Dialog - Performancesieger 2007?
Da gibt es eine schöne Parallele. Micron! Runter bis auf 4 und dann binnen ein paar Monaten trotz schlechter fundamentaler Daten auf 8. Fundamentale Daten spielen in diesem Spiel aber wirklich keine Rolle mehr. Hier fischt außerdem nicht ein Hai, sondern es reißen sich offensichtlich mehrere um die Beute. Man sollte einfach Pilotfisch spielen und auf die Umkehr warten. Nachkaufen würde ich nicht, denn man wirft kein gutes Geld schlechtem hinterher. Alte Kaufmannsregel!!!
darf sich mit seiner substanzlosen kaffeesatzleserei mal ganz tief den finger in den po stecken...
fundamental kann albino gar nichts begründen, weil er sich mit zahlen und bilanzen nicht auskennt...
das einzige, was ihm recht gibt, ist der kurs...da hatte er ne fifty, fifty chance...u die hat er genutzt...
ich würde momentan allerdings auch noch nicht einsteigen und abwarten...
wenns nachhaltig wieder hoch geht..und davon bin ich überzeugt...dann heftig und schnell...momentan aber den boden abwarten...
Ich sehe schwarz für die Zukunft von DLG.
...mache ich zumindest, denn hier ist Weltuntergangsstimmung, welche fundamental nicht unterlegt ist......und------ falls die Welt untergeht brauchen wir eh kein Geld mehr.
Weiss jemand, ob das Mgt eigentlich verpflichtet ist eine Gewinnwarnung bzw. massive Veränderung der Auftragslage proaktiv vor den Zahlen zu melden?
Ich bekomme zum ersten Mal, richtig Panik (bisher war seit vielen Jahren nur ein passiver Leser), aber jetzt wird es langsam mit DLG echt krass :-(
Habe gerade mit meinem Bankberater gesprochen. Die Gerüchte auf einen Bruch mit Apple seien blanker Unsinn. Die Geschäfte mit Apple liefen weiterhin gut. Neue Produkte seien in Vorbereitung. Die Verkaufsprognosen in den USA stehen gut. Apple sei Trendsetter im Premiumsegment und das nicht nur in den USA, sondern auch in Asien, Billigprodukte von Samsung und Co. seien keine Gefahr, da andere Käuferschichten mit kleinerem Geldbeutel betroffen seien. Die Gewinnchancen von Apple seien hervorragend und die Seitwärtsbewegung des Kurses deute auf eine baldige Trendwende hin. Er riet mir meine paar Dialog Aktien zu halten und ab Mitte Mai den Einsatz stufenweise auf das 5-fache aufzustocken. Genau das werde ich auch tun.
In der Einladung zur HV, die kürzlich verschickt wurde, war ja ein Hochglanzprospekt mit diversen Zahlen dabei. Diese sahen recht ordentich aus, soweit ich das beurteilen kann.
Ob DLG irgendeine Leiche im Keller verschweigt, weiß natürlich niemand. Ich halte es für unwahrscheinlich.
Nein, das Drama kommt daher, dass die DLG-Aktie nicht mehr aus dem Würgegriff der Spekulanten und Zocker rauskommt.
DJ RESEARCH/DZ: Dialog zu Unrecht in Cirrus-Sippenhaft genommen
===
Einstufung: Buy
Kursziel: 13 Euro
===
Dialog Semiconductor ist im Gefolge des US-Wettbewerbers Cirrus Logic unter Druck gekommen, wie die DZ-Bank sagt. Cirrus beliefert Apple mit Audio-Chips und sitzt auf Rekordlagerbeständen im Wert von 23,3 Millionen US-Dollar. In dieser Summe sind etwa 20,7 Millionen Dollar enthalten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde auf neuere Komponenten von Cirrus umstellt. Cirrus macht 91 Prozent ihres Umsatzes mit Apple.
Die DZ-Bank bezeichnet den Kursverlust als übertrieben und rät Anlegern, den Rücksetzer zum Kauf zu nutzen. Die Analysten halten es für unwahrscheinlich, dass es Dialog ähnlich ergehen wird wie Cirrus. Das liege unter anderem daran, dass sogenannte Power Management Integrated Circuits (PMIC), wie sie Dialog anbiete, bestimmte Platformen und deren mögliche "Ableger" (z. Beispiel ein Niedrigpreis-Mobiltelefon) unterstützten und ihr Austausch gegen andere Produkte unter anderem wegen des Zeitdrucks zu riskant wäre. Zudem betreibe Dialog eine andere Form der Lagerhaltung.
Hier
http://www.euroinvestor.com/news/2013/04/17/...-revenue-view/12293119
wird geschrieben:
The company said it will record a net inventory reserve of $23.3 million for the fourth quarter, of which $20.7 million is due to a lower forecast for the shipment of a high-volume product as a customer migrates to one of Cirrus's newer components. Cirrus didn't specifically name the customer. The reserve is expected to result in a decrease in gross margin for the quarter to about 40.4%, below the company's previous guidance of 50% to 52%.
Also kann es sich um DLG handeln, DLG Chipsatz (Power - Audio) erzetzt den Audio Chip von Cirrus.
Was meint Ihr?
LG Addiction