AIG und die Zukunft

Seite 86 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.901.252
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.425
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 1008  >  

30793 Postings, 6831 Tage Ananasoh Froschkönig11 da mach Dir mal keine Sorgen

1
10.02.09 12:16
Mein diesbezügliches Posting sagt aus----wenn bis zum 30.06 keine merkliche Kursentwicklung zu erkennen ist, werde ich verkaufen---doch zu diesem Zeitpukt werde ich dann auch Verluste realisieren und werde dieselbigen gegen evt. Gewinne gegenrechnen. Doch Dein Optimismus 2-3 Euro in 5 Wochen ,na gut , dann bleibe ich investiert.
http:www.ariva.de/US_Konjunkturpaket_auf_dem_Weg_n2887703

Das große Gezerre hält an!  

68 Postings, 5830 Tage Froschkönig11Ich denke, daß viele Anleger

10.02.09 12:54
und Fonds den AIG-Kurs beobachten und auf den Zug aufspringen werden, wenn der Kurs sich dreht. Und dann kann es ganz schnell gehen. Im Moment fehlen einfach nur die News. Vieleicht äußert sich die AIG auch mal zu den Gerüchten, ob mehr Finanzhilfe nötig ist oder nicht.   

68 Postings, 5830 Tage Froschkönig11Vorbörslich 1,09 $ ( 13.30Uhr )

10.02.09 13:42

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Erwartungen der Börsianer

10.02.09 16:04
Die Erwartungen der Börsianer an die Reeden von Obama/Geithner
sind mit Sicherheit auf der ganzen Welt sehr hoch. Evtl. Punkte der Reeden
sind mit Sicherheit schon in den heutigen Kursen enthalten. Hoffe mal,
daß alle Erwartungen/Wünsche auch verkündet werden, amsonsten kann
es durchaus nochmal zu einem Kurssturz kommen.  

30793 Postings, 6831 Tage Ananasja wir werden sehen wohin die Reise in den

10.02.09 16:28
nächsten Wochen und Monate gehen wird. Wichtig ist, dass es zu einen Abschluß der nervigen Diskussionen kommt und somit auch etwas Ruhe in diese leidige Finanz-und Wirtschaftskrise kommt.
Ich denke das AIG. sich dann zwangläufig etwas nach oben absetzen kann , wobei die kommenden Quartalszahlen wohl genauso ausfallen werden wie sie erwartet werden--schlecht---ob das den Kurs nocheinmal erschüttert glaube ,ich jedenfalls, weniger.  

56 Postings, 6019 Tage Freigeistdeprimierend

10.02.09 22:18
Was für eine Drecks-Aktie

Die letzten Tage steigt der DJ jeden Tag aber AIG dümpelt vor sich hin. Heute endlich die Rede von Geithner und der Dow knickt um 4,2 % ein. Aber AIG übertrifft das gleich mal mit 10 %.

Ich hab langsam so die Schnauze voll. Seit Wochen jetzt hier dasselbe Trauerspiel. Der Dow steigt und AIG profitiert nicht davon. Aber wehe der Dow sinkt, aber dann schliesst sich AIG sauber mit an. Und so wird seit Wochen hier der Kurs immer mehr in die Tonne getreten. So wie es leider auch einige bereits zu Beginn dieses Threads vorhergesagt haben. Ich kann mich noch erinnern, wie hier Leute angemacht worden, die schon lange prophezeit haben, dass die 1Euro Marke fällt und jetzt auch noch die 1Dollar-Marke. (Vielleicht hat man auch manche Leute vorschnell aus den AIG-Treads ausgeschlossen)

Aber am meisten kotzen mich hier regelmässig die Klugscheisser an, die hier ihre tollen Aussagen von 3 Dollar aufwärts innerhalb der nächsten 5-6 Wochen bringen. Was rauchen eigentlich diese Leute? (Sollte man dann nicht auch solche Leute ausschliessen)

Danke jedenfalls an diejenigen, die uns hier immer wieder mit Fakten versorgen, denn die Versorgung mit News seitens AIG ist auch sehr dürftig.  

501 Postings, 6610 Tage oysterperpetualFreigeist

1
10.02.09 22:58
du hast absolut Recht!!!
Eine größeren Drecksladen gibt es wohl kaum an der Börse.
Dem Management von AIG hat´s über die Jahre offensichtlich das Hirn rausgebrannt auf den Cayman´s oder Bermudas und wir bezahlen nun die Rechnung dieser Vollid.....
Der "Staat" besitzt ja einen großteil dieses Ladens, also auf die Straße mit denen dies nicht bringen!
Obama setzte sie vor die Tür, die sollen Dreck fressen.
So und jedem dem meine Wortwahl nicht gefällt soll mich von mir aus sperren, ist ja sowieso egal.
Die Luft musste einfach raus!  

103 Postings, 5859 Tage AIG-Fan@ Rico11, einfach mal so...

11.02.09 00:08
...für alle die AIG nicht so wirklich kennen und denken wir machen uns über so´ne Tandlerklitsche ´nen Kopp ;-)
Also´n kleiner Crashkurs für AIG-Greenhorns ;-))

Für die alten AIG-Hasen könnte das nach dem heutigen Tag a bissal zur Motivation dienen, puhhh i brauch an Schnaps!!

Diesmal mit richtiger QUELLENangabe!!!

Die American International Group ist der führende
Erstversicherungskonzern auf der Welt und verfügt
über eine Marktkapitalisierung von mehr als 180 Milliarden
US-Dollar. Der jährliche Umsatz des international
tätigen Versicherungsunternehmens beläuft sich auf
rund 108 Milliarden US-Dollar und es sind 106.000 Mitarbeiter
im Konzern weltweit beschäftigt. Das Produktangebot umfasst
Versicherungs-, und Finanzdienstleistungen für Privat-, und
Geschäftskunden.

Im Bereich des Flugzeug-Leasing ist die American International Group
dominierend. In rund 130 Ländern ist die  Versicherungsgesellschaft
vertreten. Zum Kundenkreis gehören Privatkunden, Geschäftskunden
und institutionelle Kunden. Die Württembergische und Badische
Versicherungs AG wurde im Sommer 2007 übernommen und in den
Konzern integriert. Mit der Übernahme gelang der Einstieg in den deutschen
Versicherungsmarkt.

QUELLE : fnet.de  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasAig. will Autoversicherungssparte für 2 Milliarden

11.02.09 06:19
Dollar nach Zürich verkaufen. Die Postings von Freigeist und Oysterperpetual kann ich nicht nachvollziehen,--nicht investiert sein und nur meckern ist einfach nur FLACH, ansonsten habe ich von den beiden Usern noch nie etwas Fundamentales zu der Aktie gehört.

http://www.reuters.com/article/business News/idUSTRE519F8200900210?  

27134 Postings, 6175 Tage brunnetaUSA stemmen Billionen

11.02.09 07:06
gegen die Krise
Billionenpaket gegen die Wirtschaftskrise: Die US-Regierung setzt nun auf den vom Senat gebilligten Konjunkturplan sowie auf ein von Finanzminister Geithner vorgestelltes "Bad Bank"-Programm.

Die neue US-Regierung unter Präsident Barack Obama stemmt sich mit neuen Billionen-Ausgaben gegen die immer weiter ausufernde Wirtschafts- und Finanzkrise. Während das mehr als 800 Milliarden Dollar umfassende Konjunkturpaket Obamas eine weitere wichtige Hürde im Kongress nahm, verkündete sein Finanzminister Timothy Geithner einen bis zu zwei Billionen Dollar schweren Generalplan. Er soll Banken von faulen Wertpapieren befreien, die private Kreditvergabe ankurbeln und Geldinstituten weitere Kapitalspritzen verschaffen soll. Auch seien weitere Milliarden-Hilfen für bedrängte Hausbesitzer geplant.

56 Postings, 6019 Tage FreigeistRichtigstellung

11.02.09 09:14
Falsch Ananas, wenn du mal ein paar Monate zurückgehst, dann wirst sehen, dass ich bereits seit Oktober investiert bin. Aber das ist ja schlecht nachzuvollziehen, weil hier hier ja dauernd jemand anders nen neuen AIG-Tread eröffnen musste. Einer reicht ja nicht.
Und ich lese hier täglich mit und hab sämtliche Diskussionen verfolgt, inkl. Diskussionen mit evtl(der natürlich schon etwas schräg war, aber auch net ganz falsch, der Umgangston war halt ne Frechheit), Börsenbabsi und auch ähnlichen die auch mal kritisch ihre Meinung gesagt haben.
Während andere hier nur ihre Durchhalteparolen posaunen und erzählen sie akzeptieren keine Verluste und niemals würde die Aktie unter 1 Dollar gehen...... Und auch wenn ich dich jetzt angehe, obwohl du oft bereits interessante Sachen gepostet hast, was ich sehr schätze. Ich weiss nicht, ob es sein muss, wenn man jeden Tag so ne Grütze von Stolle essen und ähnlichen Mist hier rein bringen muss. Also das ist wohl auch ziemlich flach.
Leider hab ich auch noch ein Leben, in dem ich arbeiten muss und deshalb keine Zeit dauernd so tolle fundamentale News bringen kann.
Also entschuldigt, wenn wenn ein genervter investierter Leser hier auch mal seine Meinung kundtut und nicht allen nur Honig ums Maul schmiert.  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Gestriges Kursdebakel ALLER Finanzwerte

11.02.09 09:23
Anhand der Beträge, die die amerik. Regierung in die Hand nehmen will,
ist vielen Börsianern in den USA erst richtig bewußt geworden, daß die Finanzkrise
schlimmer ist, als angenommen und hat die Kurse fast aller Finanztitel auf Talfahrt
geschickt. CITI um ca. 15%, BAC um ca. 20%, HIG um ca. 14%.
Das AIG in so einem solchen Börsenumfeld auch Federn lassen mußte, ist doch völlig
normal und man sollte einen Verlust von ca. 13% auch nicht schön reden, es ist
nun einmal aber so. Ich glaube, daß Problem vieler Anleger und Schwätzer ist, daß
man meint mit AIG innerhalb kürzester Zeit Gewinne von 50% und mehr erzielen
zu können. Wie soll das aber gehen, bei dem negativen Umfeld? Wie schon mehrmals
geschrieben, benötigt man viel Geduld. Die Kurse werden über kurz oder lang steigen.  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasGut Rico11 ich glaube auch an steigende Kurse

11.02.09 09:36
das ist auch der Grund dafür das ich nicht verkaufe, aber auch nicht mehr zukaufe.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Also ich schließ mich an!

11.02.09 09:37
Mittlerweile kotzt mich der Mist richtig an und ich bin wirklich schon so weit, dass ich es bereut habe, hier mein Geld investiert zu haben. Zwischenzeitlich ist es halbiert. Ich glaube auch an eine Kurssteigerung, aber dass es so weit bergab geht, hätte ich nicht gedacht. Das nervt mich so langsam :o///  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Jetzige Stimmung

11.02.09 09:46
Jeder, der z.Z. in AIG investiert ist hat auf dem Papier Verluste.
Der eine mehr, der andere weniger. Auch meine Stimmung hinsichtlich
dem jetzigen Kurs sicherlich nicht die beste, aber was nützt es
jeden Tag zu klagen? Entweder man geht durch das Tal der Tränen oder
man trennt sich von seinen shares. Da es sich bei mir um ein Langzeitinvestment
handelt, spielt es EIGENTLICH keine Rolle, wo AIG im Moment steht,
ENTSCHEIDEND Ist wo AIG in einigen Jahren stehen wird.  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmLöschung

11.02.09 09:48

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Lies dir bitte noch einmal die Forumregeln durch.Die Quelle samt URL fehlt immer.

30793 Postings, 6831 Tage AnanasAlles muß raus

11.02.09 10:46

29693 Postings, 5897 Tage Rico11@bluhm

11.02.09 11:30
Bitte schicke mir Dein Posting per BM.
Danke im voraus.  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasMan traut sich ja kaum noch was

11.02.09 11:41
mit vollen Text zu veröffentlichen, und die Links zusetzen nervt. Da sollte man mal in anderen Foren nachlesen, da läuft alles wie am Schnürchen, gel lassmichrein!  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11@Ananas

11.02.09 11:55
Die Moderatoren in den Foren sind genau so unberechenbar wie die Börse.
Mal gut / mal schlecht!  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasDa hast Du recht und ein Widerspruch bringt

1
11.02.09 12:48
überhaupt nichts. Dennoch bin ich heute ( zum wiederholten mal) der Ansicht das AIG. sich erholt, damit auch ich mich ( zum wiederholten mal) erholen kann-------und natürlich auch all die anderen gequälten Seelen.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Also was ist das denn auf einmal

11.02.09 13:08
für eine Moderatorenbeteiligung hier??? Bisher war davon nicht viel zu sehen (ich erinnere mal an evt101) und jetzt ist auf einmal das Urheberrecht an der Tagesordnung? Wir haben weiß Gott andere Probleme hier :o(  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Sisley

11.02.09 14:16
Stimme Dir vollkommen zu.
Wir können die Probleme leider nur nicht lösen. Wir haben nur einen
winzigen Einfluß auf den Kurs von AIG und zwar den, daß wir nicht
auch in PANIK verkaufen. Bin schon gespannt, was die Amis heute wieder
anstellen werden?  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmwas bedeutet der US-Generalplan ?

1
11.02.09 14:33
brunneta schrieb oben > 2135. USA stemmen Billionen "Während das mehr als 800 Milliarden Dollar umfassende Konjunkturpaket Obamas eine weitere wichtige Hürde im Kongress nahm, verkündete sein Finanzminister Timothy Geithner einen bis zu zwei Billionen Dollar schweren Generalplan.Er soll Banken von faulen Wertpapieren befreien, die private Kreditvergabe ankurbeln und Geldinstituten weitere Kapitalspritzen verschaffen soll. Auch seien weitere Milliarden-Hilfen für bedrängte Hausbesitzer geplant."

was bedeutet das für die NYSE, wo man auf KURS-Gewinne hofft.
Bezogen auf die AIG-shares brauchen die kleinen Anleger einen oder "besser zwei" Großanleger, die sich um die Mehrheit der AIG-shares bemühen. Sind die irgendwo zu sehen ?

Wenn die US-Regierung ihre 80 % an zwei oder drei Großanleger abgibt und diese sich danach bemühen, die Mehrheit und damit "das SAGEN" bei AIG zu haben, dann kann auch der "kleine Anleger hier in D mit 100.000 shares" davon profitieren. Ein Vergleich der Kurse "Bank of America" mit "AIG" zeigt allerdings, daß es noch andere GRÜNDE für große KURS-Sprünge gibt. sorry - an der Börse gibt es vermutlich Regelmechanismen, die unsere KRITIKER "Freigeist u. Oyster.." nicht richtig analysiert haben.

Ich erinnere mich an hochwissenschaftliche Abhandlungen "über das CHAOS" und den Versuch dort Regeln zu erkennen. Als Anwendungen könnten z.B. die "Wettervorhersage" - die "Lotto-Zahl-Ziehung" und die "Börse" davon profitieren. So wie man der Lottofee keine Schuld geben kann, wenn die eigenen Zahlen nicht gezogen werden - so kann man auch der NEUEN GESCHÄFTS-Führung von AIG wenig Schuld am Aktienkurs von AIG (in den letzten Wochen) anlasten.

Der Aktienkurs wird nicht direkt von der GF. festgelegt - sondern die Anleger haben hier das SAGEN. Einige von ihnen profitieren von "sinkendem bzw niedrigem KURS" - die MEHRHEIT wartet auf steigende KURSE - aber EINER "der Letzte beim steigenden KURS - bis zum Stop" zieht die ARSCHKARTE !
W. B.

4691 Postings, 8471 Tage calexaWenn der Kurs seit Wochen

1
11.02.09 14:50
nur eine Richtung kennt, dann wird das seinen Grund haben.

Es ist erstaunlich, wie wenige an der Börse den Spruch "The trend is your friend" nicht verstehen, bzw. diesen Spruch nur bei steigenden Kursen anwenden.

An dieser Stelle auch noch einmal mein dringender Hinweis, sich mit dem Setzen von Stopp-Marken zu befassen. Ein Verlust von 50% bedeutet, dass die Aktie um 100% steigen muß, nur damit man keinen Verlust erleidet. Das ist eine Menge Holz!

Gruß Carsten  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben