Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 853 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.486.634 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 539 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 851 | 852 | | 854 | 855 | ... 1027 > |
mit dem Dip auf 1,375 sind 38% des Ansteigs von 1,358 auf 1,38 retraced worden, wäre also ausreichend.
1,375 gut unterstützt als alter Widerstand, jetzt Support
Early Thursday, Reuters reported -- citing an E.U. government source -- that the leaders would take "determined and coordinated" action to aid Greece.
"Resolutions at European Union meetings (like the one today in Brussels) can favor a 'relief rally' on the equity market," said Tammo Greetfeld, strategist at UniCredit.
Usually statements like this result in the opposite happening. I would expect, if the current wave count is correct, (ii) of [iii] of 1 down, that any official "rescue" of Greece will be met with the biggest "sell the news" event of the year. "
Auf zur C bei 5600 - 5650 Pkt.
Anschließend die finale v.
Bist Du da meiner Meinung?
Mir ist momentan nur klar, daß momentan kein Impuls läuft, weder in die eine noch die andere Richtung.
Gefühlsmäßig tippe ich auf long wegen Griechenland. Aber Gefühle reichen nicht zum Handeln.
Wenn die 1,37 halten besteht im Euro die Chance auf ein ending diagonal
Wie seht seht Ihr das momentane Geschehen?
Ich denke der gestrige Absturtz war die i(v), so dass wir uns jetzt in der Korrekturt ii(v) befinden müßten.
Laut Theorie dürfte die ii nicht länger als i sein. Das würde bedeuten, dass wir nicht über 5583 Pkt. steigen dürften.
Nach meiner Zählung kann ich die ii schon mit abc abzählen.
Vor diesem Hintergrund gehe ich eigentlich von fallenden Kursen aus mit Ziel 5400 Pkt.
Obgicou, du hattest gestern Recht mit dem Abschluss der Korrektur (iv) und das wir uns nun in der v befinden.
Könntet Ihr vielleicht zu meiner Sichtweise Stellung nehmen und mich evt. verbessern?
Danke!!!!!!!!!!!
Oder wie kann ich das verstehen?
und die Frage ist ...wieviele Runden machen wir noch bevor es runter geht
Also jetzt c(iv) wobei die als zig-zag läuft, sprich nach dem Aufwärts-Impuls von gestern nachmittag bis heute morgen jetzt in einer b, auf die mindestesn noch ein Aufwärtsimpuls folgt
Zumindest paßt es gut zusammen.
A war bei 5592 Pkt.
B korrigiert A um 62% (siehe Skizze)
C ist eine Impulswelle (5-wellig) und sollte oberhalb von A liegen.
Die Länge der C sollte mind. 61,8% von A betragen bzw. genauso lang sein.
A lief von 5383 - 5592. Differenz = 209. 209 x 61,8% = 129
C könnte also 129 - 209 Pkt. lang sein.
Startpunkt der C ist 5456.
Ergibt einen rechn. Zielbereich von 5585 - 5665
Da C über A sein muß grenzt sich der Zielbereich auf 5593 - 5665 Pkt. ein
Außerdem sind wir nach oben durch die Begrenzungslinie, welche aus den Hochpunkten der großen Welle 1 resultiert, begrenzt.
Gehst Du soweit mit?
Mein bevorzugter Fahrplan ist folgendermaßen;
jetzt in einer kleinen v ein neues Tief knapp unter 5500; dann in einer ii rauf aber nicht mehr über 5565 (das Top von heute morgen) und dann in die iii(v) mit Schmackes nach unten.
MOB ist die 5565 oben
Wie weit muß der Kurs in einer bestimmten Zeit fallen bzw steigen?
Fünfwellig muß es laufen und zwischen i und iv kein overlap; das sit die Minimalbedingung.
Mein oben aufgezeigts Szenario hat sich übrigens schon erledigt. Denn die vermeintliche iv' ging über das Ende der i' bei 5536
Jetzt ist möglich, daß der Impuls doch schon abgeschlossen war und wir jetzt in der ii sind.
MOB weiterhin die 5565
2 Fragen:
a) muß die iv eigentlich die 0-2 TL brechen?
b) muß die v in einem in-time retraced werden?
Somit sollten wir jetzt nicht noch einmal Kurse überhalb von 5546 Pkt. sehen (Startpunkt der iii (v)).
Stimmt Ihr mir da zu?
das muss nicht so komplex werden, aber... FDax