Silberpeis in 2 Jahren?
Seite 87 von 114 Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.06 11:08 | von: Silberlöwe | Anzahl Beiträge: | 3.843 |
Neuester Beitrag: | 31.03.24 19:59 | von: Silberlöwe | Leser gesamt: | 899.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 114 > |
Welcher Vermögensverwalter konnte den " Lonely Silver Physical Investor" (LSPI ) schlagen und das ohne Stress nur mit Schlafenlegen und Unzen akkumulieren ?
Ich kenne niemanden.......
uns Sillber sowieso. Hier der Beweis... Quelle. gold-eagle.com Author: Justin Smyth
Beginn Auszug .. fair use of international copy doctrine:
Berkshire Hathaway. Gold's cousin silver has shown an even greater outperformance. Silver beat Berkshire Hathaway in 8 out of the last 10 years, and outgained Berkshire by an average of 15% per year over the period. The fact that gold and silver have outperformed one of the greatest value investors of all time for a 10-year period shows the power of the long term trend in gold and silver. It also shows the value that can be obtained from identifying a long term trend early, no matter the asset class. Auszug Ende ....fair use of international copy doctrine
Ob der Silberpreis steigt oder fällt, kann man nur am Preisverhältnis von Gold und Silber einigermaßen realistisch messen. Wer nur auf den Silberpreis, der bekanntlich in USD notiert, schaut, dem ist nicht zu helfen.
Was bedeutet ein Silberpreis von 100 $, wenn man dafür in 2 - 3 Jahren nur die Ware in USD oder EUR bekommt, die am heutigen Tage 39 $ kosten?: Null Änderung des Silberpreises, dafür aber eine riesige Papiergeldentwertung! Gut für den, der eine Silber-Teilabsicherung hat. Alles Geld heute in Wertsachen zu stecken, das geht aber leider auch nicht. Man muß immer ausreichend "flüssig bleiben".
Silber achtet momentan auf keine Börsenregel.
Link: http://www.gold-eagle.com/editorials_08/banister050211.html
Damals wurde Silber auch förmlich zerissen von allen Seiten.
Sogar ein Fall bis auf 5$ wurde von den Medien prognostiziert.
Soweit kam es dann schließlich doch nicht.
Das waren damals die perfekten Kaufkurse und ich denke das ist auch
diemal so.
Meine Einschätzung für den Silbepreis ist folgende.
Ich denke, das der Kurs noch weiter nach unten gedrückt wird,
so das richtig Panik entfacht wird, wie 2008 eben.
Ich rechne mit einer Kusrspanne im Sommer unter volatilen Bewegungen
zwischen 25 und 40€.
Im Herbst rechne ich wieder mit steigenden Kursen.
Im Winter und Anfang 2012 aber mit einem deutlichen Überspringen der
50$ Marke.
Alles nur meine Meinung und reine Spekulation von mir.
hahaha
Thorsten Proettel / Landesbank Baden-Württemberg
Link: http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/...r-fuer-bevorratung.html
Edelmetalle:
Nach dem deutlichen Absturz des Silberpreises um mehr als 16 US-Dollar Anfang des Monats erfolgte eine technische Gegenreaktion. Der Preis stieg von 33,22 US-Dollar im Tief am Freitag letzter Woche bis auf den Höchststand von 39,48 US-Dollar an diesem Mittwoch. Derzeit kostet eine Feinunze Silber gut 35 US-Dollar. Von Seiten der Spekulanten und Anleger besteht weiterhin Verkaufsinteresse, das einen zügigen Wiederanstieg verhindern dürfte und das Potenzial hat, den Preis weiter zu drücken. Dagegen nutzen momentan viele industrielle Verbraucher den Preisrücksetzer für ihre Bevorratung und Terminabsicherungen. Beide Kräfte wirken gegeneinander, so dass auf Sicht der kommenden Monate eine Seitwärtsbewegung das wahrscheinlichste Szenario ist.