Softing AG - Die M2M Company
Für die Risiken der europäischen Banken besteht damit die Gemeinschaftshaftung entsprechend dem Schlüssel der Beteiliung der Staaten am ESM.
(Ach ja ... vergessen .... die könnte natürlich noch für die Risiken/Schulden der einzelnen Staatshaushalte kommen ....)
Im Vorfeld der Prognoseerhöhung, sicher kein Fehler.
Schon mal einen schönen Urlaub und laß ordentlich Kohle dort, daß die Italiener ihre Schulden bedienen können und nicht uns anpumpen.
Einen Tag ist der Bremsklotz weg und schon geht es 6% hoch.
Ich glaube das macht der mit Absicht. Hofft bestimmt daß wir jetzt zusammenlegen um seinen Urlaub zu verlängern.
Habe auch die Schwarzmalerei des Handelsblattes und anderer Finanzmedien satt!! Jeder EU Ansatz wird sofort zerrissen und heizt populistische Tendenzen nur weiter an. Am Ende steht die politische und Fiskale Union Europas und dass WEISS JEDER!!
Der Gesamtmarkt wird sich rapide erholen auf der Basis der erneuten Zinskonvergenz, die sich in den nächsten Monaten fortsetzen sollte. Bei SYT gefällt mir das ansteigende Volumen und mein Kursziel bis September von EUR 6 scheint weiterhin realistisch zu sein.
Gruss
Clavius
Organisches Wachstum, 10% sicher, 15% jährlich angestrebt .-)
Auch der Aktionär meldet sich mal wieder rechtzeitig zu Wort :)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hung-noch-im-Juli-1937705
Vielleicht schaffen wir es ja, in diesem Umfeld neue Jahreshochs zu markieren. Das freundliche Umfeld, mehrere Empfehlungen sowie die Gerüchte um eine Prognoseerhöhung sowie eines neuen Großauftrags helfen dabei deutlich.
Hinzu kommt immer noch der "Cash-Joker" für eine Übernahme, den man immer noch ziehen kann, wenn sich die Chance ergibt!
Ein tolles Investment, andere Firmen bringen Gewinnwarnungen heraus, Softing wird die Prognose wohl erhöhen :D
P.S. Wir sollten im Forum zusammenlegen, damit wir Scansofts Urlaub verländern können ;)
5,45€ das Jahreshoch ist erreicht, ein Überschreiten würde neue Käufer nach sich ziehen. Ich bin gespannt!
Echt schade das ich den Gewinn + KE bei 4,95€ genommen habe. und zu BMW gewechselt habe. Das hätte ich mir nicht gedacht das Softing so gut performancet.
Ich wünsche euch allen noch gute Gewinne mit Softing bin nur ein klein wenig neidisch.
jedoch an der Börse kann man nich perfekt sein.
Zurück komme ich nicht dafür ist es nun so.
Aber werde Softing nicht aus dem Auge verlieren. Um zu lernen was so eine Unbekannte Aktie draufhaben kann.
Wenigstens geht es mit mit dlg 1A.
Tschüss pippo
Warum verkaufst du denn?
Mensch, es gab doch keine Anzeichen, dass das operative Geschäft schlechter läuft als geplant. Vor allem, wenn es solche Anzeichen gegeben hätte, dann nur, weil die Autobranche schwächelt. Also wäre ein Wechsel zu BMW nicht wirklich sinnvoll und für mich nicht nachvollziehbar :)
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Investment bei BMW, ist auch wirklich ein attraktives Unternehmen ;)
Trotzdem ist Softing auch auf diesem Niveau kaufenswert, nur so zur Info ;)
Dividendenrendite immer noch bei 5% (wenn sie unverändert bleibt) und die im vorherigen Post schon genannten Punkte. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und wartest einen Rücksetzer ab, evtl. greifst du ja ein paar Stücke zu 5.00-5,15 ab.
Ansonsten begegnen wir uns bestimmt im Herbst wieder bei der DLG-Rallye oder sonst wo :)
Btw, wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass Softing auch BMW genackt haben sollte, dann brauch ich für steigende Kurse auch nicht mehr verreisen. Wundert mich nur, warum es für solche News keine separate PR seitens Softing gibt...
Norddeutscher? Woher? :)
Wohne selber in Norddeutschland, in Oldenburg, ca. 50km von Bremen entfernt ;)
Ich hoffe, die IR von Softing bringt zwei separate Ad hocs bzgl. einer Prognoseerhöhung und eines neuen Großauftrags. Alles in eine Meldung zu verpacken, da könnte die Wirkung schnell verpuffen...am besten noch in einem pos. Umfeld!
Man wird jawohl noch träumen dürfen :)
Das aber gleich der Handel eingestellt wird/zusammenbricht wenn du wieder kommst, davon hast du nichts gesagt.
Mein Vorschlag:
Du postest morgen daß du dich dazu entschieden hast am Mittwoch einen Spontanurlaub anzutreten.
Merkt ja keiner wenn es gar nicht stimmt. Oder hat dein Chef auch Softingaktien?
Das beste für dich wäre wenn du deinen Chef dazu überreden könntest Softingaktien zu kaufen (möglichst viele).
Wenn er dann feststellt daß in der Aktie fast gar kein Handel ist, machst du ihn unauffällig auf die Posting der letzten Tage aufmerksam.
Wenn er genug Aktien gekauft hat wird er merken daß es für ihn lukrativer ist wenn er dich in "Erholungsurlaub" schickt. Du mußt natürlich vorher deinen gesamten Urlaub schon genommen haben.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve