Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 86 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.412 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 314 > |
Noch ist der Abwärtstrend zwar voll intakt, es könnte gerade eine Bullenfalle sich bilden.
Bei der Chartanalyse ist es ähnlich! Jeder Anallyst hat seine eigenen Vortstellungen. Ich bleibe bullish für den Daimler-Kurs; die ausführlichen Begründungen habe ich bereits abgegeben.
Freundliche Grüße!
gehts jetzt mal ein Stück bergauf ! Wer jetzt noch von Kursen unter 40 redet,der soll von der Börse die Finger lassen.
vor 4 Wochen haben hier alle gesagt " Alles unter 45 sind klare Kaufkurse !! " Vor 8 Wochen haben viele gedacht die Dividende würde den Kurs auf über 50 treiben und vor 12 Wochen haben alle gedacht, dass Kursziele herausgegeben von 24 Jährigen Kindern die sich bei diversen Banken tummeln auch automatisch dazu führen, dass der Kurs dort auch hinläuft. Wo sind denn nun die super Schnäppchenjäger von Goldmann und Sachsen die für 63 Euro die Aktie kaufen ??? Ich sage das jetzt natürlich nur im Spaß, aber ich denke man sollte sich ganz klar mit dem Gedanken anfreunden, dass wir es mit ein oder zwei Schocks sofort auf unter 40 schaffen.
Am Montag Morgen waren wir kurz bei 39,66 und ohne lange auf der Spaniengeschichte rumreiten zu wolllen, sollte sich auch nur Ansatzweise verdichten, dass ältere Anleihen oder Sicherheiten bei Banken wertberichtigt werden müssen, dann kannst Du den ganzen Laden abschreiben. Momentan halten das die Medien fern und hier in Deutschland ist das noch nicht spannend genug, aber die Spanier stehen kurz vor einem finanzielen Fiasko.
Die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie nie, die Wirtschaft schrumpft gewaltig ( auch Daimler verkauft dort gerade noch 60 % von dem was man 2006 / 2007 dort abgesetzt hat ), die Steuereinnahmen sinken drastisch und es gibt bereits jetzt eine veritable Immobilienkrise resultierend aus dem Baugrößenwahn der letzten 15 Jahre und Objekten die nie verkauft aber viel zu hoch besichert wurden. Derzeit müssen die für jede Milliarde die die auf 10 Jahre aufnehmen 1,8 Milliarden zurückzahlen. Spaniens Banken haben sich über die Tender von der EZB in den letzten Wochen 370 Milliarden geliehen um Löcher hier und da zu stopfen. Es ist so klar wie Kloßbrühe, dass uns entweder Spanien oder Italien irgendwann um die Ohren fliegt, im besten Fall auch beide. Der Ibex 35 ist auf dem Niveau der Lehman Pleite und verliert täglich weiter. Wenn`s da Schnipp oder Schnapp macht, reicht kein Rettungsschirm mehr um dieses Land zu retten, da brauchst Du dann ein Rettungszelt.
Mal schauen wie morgen die Anleihe verläuft über 10 Jahre und wie groß die Nachfrage ist und zu welchen Zinsen.....
Wenn man das alles liest, möchte man auswandern oder wieder zur See fahren; da war alles so schön ruhig!
vor 8 Wochen warst Du der festen Überzeugung das Griechenland abgewickelt wird.
Jetzt sollen noch Spanien oder Italien abgewickelt werden? Hmm, bei allem Respeckt Deiner Beiträge aber das ist mir doch etwas "hart".
Beste Grüße,
X5wj
...ich weiß was ich vor 8 Wochen geschrieben habe und ich hatte das im Übrigen mehrfach geschrieben, auch schon im Thread der Commerzbank.
Ich stehe zu 100 % dazu und so wahr ich hier stehe, ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Griechenland nicht in der Währungs- und Wirtschaftsunion der EU Staaten verbleiben kann und verbleiben wird, jedenfalls nicht in der heutigen Form. Im Sog der Staatsschuldenkrise und aus Angst vor einem Flächenbrand hatten die relevanten Geberländer keine Gelegenheit Griechenland entsprechend seiner Wirtschaftskriminalität zu bestrafen und sofort auszscuhließen, zu panisch waren die Märkte. Wir alle waren dabei als im letzten Juli wegen eines Gerüchts um die Insolvenz Italiens die Börsen weltweit zusammen brachen und wir allen waren dabei als in den Folgemonaten kein anderes Thema außer die Rettung Griechenlands die Börsenwelt und die Kurse beherrschte. Hätten die Staatsoberhäupter gekonnt wie sie gewollt hätten, Griechenland inkl. seiner Einwohner hätte einen Arschtritt bekommen der sie auf den Mars katapultiert hätte. Aber man konnte ja nicht aus Rücksicht auf Amerika und China da die sich sonst die Frage hätten stellen müssen was erst passieren würde wenn ein Kerland baden geht wenn wir schon das kleinste aller EU Länder nicht retten können.
Ich glaube wir sollten einfach verstehen, dass wir aus der Sicht der Amerikaner gesehen werden wie sich die USA selbst auch sieht, als Staatengemeinschaft. Wenn also Kalifornien pleite ist dann können die USA diesen Staat nicht einfach rausschmeißen und am Ende haftet die FED für alles. Abgesehen davon haben die Amerikaner ein echtes geopolitisches Interesse daran, dass Griechenland gestützt wird, denn dieses Land sichert die letzten Seegrenzen zu Europa und somit zur Nato im Osten hin ab. Es ist kein Zufall warum Griechenland den höchsten Rüstungsetat hat und die Amerikaner regelmäßig asugemusterte Schiffe, Kampfjets und vor vier Monaten 400 M1 Abrams Panzer an Griechenland verschenkt haben.
Griechenland ist schwach und wird immer schwach bleiben. Griechenland und seine Bürger kennen weder Staatstreue, Steuertreue, noch verfügt das Land über Staatsräson. Das ist elementare und eklatante Mentalitätsausprägung sowie Charakterschwäche und jeder der glaubt er könne das durch die zuletzt verteilten gelben Karten ändern, der ist auf dem Holzweg.
Jetzt haben wir 320 Milliarden oder mehr bezahlt um diese Bande aus der Schusslinie zu bekommen, Geld das bereits abgschrieben ist und das nie wieder auf keinem Wege je zurückkommen wird, kein Cent. Wir haben das Land quasi gekauft ohne es nun zu besitzen. De facto kann Griechenland weder den Zins noch den Zinseszins der jetzt noch verbliebenen Anleihen und Schulden bedienen die dann in 5, 10 oder 15 Jahrern auf das Land zukommen. Gleichzeitig ist die Wirtschaft dort komplett rückläufig und die Staatsausgaben auf ein Minimum eingedampft. Die Geldmenge LM1 kann durch den Staat selbst auch nicht mehr reguliert werden, so dass zu einer massenweisen Kapitalflucht auch noch eine Verknappung der Liquidität hinzu kommt. Jeder Griechenschwengel der Verwandte in Deutschland oder sonst wo hat und über mehr als 500 Euro Bargeld verfügt, hat seine Kohle weggebunkert oder unter dem Kopfkissen. In diesem Land ist sich jeder selbst der Nächste und der Geldadel hat es ihnen vorgemacht.
Wenn die Hilfen der EU aufgebraucht sind und das wird kommen, dann stehen wir wieder vor dem selben bodenlosen Fass wie jetzt auch. Griechenland hatte schon mit der Drachme seinen Schuldenhaushalt nicht unter Kontrolle und musste permanent abwerten und inflationieren. Jetzt und mit dem Euro klappt das schon dreimal nicht und wie soll das auch gehen wenn Du für eine Cola 1 Euro bezahlst aber nur 500 Euro im Monat verdienst verdammt !!!!
Hinter den Kulissen arbeiten Wirtschaftsjuristen, EU Kommissare und Volkswirte an nichts anderem als an einer Exit Strategie damit wir beim nächsten Overkill nicht wieder mit dem Finger im Arsch dastehen und das Scheckbuch rausholen müssen, denn nochmal werden die Länder nicht ihre Reserven verbrennen oder mit zig Milliarden ins Obligo gehen nur um diesen beschissenen Felsen und das was drauf ist vor dem ersaufen zu retten. Hätte ich was zu melden gehabt, ich hätte die ohne mit der Wimper zu zucken sofort wie einen überflüssigen Ast abgeschlagen, denn ich bin nicht nur Volkswirt sondern auch bekennender Darwinist.
Ich bin überzeugt, es wird eine sanfte Abtrennung über einen dualen Währungskreislauf geben, ähnlich dem der Übernahme der DDR, nur andersrum und sobald die Zeit dafür gekommen ist oder eine erneute Pleite uns dann dazu zwingt. Griechenland hatte von Anfang an nicht den Hauch einer Chance mit diesem lächerlichen BIP und dieser enormen Schuldenlast die bereits in den Beitritt mit eingeschmugelt wurde. Jemand der 5000 Euro im Monat verdient kann auch kein Haus für eine Millionen Euro kaufen, denn er könnte nicht mal die Zinsen bezahlen. Eine Bank weiß das und gibt Dir schon gar kein Geld dafür....as simple as that.
Was Spanien betrifft, so ist auch diese Geschichte auf Messers Schneide. Ich habe hier aber niemals gesagt Spanien würde abgewickelt, denn das ist alleine durch das Volumen gar nicht möglich. Sollte es aber zu einer offenen Insolvenz Spaniens kommen, dann ist der Euro ansich gescheitert weil eine Haftung über Bürgschaften gar nicht zu stämmen wäre, denn die Bürgen hätten selbst nicht mehr die entsprechende Bonität. Aber wenn das passiert, dann dürften wir wohl von einem Zeitenwandel sprechen.
Wenn ich sage Spanien fliegt uns um die Ohren, dann meine ich damit, dass Spanien über den hohen Finanzierungsbedarf und die steigenden Zinsen an den Anleihemärkten in das Visier der Hedgefonds kommen würde und es erneut ein von Angst getriebenes Chaos an den Börsen geben wird bis wir dann schließlich doch die Eurobonds installieren um die Spekulation abzuschwächen. Selbiges gilt wohl für Italien die allerdings wirtschaftlich viel stabiler dastehen. Trotzdem, sollte eine der großen Banken dieser Länder durch z.b. eine Immobilienblase ins Wanken geraten oder gar ausfallen hätte das kaum absehbare Konsequenzen. Eine Abwicklung Spaniens oder Italiens käme einer Abwicklung Europas gleich, also kaum vorstellbar.
Mal verfolgen was die so machen, haste schon recht
Ich glaube die Markel macht das schon ganz richtig. Devise: Sparen und das muss einfach konsequent im Euro Raum so sein
http://www.bloomberg.com/news/2012-04-18/...ting-health-spending.html
Bei Italien mache ich mir weniger Sorgen
Heute wird die Spanien-Anleihe den weiteren Kurs bestimmen, und da sehe ich positiv.
Die beiden letzen Anleihen mit kurzer Laufzeit waren stark überzeichnet, und mit niedrigerem Zinsniveau als erwartet weg gegangen.
Ich sehe keinen Grund warum Anleihen mit längerer Laufzeit da schlechter wegkommen sollten.
Wenn es positiv läuft, dann könnte heute oder Freitag Abend Spirit sein prognostizierter Gap geschlossen werden.
Alle Indikatoren befinden sich noch im überverkauftem Bereich; für die Berufstrader gibt es also keinen Grund zu verkaufen; der mittelfristigige Trend ist auf dem Sprung nach oben (MFI).
Der Verkauf von langfristigen spanischen Anleihen könnte sich schwieriger gestalten als der Verkauf derer mit kürzerer Laufzeit.
Trotzdem sollte man Daimler bei der jetzigen Bewertung auf längere Sicht positiv sehen, unabhängig wie das heute in Spanien ausgeht.
Den Einfluss auf die Kurse sehe ich auch bis längstens Freitag Börseschluss.
Eher nur bis heute Nachmittag wenn neue Nachrichten über die China Geldpolitik kommen.
Das Daimler langfristig gesehen eine atrakive Anlage sein kann hat damit überhaupt nichts zu tun.
Wie lange lässt du den CK6RNZ mit deinem EK von 0.41 laufen? Bin mit 0.43 rein, jedoch mit einer Day-Trading-Ausrichtung bzw. maximal bis morgen Freitag. Die Erfahrung mit anderen Scheinen wie dem TB3565 hat mir gezeigt, dass bei der jetzigen Lage in Bezug auf die Turbos schnelle Trades mit durchschnittlichen Margen als Konsequenz am "sichersten" sind.
Der DAX springt schon länger, zuerst Pendler um die 30 Punkte, jetzt 50 Punkte.
Wenn die ersten Nachrichten der Spanienauktion über die Ticker laufen wird es einen kräftigen Kurzssprung geben.
Falls es positv ausfällt, dann vermute ich, dass DAI durch die 43 geht wie ein heisses Messer durch die Butter.
Es hängt bei mir auch oft damit zusammen ob ich Zeit habe Nachrichten und Kurse zu verfolgen.
Ich steige dann lieber mit einem mittleren Gewinn aus, als einen SL zu setzen.
Der Gewinn würde sich damit auch relativieren.
Zuletzt bin ich aber um einiges zu früh heraus.
Wenn Spanien gute Nachrichten bringt werde ich heute einen SL setzen, und Nachmittag offline sein, da keine Zeit.
Abends dann entscheiden ob ich verkaufe oder den SL nachziehe, und wohl bis max. Freitag Abend behalten.
Die Höhe des SL kann ich dir aber jetzt auch noch nicht sagen.
Bereits um 10.59 gabs die News zu den Anleihen schon. Übrigends sehr positiv verlaufen. Wo wir jetzt aber stehen können wir alle selber sehen.
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...6-Prozent-Marke-1805616