SMI Titel wohin des Weges ?
Ich hoffe morgen dass ich alle meine verkauften Schwergewichtscall unter 7800 wieder zurückholen kann.
Der SMI hat den Brexit sehr gut überstanden. Die Nationalbank hat da viel dazu beigetragen.
Versuche diese Woche noch Nestle mit neuem All Zeithöchst zuverkaufen; über Fr.77.--
Werter Bruno; Nur Geduld der Markt spühlt unsere verkauften Schwergewichtscall schon wieder zurück.
Habe da noch etliche Put die ich den Bullen noch andrehen möchte !!!!!!
Versuche 3 Tranchen Nestle mit neuem Allzeithöchst ab Fr.77 bis 78.50 zuverkaufen. Ich hoffe es geht da was !!!!!!
Hedgen mit Put und Futures ist nun wieder mein Pflichtfach bis auf 8300 Pk. !!!!!!!
Bruno nur Geduld; vielleicht gibt es noch ein schönes SOMMER Rally; und da können wir dann wieder in gewohnter Manier Put Kaufen auf den SMI
Gestern Nestle auf neues All- Zeithöchst von 77.30 gehieft. Kann nun ab Montag meine Verkäufe starten bis auf Fr.79 !!!!!
Werter Schlaumi 10, Schön das hier wieder mal was gefragt wird !!!! Ich hedge ja bekanntlich auch mit Put. Da ich immer mindestens 6 Monate- Laufzeit Put halte; bis Ende Juni VSTMFZ werde ich nun im Juli in das WSMC9V Put Switchen; 12 Mt. ( aus Erfahrung ) Wünsche Dir da ein fligranes Händchen.
Mein Hedgerziel kommt nun wieder langsam in den Fokus mit Put und Fut. Ich hoffe die Bullen bleiben da dran in ein schönes Sommer Rally.
Werter Bruno, Deine Geduld wird die nächste Woche nicht mehr gross strapaziert. Du kannst wieder Put etappiert kaufen bis auf 8300 Pk. !!!!!! Bleibe selbst auch dran.
Das restliche Depot wird gehegt bis ins Ziel !!!!!! mit Put und Fut.
Vermutlich wird mein Hedgerziel nicht erreicht. Der Fokus war heute der Dax und zyklische Titel; aber die Bullen können immer noch in den SMI switchen
Versuche heute dennoch den Bullen etwas Schwergewichte anzudrehen.
Die Schwergewichte sind nun ziemlich ausgereizt, aber die Bullen lassen da nicht so schnell locker. Sie werden noch vernachlässigte Titel suchen !!!!!
Bleibe da dennoch dran mit hedgen bis zu meinem Ziel
Konsolidierung ist für nächste Woche angesagt; Die Bullen sind einwenig Pflegemüde !!!
Wollte unter Fr. 230 noch etwas Swatch kaufen !!!!!!
Swatch musste Gewinnwarnung herausgeben; andere werden da noch folgen. EMS ist da die 1. Ausnahme
Bei Swatch bleibe ich dran; Resultat kommt noch, Jahrestiefst noch nicht gesehen.
Unsere Börsen- Auguren sehen bei gewissen europeischen Banken im Süden ein grosses Risiko Potenzial. Sie sind teilweise markant überschuldet und müssen mit riesigen Summen saniert oder liquidiert werden was andere Banken ebenfalls stark treffen würde.
Bleibe da bei meiner Empfehlung das noch vorhandene Depot zu hedgen im SMI bis vorläufig auf 8300 Pk. !!!! Ist immer noch offenes Ziel
Diese Woche ein kleines Highligth Nestle verkauft zum Allzeithöchst von Fr.78.30 Bleibe da dran bis vorderhand Fr.80
Konnte heute noch einen Hedge unter 8140 heimfahren. Bleibe oben immer dran mit Hedgen bis ins vorläufige Ziel.
Bei Swatch lasse ich die Kauflimite stehen.
Momentan verläuft der SMI im Range von 8140 bis 8250 / Es kann da aber auch überraschend bis auf 8400 Pk. ausbrechen. Für dieses Szenaro müssen wir bereit sein zu handeln.
Für die nächste Woche ist wiederum mein Ziel im Fokus
Novartis ist im Moment mit 82.50 Fr. im Plus. Unser Novartis Standard-Call kostet jetzt 0.35 Fr. und ist leider noch weit von unserer Kauf-Limite von 0.21 Fr. entfernt.
Würdest Du bei unserem Novartis - Standard-Call die Kauf-Limite etwas nach oben setzen?
Es bringt bei Novartis nichts mit Call auf halber Höhe einzusteigen; Du musst da bei tiefen Kursen 3 bis 5x nachkaufen.
Vieleher empfehle ich da ab 8200 etwas Put zu kaufen.
Werter Sir Michi19; genannt Derivatsachverständiger wir bleiben nun hardnäckig dran mit Langläufer Put ( min. 12 Mt. ) zu kaufen.
Das Hedgerziel von 8400 Pk. muss ich langsam vergessen !!!!!!
Bei mir hat es einige Call zu Tiefstkursen hereingeschneit. Bin da nun wieder gut aufgestellt wenn die Bullen die Schwergewichte wieder hochpflegen. 30% liegen da schon drin.
Nestle kratzte da an meinem Ziel von Fr.78
Neues Ziel im August für den SMI 8300 Pk.
Put werden vielleicht auch noch intressant !!!!!