Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 856 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.486.379 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 284 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 854 | 855 | | 857 | 858 | ... 1027 > |
Ich nenne Dir ein konkretes Beispiel: die Zählung, die ich kenne, zählte den Dax bis in den Januar hinein laufend nach oben. In welcher Formation, das spielt jetzt keine Rolle. Irgendwann sah man das Ende nahen. Allerdings musste man wie immer auf eine Bestätigung warten. Nachdem der Dax bei knapp 6100 ankam, war es sehr wahrscheinlich, dass er nach Bruch einer gewissen Marke nach unten (6020 war es ungefähr) oben "fertig" ist und nun eine Abwärtsbewegung auf mindestens 5600 startet. Unter dieser Marke also ging man short für eine grössere Bewegung. So etwas kann EW z.B. leisten. Im Großen wie im Kleinen. Was willst Du noch mehr?
Schöne Grüße
das sehe ich doch ähnlich
niemand kann Kurse vorhersagen, nur tun einige so, das sie es könnten ( Top usw. )
will man sie "festnageln" ist schweigen angesagt
Kritik sollte man auch zulassen
Wenn ich also schreibe: nach dem Tief in der v ist eine stärkere Gegenwegung nach oben zu erwarten in der übergeordneten ii oder b oder was auch immer, dann sage ich damit nicht gleichzeitig, dass ich weiß, wo dieses Tief liegen wird. Denn das weiß man wie immer erst im nachhinein genau. Sagen wir, die Zählung ergibt, dass nur noch eine letzte Welle v' der v nach unten fehlt. Wo aber genau sie beendet wird, das weiß ich nicht. Nun geht es also nach unten und danach kommt eine Gegenbewegung nach oben. Wenn diese Gegenbewegung nun eine gewissen Trendlinie oder sonstige MOB nach oben bricht, dann erst weiß ich, dass das Tief höchstwahrscheinlich im Kasten bzw. bestätigt ist. Ab dann heißt es dann eben "long" erst mal. Genau so geht EW vor. Natürlich muss eine Bewegung immer erst verifiziert werden. Und das sieht man immer erst danach. Aber das reicht auch bei weitem aus.
Schöne Grüße
Mehr als das, was er hier macht, kann man von EW nicht verlangen. Das ist an sich schon das Optimum. Zu EW gehört immer auch, dass man die Bestätigung für eine Bewegung abwartet. Dann ist man auf der relativ sicheren Seite und es bleiben noch genügend Punkte in die eine oder andere Richtung, um damit Geld zu verdienen. Natürlich kann man auch gegen den gerade laufenden Trend handeln. Z.b. an Marken, wo sehr wahrscheinliche oder Maximal-Extensionen liegen. Dort hat man dann ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis und man kann mit engeren Stopps arbeiten.
Schöne Grüße
stimmt , was Aktienspezialist macht ist einsame Klasse
ich habe nie was anderes behuaptet
ich meinte nur, das einige so tun, als ob sie "es" genau wüßten
das kommt dann immer so wie Schlaumeier rüber
auch noch drüber in der vermeintlichen V ?
Müsste mir sonst über Umschichtung in 6000er Shorts Gedanken machen ansonsten
sollten 5825er ausreichen bis der Markt dreht.
Danke und Grüsse
Ansonsten vielen Dank für Deine Arbeit hier, echt Klasse!!!
NDX ist auch interessant, fertig oder knapp davor, bei Bruch der pinkfarbenen TL sollte er mindestens den ersten Teil der Korrektur abgeschlossen haben und idealer Weise die rote brechen
Die aktuelle Situation mit dem Zinsschritt der FED für den Diskont Zins dürfte dann zunächst
den Höhenflug des DAX bei 5750 begrenzen, ich schichte noch nicht um und warte
ab.
Wenn ichs getan hätte hätten wir noch 5716 gesehen, ich sags euch - da ich gewartet habe, ist das wohl gegessen? Ich bin manchmal auch ein guter Kontra-Indikator :-)
vielen Dank fuer die interessanten Analysen - lese hier teilweise hochinteressante Beitraege! Vielen Dank fuer Eure Muehe!
Gruss
Longterminvestor
P.S. bin jetzt mal sehr auf die naechsten 6-8 Wochen gespannt.....
hallo
in einem Beitrag sagtest Du, das wir die 5410 auf jeden Fall noch von unten sehen werden. Gild das immer noch? Das wir vorher die 5700 sehen hatte wie die Faust auf`s Auge gepaßt , alle Achtung, respekt.
Ab wann gild diese Aussage nicht mehr?
Vielen Dank
die 5 kann, muß aber nicht an die obere Begrenzung
decke aber vor Montag nix mehr ein ausser der DAX holt sich noch die 5716/5720
und der DOW die 10450 bis 22 Uhr muss man wohl mit Allem rechnen so wie
gestern .
Kurzfristig positionieren ist nur noch Glücksspiel mittelfristig wird es sich sicher
wieder abkühlen und es geht Down, das Handelsvolumen ist dünn und lässt
auf tiefere Kurse hoffen.
Die 5400 im DAX von unten sehe ich nicht als völlig ausgeschlossen allerdings
würde mir schon die 5500 genügen.
Der Montag nach einem Verfallstag hat meist große Kursschwankungen. Ich gehe mal von stark fallenden Kursen ab Montag aus. Erstes Zwischenziel 5625 & 5885 Pkt.
Wie ist Eure Einschätzung zum momentanen Geschehen?
also stark fallende Kurse sehe ich auf keinen Fall
die Zinsen bleiben unten dann haben die Großen wieder massig geld zum "spielen"
und es ist ganz klar ersichtlich, das der Markt oben gehalten wird- er darf oder soll nicht runter
daran können auch die Wellen nichts ändern
Also ich teile von der NIcht-EW-Knollos Einscchätzung (du meinst 5685?)
ob sie mit der Futurepumpe das Tier auf 5800 aufblasen
wenn dann die Shorties Angst bekommen und sich eindecken, könnte das Tier anfangen zu rennen