Evotec - es kann los gehen! - Teil2
ich kaufe immer wieder nach wenn ich mindestens 10% plus bin dann verkaufe ich es wieder. Somit zahle ich schön mein Hauskredit ab.
Aber wie gesagt, hier sind mindestens 3-5 aktive Mitglieder die seit 5 Jahren dabei (und drauf sehr stolz sind :D) noch NIE gewinn gemacht haben... Traurig börse ist da um GELD zu machen... so sehe ich es zu mindestens. Ich habe dieses Woche sehr schöne scheine gemacht. Was habe ich davon wenn ich so lange dabei bin? bei Amazon , Apple würde es sich natürlich lohnen aber bei solche kleine unternehmen???
AUSGEZEICHNETE ENTWICKLUNG 2019; SEHR GUTER AUSBLICK AUF WEITERES WACHSTUM IN 2020
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...wachstum-in/?newsID=1302699
evotec ist eines der wenigen unternehmen, das den wirtschaftlichen einbruch wohl kaum treffen wird. in den nächsten tagen wird das hoffentlich von der käuferseite honoriert werden.
Dies betrifft nicht nur Evotec. Der Gesamtmarkt wird sich erst spürbar beruhigen wenn ein Medikament
gegen Covid-19 bekannt gegeben wird bzw. der Virus stark eingedämmt werden konnte.
In diesem Umfeld schlägt sich Evotec sehr gut und dies spiegelt auch der heutige Bericht wieder.
Daher wer Long investiert ist, sollte natürlich seine Instrumente nutzen um sich abzusichern und im
Gegenzug Schnäppchenpreise nutzen ;)
meine persönliche Meinung, keine Empfehlung...
"Der Hamburger Wirkstoffforscher Evotec gehe wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie mit Vorsicht in das neue Jahr. Die Ziele für 2020 seien kritisch geprüft und leicht angepasst worden, habe die im MDAX gelistete Biotechfirma am Donnerstag mitgeteilt. Der genaue Einfluss auf Umsatz und Ergebnis sei aktuell aber noch schwer vorhersagbar. "Evotec wird die weitere Entwicklung in dieser Ausnahmesituation weiterhin sehr genau beobachten und die Prognose aktualisieren, falls sich die Situation ändert", habe das Unternehmen angekündigt.
Nach derzeitigem Stand peile das Management um Firmenchef Werner Lanthaler einen Umsatz zwischen 440 und 480 Millionen Euro an. Das um Sonderposten bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) werde zwischen 100 und 120 Millionen Euro erwartet. Damit bleibe der Konzern am oberen Ende der Spanne in Reichweite seines Vorjahresergebnisses."
...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ngepasst_Aktienanalyse-11111147
Das wird auch bei EVO so kommen: erstmal werden die (guten) Zahlen überkritisch beäugelt
wie auch die überwiegende Mehrheit aller Aktien).
MOR ist von 114,7 auf ca. 69 runter: 69/114,7 = 0,60 => -40%, jetzt auf 96 Euro
EVO ist von 26,08 auf 17,75 runter: 17,75/26,08 = 0,68 => -32%
Deine -10% sehe ich nicht.
Zu dem Thema Antikörper: Wurde gestern bei Lanz auch thematisiert
und man in ca. 2 Mon. die Ersten Verabreichungen testen würde.
In Hypothese gestellt: Sollte in einigen Monaten sich Erfolge abzeichnen und
EVOTEC ist ja mit von der Partie, dann sind die jetzigen Kurse Geschichte
und EVOTEC wird seinen wahren Wert präsentieren.
Im Amiland, wurde von einigen Analysten Bio/Pharma auf unter-gewichten
gestellt; und das sehen wir hier zum Teil auch, dass die Kurse gedrückt werden!