Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 860 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.486.150 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 858 | 859 | | 861 | 862 | ... 1027 > |
angedeutet habe mein Count zählt, nix anderes, ich wollte hier hoch,
Du meines Wissens nicht, jetzt bin ich da und mein Idealziel (5828) ist zu 2 Punkten überboten worden bisher, alles andere wird der Markt zeigen, wenn man sich allerdings an der angedeuteten inv. SKS orientiert, dann müsste man bei rebreak short gehen oder aufstocken
Warum hat knollo das so schief abgespeichert, niemand weiß es;-)
Du meinst. das für eine solche Zählung die 1 schon zu weit hochgeschossen ist und somit die 3 nicht lang genug.
Stimmt das?
Dann zählst du also ABC mit Verbindung durch WX?
Danach siehst du auch dax auf ca. 5200 runterkommen laut deinem chart, das ist gut, weil das passt in mein konzept
sehr gut sogar
somit also alles okay
Oder AS ???
Der kleine Gartley ist unsauber, könnte aber trotzdem eintreten. Der große braucht den kleinen.
Wave-Count in Blau.
Ganz einfach wäre noch bisheriges Tief war die i jetziges Hoch die ii und wir stehen vor der Hammerharten Abyss-iii
-> Ich gebe zu du zählst wahrscheinlich exakter und genauer als ich die unterwellen
der grund warum ich dies nicht so tue wie du und deshalb nicht so exakt liege, ist, dass ich kurzfristig eigentlich kaum trade und mich nur die mittel / langfristigen wellen interessieren
---
@trademasterboy, wenn Deine Ziele erreicht werden sollten, dann müßte es aber ziemlich rumsen in der Wirtschaftswelt. Habe da so meine Zweifel, aber wir werden sehen.
Gruß, Geselle
Ich habe mal eine Frage zum Wellenverhalten bei einer stark extensierenden 3. Welle.
Angenommen man hat einen 5-welligen Impuls in einer C.
Die 3. Welle extensierte 2,618%.
Mit welchem Verhalten ist nun bei der 5. Welle zu rechnen?
Normal wird diese doch berechnet nach:
(Ende Welle 3 - Anfang Welle 1) * 0,618 = Ausdehnung Welle 5
Kann ich aber davon ausgehen, weil die 3. Welle schon so stark war, dass die 5. nur abgeschwächt läuft und somit nur knapp über (bzw. unter) der Welle 3 endet?
@Knolle, die 5 kann man eigentlich nicht richtig berechnen, wo sie voraussichtlich enden wird. Daher gibt es auch das Sprichwort "never trade a 5".
Gruß, Geselle
In einem Elliot Wellen Buch habe ich das so gelesen.
PS: Natürlich darf sich jeder angesprochen fühlen, solange wie es konstruktiv und hilfreich ist.
...never trade a 5 ist natürlich richtig
Vielen Dank