sich in der Kasse lassen will für Marketing in dem Sportsuperjahr 2021 (EM, Olympia)
Von 5,1 auf 5,3 innerhalb eines Jahres, peitscht mich jetzt nicht so. Aber okay immerhin K200 Kunden mehr. Besser als weniger.
Wenn ich nicht schon drin wäre, würde ich mitspielen. Ansonsten warte ich ab.