Quo Vadis Dax 2009
Nächste Woche sehen wir eine Entscheidung. Egal wie sie ausfallen wird, sie wird heftig werden, denn ein Ausbruch aus einem Dreieck ist immer mit kräftigen Kursbewegungen verbunden.
Auch im DOW haben wir es ja seit Wochen mit Dreiecken zu tun.
http://www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
Tageschart:
Der Chart zeigt die härte der (Banken)-Börse ...
Viel Spass und Erfolg beim Traden!
Demnach müssten die USA weitere 30 bis 35 Mrd. Dollar in den maroden Immobilienfinanzierer hineinpumpen. Ein Fass ohne Boden.
Also sicher nicht am Wochenende.
Er hatte mE zwar nicht direkt mit einem "Crash" und dem schnellen und direkten Durchrutschen durch die 6000 Pkt gerechnet, aber eine Schaffenspause bzw. Selbstzweifel muss man als professioneller Trader wegen eines Misstrades (sollte es wirklich einer gewesen sein) nicht haben. Es liegt im Mangel an der Fähigkeit in die Zukunft blicken zu können, dass es ab und zu auch zu Fehleinschätzungen kommen kann, deswegen investiert man schließlich auch nicht sein komplettes Kapital in einen Trade, sonst löst sich das Depot, egal in welcher Marktsituation und Bewegung, irgendwann garantiert in Luft auf, die Aussage von dir ist 100%ig richtig.
Dir möchte ich herzlichen Glückwunsch sagen zu deinem tollen Riecher und der anscheinend überdurchschnittlich hohen Trefferquote. Einen kleinen Haken sehe ich aber an deiner letzten Aussage ( leider kann ich nicht alle deiner Marktkommentare verfolgen ) Die Aussage ist zwar keineswegs vage, du spricht von einem Durchrutsch durch die 4000 Pkt, aber vielleicht die Herleitung: "zu oft sind wir von der 4000 ungeschoren davon" ?
Gerne würde ich deine erfolgreiche Handelsstrategie etwas besser verstehen, daher frage ich mich nun, ob dies wirklich dein Handelsansatz bzw. deine Tradingidee ist?
Viel Erfolg wünsch ich dir weiterhin!
Beispiel das Handelssystem sieht fallende Kurse, dann suche ich mit der Charttechnik den Einstieg um short zugehen.
Vielleicht sagt auch noch der Eine oder Andere seine Strategien.
und muß eingepreisst werden...kurzfrist ist short out... ich bleib dabei nächste woche geht es rauf und die danach vermutlich auch.... mit etwas glück kommst du morgen direkt zu eröffnug noch halbwegs ungeschoren aus deinen shorts raus .
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ie-krise;2133402
Aber als Shortie brauche ich Kanonenfutter wie dich und Powerman.