Conergy...das ist die Zukunft!
Überall in Deutschland werden weitere Photovoltaikanlagen gebaut.
Gestern in Frontal21 wurde erwählt, das ein deutscher Aufschwung nur durch ein Ende der Weltwirtschaftskrise möglich ist. Die ersten Anzeichen seien in Asien zu erkennen.
Hier ein paar Meldungen aus dem Netz zum Thema „Ende der Wirtschaftskrise“.
http://www.finanzen.net/nachricht/...rtschaftskrise_befluegelt_895946
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...er-wirtschaft.html
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ch-gm-insolvenz-durch;2316564
Das lässt ja hoffen.
Jetzt mal ohne Quatsch: Aus welchem Grund sollte heute irgendetwas passieren? Nur weil die heute die HV haben?!
Glaubt mir, erstmal wird noch eine Seitwärtsbewegung kommen und das noch über längerere Zeit....
Mir reicht es schon vollkommen wenn jedes quartal der umsatz gleich bleibt bei sinkendem verlust :-)
falls conergy zu alter stärke zurück findet wäre das bei derzeitigem kurs x mal 20.
conergy ist eine aktie mit der man reich werden kann über lange zeit (falls es keine insolvenz gibt)
mein optimismus habe ich da ich die zeichen der zeit erkenne.
1. die energiepreise werden wieder langfristig nach der krise steigen
2. die module werden günstiger
3. die grünen bekommen von wahl zu wahl mehr stimmen
4. jede wirtschaftskriese hat ein ende, grad wo heute das bad bank model beschlossene sache ist wird die kreditklemme bald ein ende haben
uvm..........
europaeische Unternehmen – M I T T W O C H , 10. JUNI 2009
ab 07:30 Remy Cointreau Jahreszahlen
ab 08:00 Flughafen Wien Verkehrszahlen Mai 09
ab 10:00 Alstria Office Hauptversammlung
ab 10:00 Stada Hauptversammlung
ab 10:00 Rhoen-Klinikum Hauptversammlung
ab 10:00 Herlitz Hauptversammlung
ab 10:00 SMA Solar Hauptversammlung
ab 10:00 Conergy Hauptversammlung
ab 10:00 Mannheimer AG Holding Hauptversammlung
ab 10:00 Bank of America Pressegespraech
ab 10:30 WISAG Jahrespressekonfernz
ab 11:00 Adva Optical Hauptversammlung
ab 12:00 Air Berlin Hauptversammlung
ab 13:00 Lufthansa Verkehrszahlen Mai 09
ab 13:30 Bankentag der Financial Times Deutschland
Australien: Baugenehmigung für 282 Windenergieanlagen erteilt
EPURON erreicht wichtigen Meilenstein beim größten Windprojekt der südlichen Hemisphäre
Hamburg, der 10. Juni 2009: Die EPURON GmbH, eine Tochter der börsennotierten Conergy AG, ist bei der Realisierung des größten Windparks in Australien einen großen Schritt weitergekommen: Am 3. Juni 2009 erteilte die Regierung von New South Wales die Baugenehmigung für die erste Phase des Projekts Silverton Wind Farm. Die Genehmigung umfasst die Installation von 282 Windenergieanlagen in der Nähe von Silverton im Westen von New South Wales. Damit wird genug Energie erzeugt, um 200.000 Haushalte mit Strom zu versorgen.
„Die Genehmigung ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Realisierung dieses Megaprojekts, das sicherlich eines der Höhepunkte in der 10-jährigen Geschichte der EPURON ist“, so Joachim Müller, Geschäftsführer der EPURON GmbH. „Das Silverton Wind Farm Joint Venture wird nun die nächsten Schritte angehen, also die Stromabnahmeverträge und Finanzierung organisieren.“
Mit weiteren 316 Windenergieanlagen befindet sich die zweite Phase des Windparks Silverton ebenfalls im Genehmigungsprozess. Insgesamt soll der Windpark Silverton mit 598 Turbinen rund 4,5 Prozent des Energiebedarfs von New South Wales decken. Nach den Worten von Nathan Rees, Premier von New South Wales, nimmt der Windpark damit eine zentrale Rolle in der Energieversorgung des Bundesstaates ein. Mit hunderten an neuen Arbeitsplätzen in Konstruktion und Betrieb des Projekts begrüßt Rees zudem die unmittelbaren positiven Auswirkungen auf die regionale Wirtschaft.
„Bei der Projektentwicklung standen wir von Beginn an in Kontakt zur Regierung von New South Wales und möchten uns nun bei allen bedanken, die uns bisher unterstützt haben: neben den Ansprechpartnern vor Ort, den Landbesitzern und Anwohnern besonders bei der Regierung von New South Wales“, sagt Martin Poole, Geschäftsführer von EPURON Australien. “Wir alle können sehr stolz darauf sein, unseren Beitrag zum derzeit größten Windprojekt der südlichen Hemisphäre beigetragen zu haben.“
Der Windpark Silverton in New South Wales ist ein Joint Venture zwischen EPURON Pty Ltd und Macquarie Capital Wind Fund Pty Ltd, einem von Macquarie gemanagtem Fund, der gemeinsam von der Macquarie Capital Group Ltd und einem Tochterunternehmen von Martifer SGPS S.A. eigens zur Entwicklung des Silverton-Projekts aufgelegt wurde.
Schwere Zeiten" ja", Pleite nie und nimmer.
Was meint ihr wie der Tag heut ablaufen wird?? Wird es wie das letzte mal des der Kurs wieder bei 84 ct fällt oder glaubt ihr das er steigen wird und sich oben halten kann??
Meine Meinung ist das es langsam aber sicher nach oben geht und da auch bleibt.
Keine Kaufempfehlung
Nun wolle man „die Stromabnahmeverträge und Finanzierung organisieren“, so Epuron-Chef Joachim Müller. Die zweite Bauphase der Windfarm soll 316 Anlagen umfassen. Voll ausgebaut soll der Windpark rund 4,5 Prozent des Strombedarfs des Bundesstaates New South Wales abdecken - in diesem Bundesstaat, wenn auch in einiger Entfernung, liegt unter anderem die australische Metropole Sydney.
Die Conergy-Aktie gehört am Morgen zu den Gewinnern im TecDAX und legt am späten Vormittag fast 10 Prozent zu. Der Aktienkurs liegt damit nur noch knapp unterhalb der Tradinghürde, die bei 0,79 Euro angesiedelt ist. Darüber käme nächster Widerstand um 0,84 Euro auf.
http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...-fuer-gross-windpark.php
Außerdem sollten wir an das Sommerloch denken und die Investitionsvorsicht der Mittel-und Großanleger respektieren, der gute Ruf ist noch nicht wieder hergestellt und es kann ohne weiteres noch 2-3 Quartale dauern ---vorausgesetzt die Quartalszahlen fallen den Umständen entsprechend gut aus--bis dieses Anlegerklientel zurück findet.
Also Geduld und ein kühler Kopf ist vorteilhaft wenn man " richtige" Gewinne erzielen will---denke ich.
stimme dir voll und ganz zu. Unter 4€ gehe ich hier sowieso nicht raus egal wie lang es dauert bis der Kurs erreicht ist. Der Ölpreis ist in den vergangenen tagen wieder ein ganzes Stück geklettert. Denke das sich dies auch gerade in dem 2 und 3 Quartal für uns auszahlt sofern er nicht noch einbricht
habe in einem anderem Forum was gefunden.
lest den Beitrag mal durch.