Der €/CHF Thread
http://bit.ly/LaUCEY
Die Wirtschaftsweisen des Euros werden zusammen mit der Politik in einigen Monaten die heilende Rezeptur haben um den Euro-Patienten wiederherzustellen, dadurch wird auch das Debakel einer neuerlichen Weltwirtschaftsseuche abgewendet, die SNB braucht bald eine KursOBERgrenze und Krieg, Armut und Hunger wird es auch überhaupt nie mehr geben..........und Kometen gibts nur über der Krippe zur Weihnachtszeit....
ne mal im Ernst, ich glaube auch nicht, dass es kurzfristig eine Lösung der Euro-Krise geben wird...
Was EUR/USD evtl. helfen könnte ist, dass die Probleme der USA mehr in den Vordergrund geraten, als die der Euro-Zone...
bei EUR/CHF wird wohl nur die SNB einen Impuls geben können...
Langfristig (5-10 Jahre), denke ich aber schon, dass der Euro überleben wird und auch wieder stärker werden wird!!
Es ist einfach nur schön hier jeden Tag Wolfgang Kantor und seine Kritiker zu verfolgen..;) Wenn die Sache hier gelaufen ist (Eur/Chr bei 1:0 oder 1:1,30) dann wärs fast angebracht ein Grilflest zu machen..;) )
Aber was soll man auch anderes machen als sich gegenseitig waghalsige Theorien auszureden wenn sich dieser Fxxx Kurs keinen Zentimeter bewegt..;) in diesem Sinne, schönen Abend!
die sind nicht blöd und werden sich auch diesbezüglich was einfallen lassen...
Und was soll das deiner Meinung nach sein`? Glaubst du die SNB setzt das über Dekaden angesammelte Vertrauen in die SNB aufs Spiel weil Sie den Mindestkurs aufgibt um MIR eins rein zu würgen?: ;)
ich seh das hier einfach nur als "historische" chance. Wann bekommt man einen Wechselkurs schon mal so "sicher" mit viel Potential. Hatte son Traum mal mit dem Juan. Aber wer kann die da drüben schon einschätzen. Wer jedoch die Schweizer kennt, der weis wie die ticken. Die denken fast in genau so langen Zeiträumen wie der Vatikan. Und der setzt auch auf schweizer Wächter..;)
Kann er das einfach ohne Ankündigung so machen ?
ist aber das erste mal nach unten seit dem ich über diesen broker handle.
steigt der kurs korrigiert er auch no oben mit, kommt der kurs zurück geht er wieder auf den ursprungsswap zurück.
Hi,
bei CMC ist das auch so. Die sagten mir, dass hat was mit der Differenz der EZB Zinsen zu denen der SNB zu tun und da Dargi letzten Donnerstag den Zins gesenkt hat zahlen wir jetzt bei Long drauf. Wenn man jetzt jedoch Short auf den Franken gehen würde, würde man wieder Gutschriften erhalten. leider kann man jetzt ja nicht mehr switchen wegen der Margins..;)
und ja der darf das!!
bei Kurs 1,2030 kann ich erst raus weil die Swaps ein Drittel ausmachen.
lieber raus aus dem EUR/CHF
rein in AUDUSD short nur meine Meinung musst auch keine große Posi halten mußt auch dafür bezahlen aber Tendenz geht nach unten ab 1.0315
vielleicht trifft der nicht mal die 1.0315 spätestens bei 1.0350 gehts runter
wäre besser als EurChf
naja besser als minus Zinsen.
deshalb denke ich ja, daß es das "kleinere lose" im August sein wird, den Mindestkurs aufzugeben....
das ist schlichtweg falsch!!!
Eine Zentralbank kann unbegrenzt intervenieren, deshalb wird es auch nicht schwerer als vorher!!
Das 2. lose (Investoren gehen aus der Schweiz bei Entschärfung der euro krise), gäbe es auch, wenn es keinen Mindestkurs geben würde!!
So hat die SNB sogar einen Vorteil: sollte sich die eurokrise entschärfen macht die SNB sogar gewinn durch die gekauften euros!!
Die Schweiz hat nur ein Problem, wenn der euro irgendwann abgeschafft wird, denn dann hat die SNB einen Verlust gemacht!!
also aus meiner sicht eine lose - lose - win situation...
die SNB will einen stabilen eher unvolatilen wechselkurs!!
ob der jetzt 1.20 oder 1.3 ist, ist erstmal egal....
je tiefer der wechselkurs, desto mehr gewinn kann die SNB am ende(wenns positiv mit den euro ausgeht) natürlich machen...
warum sie sich für 1.20 entschieden haben wird schon seine gründe haben....
Guten Morgen,
Nochmal an der Stelle die Frage, wie weden die Broker mit Negativzinsen umgehen wenn man Long auf dem Euro ist. Komme da nicht auch eine abschließend logische Herleitung was dann passieren wird.
besten Dank für eure Einschätzung!
Negativzinsen werden ziemlich hart ausfallen, die erste Reaktionen werden ausbleiben, SNB wird nochmals nachlegen und dann brechen die Dämme. Zum Wohle der Schweiz, zum Schaden der Spekulanten und Millionäre.
Freut mich das du das auch so siehst, aber wie reagieren die Broker? Also wie werden die das Thema Negativzinsen ganz technisch umsetzten?