Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 86 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.606.798
Forum:Börse Leser heute:774
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 1081  >  

1139 Postings, 6220 Tage gsashabe gerade

1
09.01.10 17:00
den bericht von riskiernix in w:o gelesen,war nicht schlecht auch das negative zu berücksichtigen,was alles passieren kann,im ersten halbjahr 2010 schliesse ich weitgehend diese negativen aspekte aus,dann kann man weiter sehen,das  einbringen von negativen abschreibungen in Q4 kann ich nicht ausräumen,da kann schon etwas reingepackt werden wenns verträgt,damit das Q1 weniger belastet wird und im umsatz besser dasteht, das wird der finanzvorstand besser beurteilen können. das die rasanten steigerungen wie in 2009 nicht beibehalten werden können ist verständlich,es wird wachsen aber langsamer,aber gerade im segment mobile geräte bleibt die forschung keineswegs stehen auch dialog ist natürlich gefragt und muss in hohem masse weiterentwickeln um konkurenzfähig zu bleiben, langlebig ist da nichts, aber gerade dies ist die herrausforderung, wieder neue produkte und geräte zu entwickeln und neu zu verkaufen,, deswegen würde ich nie weiter wie 1-2 jahre vordenken . übertrieben oder überkauft finde ich den kurs nicht und mit anderen werten vergleichbar ist dialog nicht und mit verstand kann man die börse oft auch nicht verbinden  

349 Postings, 5704 Tage Marslvermutlich

10.01.10 12:37
geht es die kommende Woche erstmal bergab.... ich tippe so auf 9,30 oder 20.  

1139 Postings, 6220 Tage gsasmarsl

10.01.10 13:01
ich denke nicht abwärts sondern aufwärts  

554 Postings, 6873 Tage RHJInternational@marsl

2
10.01.10 13:03
das vermute ich nicht - jedenfalls nicht in der nächsten Woche - denn:

wahrscheinlich kommt in dieser Woche ein Update zu Q4, bzw. Jahresbericht 2009

findet ein Investorenmeeting bei Needham statt, was weitere Investoren mobiliesieren wird

findet in der Woche darauf ein weiteres Investorenmeeting bei Cheuvreux statt

am 11.02. der komplette Jahresbericht mit Ausblick auf 2010

Mitte Febr. die GSM in Barcelona (weltgrößte Messe für Mobilfunkbereich)

Könnte mir also vorstellen, dass wir aufgrund der bevorstehenden Ereignisse hier - mit kleineren Konsos - erstmal weitere Kurssteigerungen verzeichnen werden!  

349 Postings, 5704 Tage Marslwenn es so ist,

10.01.10 16:03
wär es super geil.
Woher habt ihr denn die Infos über die Meetings usw...

Ist ja echt klasse. *daumen drück*  

4487 Postings, 5617 Tage storm 300018Dialog Semiconductor: Neuer Auftrag von Apple?

10.01.10 17:37
Der Chip-Entwickler Dialog Semiconductor hat Spekulationen zufolge einen weiteren Auftrag von Apple an Land gezogen. Für den TecDAX-Wert könnte dies ein Umsatzvolumen von bis zu 20 Millionen Euro zusätzlich bedeuten.

Noch sind es Gerüchte, doch die einschlägigen US-Blogseiten sind sich sicher, dass der Elektronikriese Apple in den nächsten Wochen mit einem weiteren Kassenschlager an den Markt geht. Siehe dazu auch die Artikel Apple-Aktie: Neue Rallye in Sicht? beziehungsweise Neue Spekulationen um Apple. Der Name ist ebenfalls mehr oder weniger bekannt. Apple hat sich die Domain www.islate.com registrieren lassen. Für den erwarteten Tablet-PC ein passender Name. Optisch soll das ganze dem iPhone ähneln, nur mit 10 bis 11 Zoll Display.

Dialog hat gute Chancen

Spekulationen zufolge soll Dialog wie schon beim iPhone 3GS als Zulieferer für das neue Lifestyle-Notebook ausgewählt worden sein. Da das iSlate auf der iPhone-Plattform basieren soll, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dialog hier zum Zug gekommen ist, sehr hoch. Dennoch sei darauf hingewiesen, dass es sich hierbei lediglich um Spekulationen handelt. Nach der Markteinführung des iSlate, die für Ende Januar erwartet wird, sollte mehr Klarheit bestehen.

Für das iSlate erwarten Marktexperten Verkäufe von vier bis sechs Millionen Stück pro Jahr - Dialog könnte dies mittelfristig ein zusätzliches Umsatzvolumen von rund 20 Millionen Dollar einbringen.

45 Prozent Gewinnwachstum

Im laufenden Jahr trauen die Analysten von Close Brothers Seydler Dialog eine 30-prozentige Umsatzsteigerung auf 265 Millionen Dollar zu. Der Gewinn je Aktie soll dabei überproportional um rund 46 Prozent auf 0,57 Dollar (0,39 Euro) klettern. Angesichts dieses Wachstums ist die Aktie selbst mit einem optisch hohen 2010er-KGV von 23 noch nicht zu teuer.

Aus technischer Sicht ist die Marke von 9,15 Euro entscheidend, bei der die Aktie aktuell den Ausbruch probt. Gelingt dies, sind bei dem Momentumpapier zweistellige Kurse so gut wie sicher.

Dauerempfehlung im Höhenflug

Die AKTIONÄR-Dauerempfehlung bleibt weiter auf Höhenflug. Gelingt der Ausbruch über 9,15 Euro, ist damit zu rechnen, dass die Dynamik in dem Papier weiter zunimmt. Investierte Anleger sollten den Stopp auf 7,00 Euro nachziehen. Close Brothers Seydler hat heute das Kursziel von 7,30 Euro auf 10,50 Euro angehoben.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...le-_id_43__dId_11382799_.htm

Finde das Kursziel vom Aktionär schon sehr konservativ. Mein persönliches Kursziel liegt bei 20 € (mittelfristig)

13 Postings, 5528 Tage _pauli_Kurse von L&S

11.01.10 08:28

DIALOG SEMICON10.2810.43tendenz0.201.97%08:26

alles sieht auch heute wieder nach einem super Handelstag aus :)

274 Postings, 5697 Tage IcecreammaNgute Nachrichten! $$$

11.01.10 08:52
Dialog Semiconductor Power Management IC selected by LG for Android Smartphone

Latest 3G handset design-in extends Dialog&#39;s relationship with LG

Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), a leading provider of highly integrated
innovative power management semiconductor solutions, has announced its DA9035
IC for power management and audio has been designed into the GW880 Smartphone from LG.

This design-in is the latest in a series of LG 3G mobile platforms to benefit
from Dialog ICs over the past 12 months.

The 3G Smartphone is currently available on the China Mobile network and
features a 3.5&#39; (800X480) WVGA touch screen, GPS, Bluetooth, TD-SCDMA / TD-HSPA
connectivity, a 5 MP camera and Mobile TV supporting CMMB (China Multimedia Broadcasting).

&#39;LG is amongst the world&#39;s most respected technology brands and the relationship
with LG is an important one for Dialog. We&#39;re delighted to strengthen this relationship
as LG continue to move forward in the Android Smartphone sector,&#39; said Dr Jalal Bagherli,
CEO of Dialog Semiconductor.

Dr. Bagherli continued, &#39;the Android OS enables great usability and access to a vast
range of applications. However, this means users are running power intensive software
for greater periods, yet demand that battery life is unaffected. Dialog is proud to be
a key enabling factor in meeting this requirement.&#39;

The DA9035 PMIC&Hi-Fi audio / voice codec incorporates a 24-bit audio processor, touch
screen controller, LED / vibrator driver and system-level power management functionality
for 3G cellular platforms. Connecting directly to the battery the DA9035 provides stable,
low noise supplies for all core circuits within the phone, with additional regulators for
enhanced application capabilities such as Bluetooth modules, camera modules, and SD memory cards.

Note to editors: Dialog Semiconductor creates energy-efficient, highly integrated,
mixed-signal circuits optimised for personal mobile, lighting&display and automotive
applications. The company provides flexible and dynamic support, world-class innovation
and the assurance of dealing with an established business partner.

With its unique focus and expertise in system power management, Dialog brings decades
of experience to the rapid development of integrated circuits for power management, audio,
display processing and motor control. Dialog&#39;s processor companion chips are essential for
enhancing both the performance of hand-held products and the consumers&#39; multimedia experience.
With world-class manufacturing partners, Dialog operates a fabless business model.

Dialog Semiconductor plc is headquartered near Stuttgart with a global sales, R&D and
marketing organisation. In 2008, it had more than $160 million in revenue and was the
fastest growing European public semiconductor company, achieving a growth rate of more than
85%. It currently has approximately 325 employees. The company is listed on the Frankfurt
(FWB: DLG) stock exchange.

4152 Postings, 5852 Tage AkermannDas wird heute wieder ein Fest watt !

11.01.10 10:48

4152 Postings, 5852 Tage AkermannStooooooooopfishing Musterhaft !

11.01.10 10:51

33 Postings, 5425 Tage Akademikgewinnmitnahmen oder....

11.01.10 10:58

wer weiß rat?

unabhängig davon: bin ich bescheuert? ich bleibe investiert :-P

274 Postings, 5697 Tage IcecreammaNsl fishing

11.01.10 11:00

4 Postings, 5444 Tage quer045offensichtlich

11.01.10 11:00
die alte regel: sell on good news....  

274 Postings, 5697 Tage IcecreammaN...

11.01.10 11:03
denke nicht das es bei diesem derben Abschlag bleiben wird, das Baby fängt sich heute wieder auch wenn manbei godemodetrader vor einigen Tagen bei 10,41€ den Beginn eine Konsolidierung hervorgesagt hat - bleibe zuversichtlich!  

825 Postings, 7262 Tage el bundyendet so wieso wieder über 10

11.01.10 11:03

33 Postings, 5425 Tage Akademikwie schon erwartet....

11.01.10 11:04

limits gezogen...

was solls - wenn juckt es, wenn in china ein sack reis umfällt?

ich freue mich, wenn wir umgehend die 10 € zurückerobern :-P

274 Postings, 5697 Tage IcecreammaNund aufwärts

11.01.10 11:08

8596 Postings, 5737 Tage Dicki1Auftrag von LG Electronics

11.01.10 16:33
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33075

Dialog Semiconductor: Auftrag von LG Electronics
11.01.2010 (www.4investors.de) - Dialog Semiconductor und LG Electronics bauen ihre Zusammenarbeit aus. Unternehmensangaben vom Montag zufolge würden Chips von Dialog Semiconductor in einem neuen Smartphone des Unternehmens eingesetzt. Dabei handele es sich um Lösungen für den Bereich Audio und Power Management, so der TecDAX-notierte Konzern, dessen Aktienkurs seit Monaten eine massive Hausse verzeichnet  

1139 Postings, 6220 Tage gsasdas wird

11.01.10 17:57
das gerücht in frankfurt an der börse gewesen sein,aber da kommt noch was  

4487 Postings, 5617 Tage storm 300018Dialog Semiconductor: Auftrag von LG Electronics

12.01.10 00:16
Montag, 11.01.2010 14:31

KIRCHHEIM (IT-Times) - Die Dialog Semiconductor Plc. (WKN: 927200) konnte sich über einen Auftrag von LG Electronics freuen. Künftig wollen beide Unternehmen bei 3G-Mobiltelefonen zusammenarbeiten.

In Zukunft kommt in dem GW880 Smartphone von LG Electronics ein IC (Integrated Circuit) von Dialog Semiconductor zur Anwendung. Das mobile Endgerät, das nun mit dem Chipsatz ausgestattet wurde, ist derzeit nur auf dem chinesischen Markt zu haben. Nach Angaben von Dialog Semiconductor handele es sich bei dem jüngsten Auftrag um das letzte von verschiedenen Design-Ins seitens LG Electronics. Finanzielle Details wurden indessen nicht genannt.

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, sieht in der Zusammenarbeit eine wichtige Chance für das eigene Unternehmen. LG Electronics verfüge über mehrere bekannte Marken und eine lange Erfahrung auf dem Markt für Mobiltelefone. Daher hoffe man seitens Dialog Semiconductor die Zusammenarbeit mit dem asiatischen Unternehmen auch in Zukunft fortführen zu können.

Dialog Semiconductor ist ein Hersteller von Mixed-Signal Schaltkreisen. Diese kommen im Mobilfunk, bei Beleuchtungs- und Display-Lösungen sowie im Automotiv-Bereich zur Anwendung. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Kirchheim, nahe Stuttgart. Dialog Semiconductor beschäftigt derzeit rund 325 Mitarbeiter. (kat/rem)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...n-lg-electronics/

501 Postings, 6117 Tage Rolando Brandoheute wohl das gleiche Spiel wie gestern

12.01.10 10:03

274 Postings, 5697 Tage IcecreammaNdenke ich auch...

12.01.10 10:33
Hauptsache am Ende des Tages ist sie wieder auf Tuchfühlung mit der 10...ansonsten könnte sich die Konsolidierung wohlmöglich ausdehnen  

468 Postings, 5841 Tage Marco2512Einstufung: Bestätigt Buy

12.01.10 11:11
Kursziel:   Erhöht auf 13,00 (7,50) EUR

Die Analysten von Jefferies verweisen mit Blick auf die Kursentwicklung von
Dialog Semiconductor auf die Dynamik im Zuge des Zuschlags für das neue
Android-basierte Mobiltelefon von LG. Die Experten rechnen im laufenden Jahr
mit fünf bis zehn weiteren Neukunden darunter Dell und Toshiba. Derartige
design wins dürften alleine zwar nicht für hohe Volumina sorgen,
zeigten aber den anhaltenden Markterfolg von Dialogs PM-Technologie.
   DJG/flf/ros

(END) Dow Jones Newswires

January 12, 2010 05:08 ET (10:08 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

011210 10:08 -- GMT  

29 Postings, 5556 Tage OkkuHier mal wieder was

12.01.10 13:57

für die News-hungrigen hier und auf w-o:

Apple-Tablet-PC ab 2. Quartal auf dem Markt?
Von WZ Online/apa

Apple wird seinen neuen Tablet-Computer nach Angaben aus Kreisen offenbar im zweiten Quartal auf den Markt bringen. Wie zwei mit der Sache vertraute Personen am Freitag berichteten, wird AVY Precision Technology im Februar mit der Herstellung der Aluminium-Gehäuse beginnen. Eine dritte Person sagte, TPK Solutions werde den Bau der Bildschirme einleiten.

Bereits jetzt würden Schirme von Wintek produziert. "Die Herstellung der Gehäuse soll im Februar beginnen, daher deutet alles im Moment auf eine Einführung im zweiten Quartal hin", sagte eine der Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten.

Weder Sprecher von Apple noch der drei taiwanesischen Firmen nahmen zu den Angaben Stellung.

Über einen Apple-Tablet wird seit Wochen im Internet und der Fachpresse spekuliert. Das Gerät soll einen bis zu elf Zoll großen Bildschirm haben und wie alle Geräte dieser Art ohne feste Tastatur auskommen. Eine Ankündigung wird noch im Jänner erwartet. Apple hat zwar für den 27. Jänner zu einem Termin geladen, hält sich jedoch sonst völlig bedeckt. Bei einer Elektronik-Messe in Las Vegas stellten Microsoft, Hewlett-Packard, Dell und Lenovo in den vergangenen Tagen Computer dieser Kategorie vor.

Quelle: http://www.wienerzeitung.at/...abId=3930&alias=wzo&cob=460727

Ich persönlich glaube nicht, daß vor dem 27. Januar -wenn überhaupt- eine Adhoc-Meldung größeren Ausmaßes von Dialog kommt. Grund ist einfach, daß die Neuigkeit das "Islate" und nicht die Zulieferer sind- also wird sich Apple ausbedungen haben, daß vor der Präsentation keine "Querschüsse" der Zulieferer stattfinden sollen, da die natürlich entsprechend medial ausgeschlachtet werden soll. Man will schließlich den Markt neugierig machen.

Wobei ich allerdings davon ausgehe, daß Dialog ein "Bausteinchen" liefert. Da ich jedoch nicht der Techniker bin und auch keine Ahnung habe, ob und wie (in welcher Höhe) sich das dann finanziell niederschlägt, da kann ich mich dann nur auf Recherchen im Netz und manche technische Analyse auf w-o hoffen und vertrauen. Die Prognoseerwartungen zu Dialog sind mir hier und dort aber manchmal eine Spur zu optimistisch- da ich drüben nicht angemeldet bin, bin ich direkt froh darüber, daß Teilnehmer wie "Riskiernix" ab und an die Euphoriebremse treten, insbesondere nach diesem extremen Kursanstieg innerhalb einer Woche. Manchmal hat man den Eindruck, manche Anleger meinen, sie seien in vierzehn Tagen Millionäre, wenn sie auf das Pferd Dialog setzen. Die sollten sich aber vielleicht besser beim Jauch anmelden!

Aktuelle Artikel zum Komplex Islate gibt es u.a. auch unter http://www.focus.de/digital/computer/...ist-chefsache_aid_429359.html

Nochwas zum Kurs: auf w-o ist ein schöner Querverweis zu den Kursmanipulationen durch Shorties. Sollten sich vielleicht mal diejenigen durchlesen, die immer noch der Meinung sind, Stopp-Loss wären ein geeignetes Mittel zur Verlustbegrenzung, wenn "die Aktie plötzlich fällt"

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben