Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 855 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.486.383 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 853 | 854 | | 856 | 857 | ... 1027 > |
Zeitpunkt: 18.02.10 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Das was ich verstehe, reicht völlig aus, um logische Schlußfolgerungen zu ziehen.
Und Fakt ist, auch du willst oder kannst nicht verstehen, um was es mir geht. Das hat nichts mit kindlichen Anspielungen zu tun, sondern ich hab mehrfach begründet, welche sehr kurzfristigen extensions ich für überflüssig (oder besser beabsichtigt) halte.
An euren grundsätzlichen Analysen hab ich nichts auszusetzen. Ihr übertreibt es nur, und das hat leider keinen verspielten Hintergrund, sondern ist beabsichtigt.
Nicht ohne Grund wird hier nie darüber geschrieben, konkrete Handelsstrategie ihr auf Grundlage der Wellenanalysen betreibt. Das wäre aber mal echt interessant, welche Handelsanweisungen ihr zeitnah gebt und vor allem welche Absicherungsstrategien ihr wählt. Gerade diese Absicherung durch (Trailing)SLs, StopBuys, etc. erscheint mir von elementarer Bedeutung für eure Wellentheorie, da sich ja ständig neue Formationen ergeben, auf die man dann entsprechend verändert reagieren muss. Das ist in der Trendfolgeanalyse ja auch nicht anders. Und genau das find ich auch an euren Analysen interessant. Ihr legt euch leider nur nie fest, und das empfinde ich als beabsichtigt.
Charttechnik bedeutet, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und dann umzudenken und die neuen Signale zu traden. Das gestehe ich daher auch euch Wellentechnikern zu. Nur habt ihr durch endlose Unterwellen und mehrere denkbare extensions und Formationen immer die Möglichkeit zu sagen, man hätte ja irgendwie recht gehabt. Mir fehlt da einfach mal das Eingeständnis, das die erdachte Formation doch die falsche war und damit auch die Schlußfolgerungen. Nur gibt es ja hier zwar Eingestädnisse bezüglich der Wellen, aber es gibt nie Schlußfolgerungen. Es wär doch kein Beinbruch, aber man könnte dann als Mitleser wenigstens das eigentlich wichtige rauslesen, und das ist die Handelsstrategie. Wie handelt ihr eigentlich eure Wellen? Darüber liest man hier schlichtweg nichts. Null, Nada!
Man analysiert sich hier zu Tode, aber ich warte schon seit über einem Jahr auf die eigentlich interessanten Strategien und Handlungen. Irgendwie ist das so pseudinttelektuell. Wie Studenten, die sich wochenlang über sexuelle Neigungen unterhalten, aber nie selbst Sex haben.
Es wird automatisch und ständig Bewegungen geben, die man selbst im nachhinein nicht in irgendeine Formation pressen kann. Genau das scheinst du aber zu denken, wenn man sieht mit welcher Akribie hier wirklich jede kleinste Bewegung ausgeleuchtet und analysiert wird. Heute hab ich hier tatsächlich ein Posting entdeckt, wo 5 Wellen innerhalb von 2-3 Stunden abgezählt wurden. Da fass ich mir doch an den Kopf.
Also wenn man mit diesem Eifer an die Sache herangeht und denkt, alles mit Wellen erklären zu können, dann musst du dich über meine Zwischenbemerkungen ab und zu wirklich nicht wundern.
das Top gestern war wohl die B eines expanding flats in der iv
wo ist denn nun das Top?
wenn man im NACHHINEIN immer wieder anpasen kann, wie zuverlässig ist denn dann EW ?
nun kann ich als Nullblicker doch auch sagen, das Top ist erreicht und wenn dann nicht, dann zeichne ich eben noch ein paar wellen oder anderes Zeugs dazu?
Also ich blicks echt nicht mehr.
sory
In manchen Phasen funktionieren die Wellen 'wie geplant', manchmal aber nicht: Letzteres is oft der Fall, wenn so Dinge wie US-Feiertage o.ä. den Rhythmus empfindlich stören.
Zur Futurepumpe und PPT möchte ich anmerken:
Den Einfluss des PPT, sofern es sie gibt, konnte man letztes Jahr über konstant während der US-Berichtssaison, registrieren. Macht auch Sinn: Die ganz grossen Kurzfristtrader wollen doch keine Aktien kaufen vor der Quartals-Dividende, um nach der Dividendenzahlung und Verkauf schlechter dazustehen als vorher. Die wollen Gewinne sehen und aus diesem Grund werden die Kurse während der Berichtssaison auf breiter Basis hochgehalten.
Die US-Berichtssaison ist aber nun vorbei.
Die Futurepumpe funktioniert für den Dax nur über einen starken Euro, der Dax in $ schwächelt gewaltig.
ich habe nicht behauptet, das ich von den Beiträgen nichts halte, im Gegenteil !!!!!!!!
nur wird mir das manchmal zu sehr ( IM NACHHINEIN ) "zurechtgebogen"
aber das hat warscheinlich Charttechnik (im allgemeinen) so an sich
Die Bewegung seit dem gestrigen Top im Dax kann ich nur mit Hängen und Würgen impulsiv abzählen.
und was wird dann passieren? am Top wird es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit fallen
dann lies es nicht
die Wahrheit tut immer weh
ich habe den Eindruck, das der Kaffeesatz bei den EWlern besondern trüb ist
ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen
mit Zahlen und Marken hast Du es wohl nicht so
ist das soooooooooooooooooooooooo schwer eine ZAHL einzugeben
sich nicht "festzulegen" gehört also auch dazu?
Du weist genau , das ich DAXSTAND meine
ist das so schwer oder Absicht?
soll ich noch deutlicher werden
1234567890
kannst Du mit diesen Zahlen was anfangen? kennst Du diese Zahlen?
In der Grundschule oder im Kindergarten bekommt man diese beigebracht......
also lasse uns nicht rumblödeln und mache ein klare Ansage
wenn Du das nicht möchtest, ist das auch recht
In jedem deiner Postings dreht es sich nur um die Frage wo die Fahrt als nächstes hingeht. Manche Leute hier im Forum machen sich die Mühe dir diese Frage mit viel Geduld zu beantworten. Es kann dir aber keiner ein konkreten DAX-Stand nennen, sondern Eventualitäten und mögliche Marken und dies mit Hilfe von EW.
Meine Erfahrung ist die: ohne den Hauch von Hintergrundwissen zu EW, kann man mit den hier gegebenen Informationen nicht viel anfangen. Und genau das ist der Punkt.
Man sollte nicht die Leute hier kritisieren die die Informationen bereit stellen, sondern diese Informationen für sich selbst kritisch hinterfragen. Also passt das, kann ich mich selbst mit dieser Meinung/Information identifizieren. Und erst wenn das zutrifft, sollte man eventuelle Postionen selbst eingehen.
Und um das zu tun, also zu hinterfragen: heißt es, das man sich mit der Thematik beschäftigt!
Grüße
pega
Wenn du an technische Analyse nicht glaubst dann hast du auch in diesem Thread nichts zu suchen. Wobei ich eher geneigt bin zu denken, dass du überhaupt nicht begreifst worum es dabei geht.
AS&Co haben hier sehr schöne Fahrpläne hingestellt, mit denen man sehr viel anfangen konnte, man musste dazu nur sein eigenes Hirn kurz mal anschalten...
Wenn du genaue Kurse haben willst ruf einfach Astro-TV an.
In diesem Sinne /ignore