QV ultimate 2012
aber mal ab´nders gefragt - wenn du letztes jahr am 11.03. short im dax gewesen wärst hättest bestimmt einige euros verdient. wie sieht es da mit deiner moral aus - hättest bzw. hast die gewinne behalten oder z.b. den armen menschen in fukushima gespendet
Bemerkungen zu dem anderen Vergleich schenke ich mir mal lieber.
Bärisch wäre auch zu werten, daß der Pullback es noch nicht mal richtig bis an das 38,2er RT geschafft hat.
Denke mal, die roten Linie könnte man als Widerstand sehen, falls DAX es mal nach oben schaffen sollte.
PS:
Gerade im Radio gehört, daß Bärni Bullenstone die Formel 1 an die Börse bringen möchte (Wert angebl. 10 Mrd. €uro). Moderatorin sprach dann sowas wie, arme Bänker hätten dann endlich wieder Schampus auf dem Parkett.
egal - aber ich spekuliere normalerweise bzw. hab auch noch nie auf lebensmittel spekuliert. mit riesensummen würd ich da auch nicht reingehen, wenn ich wissen würde dass ich neg. beeinflusse
Darum gehts ja nicht, Du alleine treibst die Kurse natürlich nicht hoch.
Es geht darum, dass sich in den 3. Welt-Ländern, die Menschen ihre Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können und am verhungern sind.
Für mich ist das ein absolutes NO GO!!!!
ich finds auch für ne frechheit wenn mich mein chef immer mit arbeit nervt :)) ..
was erlauben strunz ..
ach ja .. frage an mel. Wird es fürchterlich werden :)??
Gerade als CTler sollte dieser Thread für Dich doch tabu sein *lol*
Ein Bankenkonkurs sei ein probates Mittel, um eine Volkswirtschaft zu ruinieren. "Zu sagen, lassen wir halt eine Bank in Konkurs gehen, ist unheimlich plakativ, weil man suggeriert, die Bösen verschwinden und die Guten bleiben über, aber da spielt man mit dem Feuer."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...wirtschaft/index.do
theoretisch könnte es bis 12763 abrauschen und es wäre gar nichts passiert .. ubb daily und untere trendlinie .. erst bei bruch dieser würde die rising wedge nach unten verlassen werden und es könnte freude aufkommen ..
ich bleibe bis jetzt in meinem dow long sl 13025. felix ist immer noch im plus was sich noch ändert sollte wenns mit meinem long was werden sollte ..
In der Türkei werden große Vermögensteile in Gold geparkt. Das ist ein Dorn im Auge türkischer Banker und Politiker, die nun Maßnahmen dagegen ergreifen wollen.
Das türkische “Gold-Problem”
Da die Türkei den größten Teil des Goldes aus dem Ausland einführen muss, ergeben sich daraus die gleichen Probleme für die Handelsbilanz wie sie in Indien zuletzt festgestellt wurden. Erst Anfang der Woche berichtete Goldreporter über die geplante Gold-Steuer der indischen Regierung und die Proteste der Schmuckhersteller: Noch mehr Gold-Steuern in Indien: Tausende Juweliere streiken
http://www.goldreporter.de/...-das-gold-der-privatanleger/gold/20366/
12966 verlauft die blaue linie . hier ist der dow schon 4 mal abgeprallt und nach norden abgedreht !
http://www.eilpost.org/...markt-ist-eine-blase-die-bald-platzen-wird/
du bist short oder gehst short nach solch einer katastrophe. da hoffst doch auch dass es weiter runter geht und profitierst indirekt am unglück anderer.
Der Unterschied besteht darin, dass diejenigen, die sich Aktien/Derivate kaufen sich des Risikos "bewust" sind; Gewinne oder Verluste sind einkalkuliert. Es ist deren Entscheidung zu zocken. Menschen in dritte Welt Ländern, die am Hungertuch nagen haben keine Möglichkeit und würden das Geld lieber nehmen um sich was zu essen zu kaufen. Nur ist es so, dass solche "guten" wie die Deutsche Bank damit ein Geschäft machen. Es wird spekuliert und verknappt oder noch schlimmer: Sprit daraus hergestellt(!!). Das ist dann der Punkt wo ich denen am liebsten ins Gesicht spucken würde.
Grundsätzlich ist es jedenfalls so: Wer solche "Zocks" kauft unterstützt das ganze auch noch. Die werden damit nicht aufhören solange es welche gibt die das kaufen und die liebe Deutsche Bank * spuckt auf das logo * sollte sich was schämen.
Finnland plant Konsolidierungsmaßnahmen im Umfang von €2,7 Mrd, so der Premierminister.
Hat lange gedauert, aber langsam sehen es alle ein. Das Problem ist eher der Moderator. Nichts gegen ihn persönlich, aber er hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft dort aufzuräumen. Streitigkeiten, beleidigungen usw. waren geduldet und hatten wohl einen grossen Unterhaltungswert, bis sich der Kern verabschiedete, dann waren die Streitigkeiten auch nicht mehr interessant.
Was bin ich CTler ? :)
Wie nennt man denn die Leute mit Indikatoren?
@Hanfi
Auch ein Dreieckfetischist? :)
Gerade scheitert der DAX erneut zurück zu kommen, unter dem Tagestief ist 6900 das Ziel. Ich sag euch es wird furchtbar werden.