Was ist die Commerzbank wert?

Seite 86 von 141
Neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
Eröffnet am:08.11.11 16:27von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.507
Neuester Beitrag:05.04.13 18:48von: VerkaufeNIXLeser gesamt:561.668
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 141  >  

3984 Postings, 5849 Tage pepaskTraurig aber wahr, in der Karibik ist es warm

2
06.01.12 05:33
aber die letzten 2 Tage REGEN.
Unsere COBA ist auch ziemlich nass.
Dies war das verlustreichste Invest der letzten Jahre.
Dummheit muss bestraft werden, danke COBA.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

2978 Postings, 5049 Tage SG70@kalleari, @minespec

06.01.12 08:10
Das ist schlichter Unsinn und beweist mal wieder wie .... hartgeld als Informationsquelle ist. Bei jedem Darlehensvertrag existieren Sicherheitsklauseln und eine betrifft die fristlose Kreditkündigung. Eine Bank kann ein Darlehen nur fristlos kündigen, wenn der Kreditnahmer 3 Monatsraten im Rückstand ist oder (ohne mich jetzt genau festlegen zu wollen) 4 % der Kreditsumme (es können auch 3 oder 5 % sein).
Das Problem mit fristlosen Kündigungen war früher immer bei Kreditverkäufen der Banken gegeben, da ein Kreditaufkäufer nur die Kreditanspruch gekauft hatte und nicht den Kreditvertrag (mit allen Sicherheitsklauseln). Da gab es Fälle, dass eine weiterverkaufter Kredit auch bei regulärer Bedienung durch den Kreditkäufer fällig gestellt werden konnte. Aber aufgrund dieser Fälle sollte die Rechtslage geändert werden d.h. dass ein Kreditkäufer nur den kompletten Darlehensvertrag kaufen konnte (wobei ich nicht weiß, ob dieses auch umgesetzt wurde). Eine ganz einfache Lösung ist: Die Bank auf das "Problem" bei Kreditverkäufen ansprechen. Bei meiner Anschlussfinanzierung war das überhaupt kein Problem, die Bank hat mir angeboten eine weitere Sicherungsklausel in den Darlehensvertrag aufzunehmen, dass dieser nicht ohne Ratenrückstand von 3 Monaten verkauft werden kann....  

4272 Postings, 7946 Tage hippelandMeine vier Hypotheken

06.01.12 08:25
können sie gerne fristlos kündigen.

Dummerweise tun sie es aber nicht.

Scheinbar wollen die nicht,  dass ich für  die halbe Zinssatz weiter finanziere. Spaßbremsen

Klar - Kündigung ohne Grund beim Freund eines Freundes eines guten Bekanten eines Kollegen....

Was ein Blödsinn!  

21160 Postings, 9391 Tage cap blaubärsowas würden die echt noch brauchen fürs

06.01.12 10:36
hypothekengeschäft,fehlt nur noch die news das ne üble nicht heilbare hautkrankeit bei mittlerweile allen sachbearbeitern der bank....ergo den laden nur mit starken gummihandschuhen und ffp3 maske betreten
blaubärgrüsse  

14251 Postings, 5532 Tage Geldmaschine123Schuldenschnittkommt Commerzbank!?

06.01.12 10:44
Quelle GT!
Athen rechnet mit Schuldenschnitt im Januar
Susanne Schulz • 06.01.12 • 10:28
Athen (BoerseGo.de) - Noch in diesem Monat sollen die Verhandlungen Griechenlands mit Banken und Versicherungen über einen freiwilligen Schuldenschnitt abgeschlossen werden. Kreisen aus dem Athener Finanzministerium zufolge wird Mitte Januar eine Absichtserklärung zwischen Athen und den privaten Gläubigern unterzeichnet, berichtet dpa am Freitag.

Die Gespräche mit den Vertretern der privaten Gläubiger verliefen gut, hieß es weiter. Im Anschluss an das Memorandum of Understanding werde dies dann von der EU genehmigt. In den meisten Fällen müssten auch die Parlamente der Euro-Länder zustimmen.

Der Schuldenschnitt spielt eine entscheidende Rolle auf Griechenlands Weg aus der Pleitegefahr. Im Oktober hatten sich die Gläubiger des Landes auf dem Euro-Gipfel zu einem Forderungsverzicht von 50 Prozent bereit erklärt. Das entspräche einer Schuldenentlastung von 100 Milliarden Euro bei griechischen Staatsanleihen. ,,Wenn diese Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen sind, dann fällt eine große Last von unseren Schultern", hatte der griechische Ministerpräsident Lucas Papademos vor dem Ministerrat gesagt.

Inzwischen wird allerdings bezweifelt, ob das Volumen der Schuldenentlastung ausreicht, um Griechenland den entscheidenden Schritt aus der Schuldenkrise zu ermöglichen.

Am 16. Januar reist zudem die Troika aus IWF, EU und EZB wieder in Athen an, um den Fortschritt der griechischen Sparbemühungen in Augenschein zu nehmen. Sollten sie Wohlgefallen auslösen, wird die nächste Tranche des ersten Hilfspakets ausgezahlt. Zugleich werde es aber auch um das zweite Hilfspaket in Höhe von insgesamt 130 Milliarden Euro gehen. Auch hier bestehen bereits Zweifel, ob die Summe hoch genug ist.  

21160 Postings, 9391 Tage cap blaubärganz vergessen hab ich den hinweis

06.01.12 10:45
das auszüge nur mit der gurkenzange aufn balkon besser unterm abzug  im labor zu öffnen sind
blaubärgrüsse  

17202 Postings, 6541 Tage MinespecBank kann auch Kredit kündigen wenn Sicherheiten

06.01.12 10:48
nicht mehr ausreichend sind. Sonst wäre der Kredit nicht zustande gekommen. Er kam aber nur unter den gegebenen Sicherheiten zustande, sind diese weggefallen, kann gekündigt werden.
Nur meine Meinung, handhabt womöglich jede Bank anders.

Geht es einer Bank möglichweise dreckig, kann sie den "Call-in der Loans "machen.
Ich möchte nicht in der Haut der Kreditler stecken.

4272 Postings, 7946 Tage hippelandDeshalb

1
06.01.12 10:49
hole ich meine Auszüge nur online blaubär.
Ist mit einem guten Virenscanner garantiert steril und sicher.

;-)  

17202 Postings, 6541 Tage MinespecKreditler lesen am Besten ihre Darl.bedingungen

06.01.12 10:53
oder lassen sich von einem Anwalt über die Rechte  beraten.

2978 Postings, 5049 Tage SG70@minespec

1
06.01.12 16:18
Sorry, aber es geht vorwiegend um Immobilienkredite...
Da kann keine Sicherheit "wegfallen", weil man für jeden Verkauf zuerst die eingetragenen Grundschulden bedienen muss d.h. ohne die Bank zu bedienen kann man nicht verkaufen. "Wegfallen" geht nicht, außer wenn ein Meteor auf deine Immobilie fällt, extremer Wasserschaden ohne Versicherung fällt etc., wobei man sich neben der verpflichtenden Feuerversicherung normalerweise auch gegen Elementarschäden versichert...
Kündigung wegen westenlichem Wertverlust ist auch quasi unmöglich. Eine Bank prüft vorher den Wert deiner Immoblie selbst und anhand dieses Wertes die mögliche Kredithöhe, der % Beleihungsmöglichkeit in Verbindung mit den jeweiligen Zinssätzen etc. fest. Dass eine Immobilie während der Kreditlaufzeit dann um über 20% an Wert verliert ist fast unmöglich. Erstens ist ein erheblicher Wert das Grundstück (der sich nur minimal ändert und zweitens variieren Immobilien nie derart im Wert. Klar, wenn auch deinem Grundstück Giftmüll gefunden wird etc., aber ok, das sind extreme Ausnahmefälle. Diese müssen weder bei der Sachverständigenprüfung noch dem Vorbesitzer "aufgefallen" sein. Naja, möglich, aber mir ist kein derartiger Fall bekannt...
Deshalb lieber vorher richtig informieren und am besten mal selbst eine Immobilie kaufen...  

43 Postings, 4729 Tage AntonausTirolHabe eben nochmal nachgekauft

1
06.01.12 17:22

zum Kurs von 1,22 .

Nomura empfiehlt die Cobank zu reduzieren.

Kursziel 1 Euro.

Ist klar, Nomura hat keine Cobank im Portfolio drin.

Die wollen die Aktie haben, billigst.

Deswegen deren unmut mache.

LG

Anton

17202 Postings, 6541 Tage Minespecdass Immos mehr als 20 % Wert verlieren zeigt USA

06.01.12 18:41
deren Loans wurden gekündigt. Und zwar von Milionen... kommt auch zu uns.

17202 Postings, 6541 Tage Minespecif you owe more than your house is worth

1
06.01.12 18:42
you lose both your house and your face.

6 Postings, 4755 Tage enzogriffel@ Aton aus Tirol

06.01.12 19:07

So, Anton, Nomura kann mich mal, hab auch gerade mal nachgekauft. 1,22 ist ein super Kurs, heute der letzte Tag dieses Jahres an dem man die Coba noch so günstig erwerben kann. Kursziel: 2,21 in einem Monat.

6 Postings, 4755 Tage enzogriffel@ minespec

1
06.01.12 19:16

Immo´s in den USA und Immo`s in Europa sind kaum vergleichbar, in USA werden Häuser meist aus Holz, Schrauben und Leim gezimmert, in Europa verwendet man sehr oft Steine. Steine haben sich sogar bei Sturm und Wind bewährt, Baumaterial in USA hat damit schonmal Probleme, deshalb waren viele Privatkredite in den Staaten faul. Kredit hoch ; Gegenwert billig wie ´n Stück Holz.

10342 Postings, 5926 Tage kalleariSG70

06.01.12 19:33
Wer wei,ß welche Klauseln die Bankster in den Vertrag geschrieben haben ? Werden inzwischen ja nicht umsonst Bankster genannt. Wenn Du genaues wissen willst, im Thread Quo vadis Dax 2012 nachlesen und den Schreiber befragen.

mfg
Kalle  

17202 Postings, 6541 Tage Minespecdas mit den US Holzbuden musste ja kommen

06.01.12 22:43
es betrifft aber ALLE Häuser von San Fran über Oregon bis nach Florida, wo die schönen Villen in Cape Coral und den Keys stehen mit Bootssteg versteht sich.
Dort stehen keine Holzbuden wie in Detroit.
Einbrüche bis zu 50 % und mehr.
IN USA gibt man halt den Schlüssel ab und zieht vorübergehend ins Wohnmobil.
Neuen Kredit gibt`s  später wieder wenn neuer Job da ist. Down payment steigt zwar auf 30 % , aber das was dan auch schon.
Hier müssen die Kreditler auch noch persönlich haften, wenn der Kredit faul wird.

Kreditler ahoi. Eure Damokles Hypotheken wackeln schon. Der Call-in der Loans wartet auf Euch....wenn manche Banken kalte Füsse bekommen.
In other words , most of you are doomed.
Damit will ich es lassen. Die Zeit wird`s bringen.

1306 Postings, 4746 Tage EIN.SCHWABEminespec

07.01.12 02:58

Mein Gott,sorry aber hier ist ein COBA!!! Thread..also bitte bleib beim Thema...

und sorry wenn du irgendwelche Immo Preise oder Hypotheken/Kredite heranziehst..dann lies mal DAS:

Deutscher Immobilienmarkt boomt wie selten zuvor

Die Finanzkrise wie auch die weiterhin niedrigen Bauzinsen  werden im Jahr 2012 dazu führen, dass die Nachfrage bezüglich von  Wohneigentum ansteigen wird. Steigendes Interesse gilt laut Umfragen  nicht nur nach Neubauten, sondern auch Bestandsgebäuden. Dieser Trend,  der sich bereits in der zweiten Jahreshälfte 2010 abzeichnete, wird sich  weiter fortsetzen, was mit einer allgemeinen Belebung am  Immobilienmarkt verbunden sein wird. In der Praxis bedeutet dies, dass  mit steigenden Immobilienpreisen gerechnet werden muss. So gibt es  Untersuchungen, die sich auf Eigentumswohnungen aus dem Bestand beziehen  und die schon heute um mehr als 8 Prozent im Preis angezogen haben.  Experten sprechen von einer Preissteigerung, die es in dieser Form in  den vergangenen zwei Jahrzehnten am Immobilienmarkt nicht mehr gegeben  haben soll. Bereits in den vergangenen Monaten verlangten Bauträger mehr  als 10 Prozent für den Neubau einer durchschnittlich großen  Eigentumswohnung.

http://www.bauzinsen-vergleich.info/immobilienpreise-entwicklung.html

ALSO,,,,, ruhig bleiben..

Ich verteuae WEITER auf mein "Bauchgefühl"  auch mit der COBA,zufrieden mit der Kursentwicklung ist KEINER der in die COBY investiert ist...Logisch....

trotzdem.... ich werde nochmals nachlegen... in den nächsten Tagen...

EINSCHWABE

2978 Postings, 5049 Tage SG70@kalleari, @minespec

4
07.01.12 08:58
Wirklich letztmalig zu Immobilien, weil diese ja diese Coba nur am Rande interessieren... obwohl wenn der Coba derartige Pratiken vorgeworfen werden, ist es wohl schon relevant...

@kalleari
Darlehensvertrage MÜSSEN bestimmte Klauseln enthalten, weil diese sonst per se sittenwidrig und somit ungültig sind. Es wäre so, wie wenn Du eine Lebensversicherung abschließt und im Lebensversicherungsvertrag stehen würde, dass die Versicherung bei deinem Todesfall keine Auszahlung leisten muss. In einem Darlehensvertrag ist bestimmt, dass dir die Bank eine bestimmte Summe für einen bestimmten Zeitraum leiht. Deine Verpflichtung ist der Zins und Tilgung und Rückzahlung der Restschuld am Ende der Laufzeit. Diese grundlegende Vereinbarung kann nur unter bestimmten Voraussetzungen gekündigt werden d.h. wenn der Kreditnehmer seinen Pflichten nicht nachkommt. Willkürliche Kündigungen sind nicht möglich... wenn diese so wäre würde jeder Kreditnehmer bei sinkenden Zinsen einfach das Darlehen fristlos kündigen und zu besseren Konditionen neu abschließen. Als Schutz für die Bank und für den Kreditnehmer sind solche willkürlichen Kündigungen nicht möglich... Hast Du schon einmal eine Immobilie mit einem Darlehen verkauft? Wenn keine Darlehensübernahme durch den Käufer stattfindet, dann muss die Bank zustimmen und diese verlangt eine Vorfälligkeitsentschädigung. Selbst in diesem Fall ist der Verkäufer auf das Einverständnis der Bank angeweisen, weil der Käufer einseitig die Vertragsbedingungen verletzt. Den identischen Schutz genießt der Kreditnehmer...

@minespec
Zu Immoblien sollte man nur etwas sagen, wenn man wirklich dazu etwas zu sagen hat. Immobilienkrise in den USA oder Spanien haben Gründe und diese Krise einfach auf Deutschland zu übertragen bzw. deren Möglichkeit ist schlicht Unsinn. Beide Länder hatten einen 10 jährigen Immobilienboom, den Deutschland nicht hatte. Dann haben beide Ländern noch spezifische Ursachen: In den USA werden Immobilienkredite sehr häufig mit variablen Zinsen abgeschlossen. In der stark steigenden Zinsphase ab 2004 wurden deshlab viele Darlehen nicht mehr bedient. Das ist in Deutschland extrem unüblich, da feste Zinskonditionen festgeschrieben werden. Spanien wurde ab 1990 von England als Urlaubsparadies entdeckt und extrem billige Flüge angeboten. Der Boom hielt bis 2008 an und die Finanzkrise in England löste die Immobilienkrise in Spanien aus. Solche Entwicklungen gab es in Deutschland nicht....  

9 Postings, 4784 Tage Shit71Löschung

07.01.12 09:55

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.12 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel ID

949 Postings, 5895 Tage Silber 2@ Shit71

1
07.01.12 10:06
Nur mal eine frage, warum hast Du Dir den überhaupt die Aktie gekauft.
Denn die commerzbank ist fertig.  

79 Postings, 5735 Tage nobby_l@Shit

07.01.12 10:22

Mit Ihrer gepflegten Ausdrucksweise machen Sie Ihrem Nick alle Ehre.

11820 Postings, 7631 Tage fuzzi08zu Typen wie Shit71

3
07.01.12 10:52
Ich bitte jeden, künftig nicht mehr auf solche sozialkranken Beiträge zu antworten.
Schaut Euch einmal die letzten Beiträge dieser ID an (Autor mag ich ihn nicht nennen):
es wimmelt vor in spätpubertärer Fäkalsprache vorgetragenen Beleidigungen. Mit derlei
sollte man sich nicht ernsthaft auseinandersetzen.

Ich habe das obige Hasspamphlet gemeldet und überdies bei Ariva die Sperrung der ID
angeregt. Sollten neue Zombies dieser Art hier auftauchen, werde ich in gleicher Weise verfahren.  

4942 Postings, 6565 Tage Ike_BroflovskiJeder hat das Recht,

2
07.01.12 10:58
seine Meinung frei zu äußern.  

1683 Postings, 5707 Tage Stuttgart_0711Das hier

8
07.01.12 11:26

welche von Einstieg reden oder vielmehr schreiben weil es ja jetzt ja so "günstig" ist, finde ich wirklich erstaunlich.

Seit Monaten läuft im Dax eine Bärenmarktralley, ausgehend von von 5525, die aller Voraussicht nach Mitte nächster Woche bei 6350 / 6400 ihren Abschluss bzw. Höhepunkt finden dürfte. Sobald diese Bärenflagge komplett ausgeprägt ist und es aufgrund der parallel wieder aufflammenden Panik rund um die Schuldenkrise wieder in die Richtung 5500 und sehr wahrscheinlich tiefer gehen wird, würde ich nur noch auf fallende Kurse setzen bzw. maximal einen Put kaufen. 

Das mit Griechenland kann einfach gar nicht so weiter gehen und die Teilnehmerstaaten werden nicht länger bereit sein absehbar auf 10 Jahre oder mehr jedes Quartal Milliarden zu überweisen. Schaut euch das mit Ungarn an und auch wenn die nicht im Euro sind, wird deren bevorstehende Pleite dunkle Wolken mit sich bringen. Aus Sicht der USA und China ist Europa eine unkalkulierbare und multikausale Risikomaße mit zig Länder- und Völkerstrukturen in der alle an einem anderen Ende der Schnur ziehen. Der Zenith der Krise ist noch nicht erreicht und während eine Dexia Bank breits verstaatlicht wird steht den Deutschen Banken in 2012 genau die gleiche Zitterpartie bevor wie in 201, inklusive hoch nervöse Anleger. 

In einem intakten Bärenmarkt dauert es in der Abwärtsphase mit kurzfristigen Kurszielen unterhalb 6000 nur 3 schlechte Handelstage um die Coba auf neue Allzeitiefs zu schicken, unabhängig von Buchwert oder Fairtrade. 

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 141  >  
   Antwort einfügen - nach oben