(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Allerdings reagiert der Markt mittlerweile so sensibel auf Gewitterwolken, dass ich diesesmal nicht auch eine kleine technische Zwischenerholung setzen würde. Abwarten und schauen, wie es morgen eine viertel Stunde nach Handelsbeginn aussieht.
Die Hedgefonds geben wirklich alles, dass muss man ihnen lassen.
Ja, bleibt nur zu hoffen, dass die Unterstützung bei 10 hält.
Sehr traurig
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...estaetigt_Aktienanalyse-6049142
Diese üblen Heuschrecken.
Aber gut, sie müssen ja irgendwann wieder zurückkaufen.
Durch die extreme Saisonalität kann man den CF bei SZU auf Quartalsbasis nur mit Normalisierung betrachten. Vereinfachend geht das gut indem man die Veränderung des WorkCaps eliminiert.
Für mich eine klare Übertreibung.
Wahrscheinlich fehlt einfach jegliche Kursfantasie.
Ob es einen Zusammenhang zwischen Leerverkauf und Kurssturz gibt ?
Völlig klar, dass der Kurs nur deshalb so massiv gefallen ist, weil die HF ordentlich und massiv den Kurs gedrückt haben.
Der Kurs der SZ Aktie ist massiv verzerrt, ich würde sogar sagen massiv durch Leerverkäufe legal manipuliert.
Dann die verkrusteten Strukturen: Ergebniseinbruch wie selten gesehen und das Personal wird munter aufgebaut! Dieser Vorstand hat den Schuss noch nicht gehört. Nettoverschuldung steigt auch schon wieder...
All das sehen auch die Profis, sie verkaufen leer, um später billiger zurück zu kaufen... ist erlaubt und völlig o.k. Gemachte Kurse und sonstigen Verschwörungstheorien?? Come on! Der Kurs fällt, weil immer mehr Investoren - früher oder später - das Missmanagement bei SZ und die leider daraus resultierenden Fakten erkennen.
10,41
Ich nehme hier K&S ( mein Lieblingsbeispiel, weil ich das hautnah mitverfolgt habe. Es lassen sich sicher reichlich andere finden ).
Bei K&S war die Leerverkaufsquote selbst ind der Spitze mit ca. 14% - 15% niedriger als bei Südzucker. Darüber hinaus konnten die Leerverkäufer aufgrund der Aktionärsstruktur über einen viel größeren Pool an Aktien verfügen ( Nadelöhr nicht so eng ;) ).
Bei K&S hat das lösen der Handbremse und der anschliessende Rückkauf ein Kursplus von 80% ( von 15€ auf 27€ ) bewirkt. Wohlgemerkt hatte sich in dieser Phase nicht wirklich fundamentales geändert bei K&S. Daher kann man also schon davon ausgehen, dass der Kursanstieg zum größten Teil auf Shorteindeckungen zurückzuführen war.
Was also bei der irgendwann fälligen Shorteindeckung bei Südzucker mit dem Kurs passieren wird kann sich jeder selbst ausmalen.
Gab's von ihm nicht auch eine Kaufempfehlung im Februar?
Nordzucker statt Südzucker.
Dann ändert sich evtl. auch die Richtung des Aktienkurses gen Norden.
Voraussetzung bleibt allerdings der Vorstandswechsel.
Ich möchte auch keinesfalls Leute ermuntern Südzucker zu kaufen. Jedenfalls nicht die Aktie. Das Produkt "Südzucker" an sich kann ich dagegen bedenkenlos empfehlen. Hab ich auch mehrfach zuhause und wird bei uns täglich mehrfach von allen (!) Haushaltsangehörigen genutzt. Leider jedoch ist dieses Produkt, anders als der Börsenkurs der Aktie und die vielen Meinungen zur Zuckerpreisentwicklung, wenig volatil. Ich bezahle nunmehr seit Jahren, mit wenigen Sonderangeboten als Aunahme vielleicht, konstant den gleichen Preis plus einigen Cent Inflationsausgleich.
Finde ich auch komisch... Da fällt die Südzucker Aktie weil das Ergebnis aufgrund des gefallenen Marktpreises innerhalb der EU auch gefallen ist, der Zucker kostet mich aber konstant gleich viel oder von Jahr zu Jahr 2 bis 4 Cent mehr. Die Discounter geben den größten Teil von Verhandlungsvorteilen in der Regel auch sehr schnell aus Wettbewerbsgründen im Einzelhandel weiter.
Also, wo ist der Südzucker Gewinn bloß hin ? Wer hat den Gewinn gesehen ?
Nordzucker statt Südzucker.
der Name ist bereits vergeben (ist übrigens Europas zweitgrößter Zuckerproduzent).