Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 86 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.110.302
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.300
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 883  >  

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500Alloha

 
  
    #2126
1
27.02.07 17:23
Ja, unser Perlchen, aber auch die anderen Werte erholen sich doch schon langsam wieder. *freu*


LG, Harley


 

8889 Postings, 6675 Tage petrussFonds kauft kräftig ein

 
  
    #2127
27.02.07 17:25
Und nutzt die Gunst der Stunde.  

2983 Postings, 6828 Tage klaus3132*hähä*

 
  
    #2128
2
27.02.07 17:26
überlege gerade mein bauchgefühl patentieren zu lassen ;-)

mfg
me


 

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500so billig

 
  
    #2129
1
27.02.07 17:26
wird es diese Perle der Natur nie wieder geben! Also los, kauft ein was das Zeug hält!!!

:-)

LG, Harley


 

8889 Postings, 6675 Tage petrussUnd

 
  
    #2130
2
27.02.07 17:31
für die Sicherheitsfanatiker : Kauft Anteile von den Fonds die BPM im Portfolio haben. Da ist der Hebel nicht so groß. löl  

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500Gedanken von Firsteven

 
  
    #2131
1
27.02.07 17:36
was meint Ihr hierzu? Firsteven hat im WO Forum folgende Antwort an Bluestorm gepostet:

hi blue-storm,


ich muß dir (leider) zustimmen. Der Markt ist aktuell in keiner guten Verfassung. Ich gehe von großen Schwankungen in den nächsten Tagen aus. Sicherheitshalber habe ich daher 3/4 meines gesamten Depots verkauft (auch wenn ich langfristig ausgerichtet bin), da die heute begonnene Korrektur m.E. heftig wird.
Wenn dann noch weitere negative Inflationsdaten bekannt gegeben werden und es noch Krieg geben sollte + China einen Gang zurück schaltet - dann werden die nächsten Tage heftig werden.

Ich denke das wir die "guten" Aktien wie Blue Pearl, Forsys, Sabina Silver etc. in den nächsten Tagen mind. 20% günstiger bekommen werden. Nur meine Meinung.

Ich beobachte den Markt seit Tagen sehr genau - und genau das was heute Morgen passiert ist hatte ich geahnt - daher auch der 3/4 Verkauf.

Warten wir mal die nächsten Tage ab.


LG, Harley


 

306 Postings, 6572 Tage ernesto123gott sei dank haben wir einen allwetterfond von

 
  
    #2132
1
27.02.07 17:53
jp morgen :-) deshalb interessiert uns auch keine umgefallener sack reis in china


hehehehehehehe  

1911 Postings, 6678 Tage biker000111kann mir bitte nochmal den

 
  
    #2133
27.02.07 18:03
link von snowys quickcharts geben-habe aus versehen meine leiste gelöscht

danke im voraus gruß biker  

2413 Postings, 6670 Tage caddy1967biddö

 
  
    #2134
1
27.02.07 18:04

2413 Postings, 6670 Tage caddy1967interessant

 
  
    #2135
3
27.02.07 18:11
27. Februar 2007
Kaufen, wenn die Kanonen donnern?
Zahlreiche Explorations-Aktien vom Markt abgestraft

Den gesamten Tag zeigte sich der Markt unsicher. Aktien, die die letzten Tage stets über dem Schlusskurs ihrer Heimatbörse in Übersee gehandelt wurden, waren bereits am Vormittag mit fünf Prozent “Abgeld” zu haben. Was war geschehen? Der chinesische Index Shanghai Composite brach nach einem monatelangen Kursfeuerwerk um bis zu neun Prozent ein. Anleger interpretierten dies als mögliche Schwäche der chinesischen Volkswirtschaft und straften vor allem Rohstoff-Aktien ab. Dabei möchte China nur verstärkt gegen illegale Machenschaften rund um den chinesischen Aktienmarkt vorgehen. Nach Eröffnung der Börsen in Kanada und den USA verstärkte sich der Negativtrend noch einmal zusätzlich. Aktien wie Forsys Metals, Uranerz Energy, Sabina Silver oder Aquila Resources gaben teilweise bis zu zwanzig Prozent nach. Nach der ersten Panik kehrt nun wieder die Vernunft ein. Vor allem Uran-Aktien können wieder zulegen. Die Korrektur eines in der Vergangenheit sehr stark gestiegenen Index macht schließlich noch keine Wirtschaftskrise.
von Nico Popp, 17:05 Uhr, Allgemeines, Hot-Stocks, Rohstoffe, Trading, Uran

Quelle: http://aktien-blog.com/china-korrektur-rohstoffe.html

ruhtra  

2983 Postings, 6828 Tage klaus3132@harley...

 
  
    #2136
1
27.02.07 18:12
kann mich dem von Firsteven nicht anschliessen,aber man muß weiter wachsam sein,denn nur weil einer husten hat muß ja nicht gleich ne epedemie ausbrechen ;-)

mfg
me


 

1911 Postings, 6678 Tage biker000111danke caddy o. T.

 
  
    #2137
27.02.07 18:12

1218 Postings, 6465 Tage Pichondie 9 erklommen o. T.

 
  
    #2138
1
27.02.07 18:15
 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

2413 Postings, 6670 Tage caddy1967crash?

 
  
    #2139
1
27.02.07 18:19
ich schließ mich mal da unserem klaus an. deswegen habe ich auch den artikel hier auch eingestellt.

ich persönlich denke das sollte erst eine normale konso werden die dann irgentwie zum selbstläufer nach unten wurde. denn -9% ist selbst für nen beginnenden crash zu viel.

das sind ja schon kriegsausmaße. und soweit ich weiß ist da in diese richtung nix passiert. selbst damals beim WTC- unglück ging es mit den börsen "nur 5-7% nach unten.

 

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500Ja, denke ich auch

 
  
    #2140
1
27.02.07 18:49
Und hier noch was von Chartex:

Hier mal eine Meinung, die den momentanen marktbreiten Rückgang soo negativ sieht:

(von Jochen Steffens aus dem Newsletter Investor\'s Daily)
(die reisserische Überschrift habe ich bewust weggelassen)

--------------------------

Der Dax knapp 3 % im Minus, das hatten wir auch schon länger nicht mehr. Auslöser war, dass es in China über Nacht den größten Einbruch seit zehn Jahren gegeben hatte. Der Shanghai Composite brach um 8,9 Prozent ein. Gut, was sind 8,9 % in Anbetracht der Tatsache, dass der Index innerhalb eines Jahres um 130 % gestiegen war?

Es war klar, dass in China irgendwann einmal die Luft rausgeht – das ist nicht das Problem. Die viel wichtigere Frage ist, ob ein Platzen der chinesischen Blase auch Auswirkungen auf Europa und die USA haben wird. Man fühlt sich an andere Crashs erinnert, die irgendwo im Ausland angefangen haben: Die Asienkrise, die Russlandkrise.

Das ist auch der Grund, warum die Märkte heute so stark nachgeben. Hinzu kommt natürlich, dass sowieso schon alle super nervös sind und mit zittrigen Händen seit Wochen auf den Verkaufen-Button schielen.

War es das also schon? Kommt jetzt der Crash?
Ich hatte geschrieben, dass die Gefahren wachsen und warne seit einigen Wochen. Aber ich bin noch nicht sicher, ob das, was wir da heute erleben, schon das Ende ist. Es wäre untypisch für ein Hoch, dass mal eben eine runde Zahl, die 7000 Punkte Marke im Dax, genommen wird, und dann der Markt nachhaltig einbricht. Das spricht eher dafür, dass wir nur eine Konsolidierung erleben. Zudem riecht das hier alles sehr nach Panik.

Generell ist es, da besteht kein Zweifel, durchaus möglich, dass ein Crash in China als Auslöser für einen Einbruch der weltweiten Aktienmärkte genommen wird. Nur, es gibt noch keine Chinakrise, es ist bisher lediglich eine normale und sicherlich auch gesunde Konsolidierung - noch.

Also sollten wir mit Gelassenheit überprüfen, welche Optionen bestehen.

Was passiert, wenn nun die Märkte tatsächlich einbrechen?
Natürlich, die Fed wird sofort mit sinkenden Zinsen reagieren. Angesichts des einbrechenden Häusermarktes kann sich die USA keinen Einbruch in einer weiteren Anlageklasse erlauben. Das würde sich sehr nachhaltig auf den US-Konsum auswirken. Hier wird die Fed schneller handeln, als Sie denken. Aus diesem Grund steigt auch heute der Euro, sprich der Dollar zeigt Schwäche.

Natürlich wird bei einbrechenden Kursen auch der Ölpreis nachgeben, was er brav heute schon tut. Hier ist die aktuelle Logik einfach: Wenn die Börsen in China einbrechen, dann kann das ein Hinweis auf ein Ende des Wirtschaftsbooms in China sein, oder zumindest ein Hinweis auf eine Verlangsamung. Wenn auch noch die weltweiten Aktienmärkte von Kursrückgängen betroffen sind, dann wird das ebensolche Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben. Beides wird sich auf die Nachfrage nach Öl auswirken, sprich die Preise fallen.

Sinkt jedoch der Ölpreis, dann hat die Fed eben auch die Möglichkeit, die Zinsen zu senken – weil dann die Inflationssorgen aus dem Markt gehen. Das Gleiche gilt für den Fall, dass der US-Konsum einbricht, auch dann ist Inflation kein Thema mehr.

Greenspan, der böse Bube des Tages
Es war der Altmeister des weltweiten Finanzsystems, Alan Greenspan himself, der mit einer, meines Erachtens unbedachten, Äußerung die Finanzmärkte schockierte:

Greenspan hatte gesagt, dass das Haushaltsdefizit der USA nach wie vor Anlass zur Sorge gäbe und, jetzt kommt es: dass die US-Wirtschaft zum Ende des Jahres in eine Rezession rutschen könne.

Greenspans Aussagen, haben immer noch Gewicht, auch wenn er nicht mehr Fed-Vorsitzender ist. Hier war die Argumentation dann umgekehrt wie beim Öl (siehe oben): Wenn die USA in eine Rezession rutschen, dann wird das auch den Konsum chinesischer Güter betreffen. Sprich, eine Rezession in den USA wird sich negativ auf die chinesische Wirtschaft auswirken. Greenspans Aussage führte also neben einigen anderen Faktoren zu einer Kettenreaktion an den asiatischen Märkten. Und niemand weiß, warum er das gesagt hat, welches Kalkül dahinter steckte. Wollte er lediglich die Blase in China anstechen? Oder wird der alte Herr senil und unterschätzt seine Wirkung auf die Märkte?

Sinkende Zinsen sind gut für den Markt
Denken wir aber weiter: Gehen wir davon aus, die Kurse fangen tatsächlich jetzt schon an zu fallen, dann muss die Fed darauf aus oben genannten Gründen reagieren. Und dann haben wir schnell wieder eine Situation, in der wir in einer Rezession sind, und die Zinsen sinken. Denken Sie daran, was ich letzte Woche schrieb: Schlechte Wirtschaftsjahre sind oft gute Börsenjahre. Das wird die Börse dann vorweg nehmen.

Das bedeutet, sollten wir jetzt schon eine stärkere Konsolidierung erleben, dann wäre das eigentlich zu früh. Es würde aber auch auf der anderen Seite heißen, dass wir anschließend, vielleicht wieder ab September mit steigenden Kursen rechnen könnten.

Trauen Sie also nicht den Untergangspropheten, die jetzt überall wie Phönix aus der Asche auferstehen werden und von dem Ende der Finanzwelt zu berichten wissen, sofern es mit dem Rutsch noch weiter geht.

Don\'t Panic
Sie kennen mich, wenn alle euphorisch werden, mahne ich zu Vorsicht und bei Panik, mahne ich zur Umsicht: Also auch hier ein Hinweis zur Ruhe:

(Grafik fehlt)

Ich habe Ihnen hier mit Kästchen alle Konsolidierungen der letzten 12 Monate eingezeichnet. Darunter die große Mai-Konsolidierung und die vielen kleinen anderen Konsolidierungen seitdem. Also, soweit ist noch nichts passiert, bisher.

Wenn Sie sich die Fibonacci Retracements anschauen, dann sehen Sie, dass eine Minimalkorrektur den Dax bis an die 6688 Punkte treiben kann. Und erst unter 6144 Punkte muss man sich anfangen Sorgen zu machen. Gut, wer will schon so lange mit seinen Positionen abwarten...

-----------------------
chartex



LG, Harley


 

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500Vielleicht der Vollständigkeit halber

 
  
    #2141
27.02.07 19:07
auch noch die Korrektur der Überschrift. Chartex hat sich verschrieben und will jetzt richtigstellen, das war direkt der nächste Eintrag im WO ;-)

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28009533 von chartex am 27.02.07 18:33:43
--------------------------------------------------
Korrektur der Überschrift:

Hier mal eine Meinung, die den momentanen marktbreiten Rückgang nichtsoo negativ sieht:

LG, Harley


 

8889 Postings, 6675 Tage petrussMorgen

 
  
    #2142
27.02.07 19:24
geht es in Shanghai wieder 3% rauf, also keine Panik.  

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500Jupp, hamma nit

 
  
    #2143
27.02.07 19:35
Wer die letzten Wochen durchgestanden hat, wird diese kleine Konsolidierung auch durchstehen. ;-)Ich hab noch Luft nach unten, hoffe aber schon, daß es bald wieder rauf geht. Weil so langsam nervt es schon. ;-)
So, jetzt aber genug von den Kursen für heute. Wo ist der Rum?

LG, Harley


 

1831 Postings, 6623 Tage Fungi 08@ Harleymann500

 
  
    #2144
27.02.07 19:59
Der Rum steht hinter dir Harleymann.Aber wozu brauchst du mitten in der Woche Rum?
Diese Korrektur der A-Märkte war einfach notwendig.Jetzt verlassen die Ratten das Schiff und mit den Ratten auch die zittrigen Hände.
Nach so einen langen Anstieg folgt eben die Korrektur und der Auslöser einer Solchen,ist oft wirklich banal,aber banalisieren würde ich die Korrektur auf keinem Fall und darum verkaufte ich heute meine SAP-Aktien sogar mit einem kleinen Verlust.
jetzt besitze ich nur noch BPM-Aktien und die Hoffnung,dass sich die Perle auch bei rauher See zu Behaupten weiss.
Fungi  

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500Och den Rum

 
  
    #2145
1
27.02.07 20:14
öhm ja, öhm, den - den wollte ich nur an petruss weiterreichen. Ich trink doch auch nur am Wochenend - ehrlich!  ;-) *fg*

LG, Harley


 

8889 Postings, 6675 Tage petrussProst und ran an die Ruder

 
  
    #2146
27.02.07 21:16
wir müssen Fahrt aufnehmen.  

8889 Postings, 6675 Tage petrussForsys und Blue Pearl

 
  
    #2147
27.02.07 21:20
haben einen fast Deckungsgleichen Intraday Chart...  

2372 Postings, 6593 Tage CaptainSparrowg´day crew....

 
  
    #2148
2
28.02.07 06:10
hier noch was zum Moly-Preis von schnucksche...
Talk of Higher Mo Prices, Few Transactions:
Traders are talking about higher moly prices, but there have been few transactions so far this week to confirm the more enthusiastic claims. In the US, a truckload sales of FeMo was booked at $29.25 per lb. Some sellers said they were selling small quantities at $29.50, while others had raised their prices for ltls to $31. Chinese suppliers are not offering much material and their prices are $65-66. The Chinese reportedly raised their oxide prices to $27.30per lb. There was little oxide business in Europe or the US, although the US still is catching up to European prices. US oxide sales have been done on either side of $26 per lb, while in Europe, traders are aiming to sell at close to $27. European traders have raised their FeMo prices to above $70 per kg, but they concede that they have not concluded any truckload sales above $70. A few small businesses were reported at $71-72 per kg.

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6593 Tage CaptainSparrowhier noch ein paar

 
  
    #2149
1
28.02.07 06:26
Daten, die ich aus Finanztreff gezogen habe...........................
€ur / Cad$ 0,65234  :-(
Nikkei -0,52
Hang Seng -1,7
sieht so aus als ob es heute anfangs noch etwas runter geht, aber die Märkte scheinen sich wieder zu fangen.............. hoffen wir das der downtrend nun abgebremst wird damit wir noch ein paar Tage zum erholen haben und unsere Perle bis Montag wieder zurückkommen kann falls es dann News geben sollte............................
und warum das alles? nur weil China ein neues Gesetz rausgibt das es den
illegalen Machenschaften an der Börse an den Kragen geht.............
wenn der Markt auf soetwas derart heftig reagiert kann man sich
vorstellen, das an der chinesischen Börse noch mehr beschissen
wird als anderswo.......................................


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2514 Postings, 6810 Tage Harleyman500sehr interessant Captain

 
  
    #2150
28.02.07 07:14
aber daß dieses eine Gesetz so viel Auswirkung auch auf unsere als auch die amerikanische Börse hat - heeeftig. Da wolln wa mal hoffen, daß sich die Märkte wirklich bald schnell wieder von diesem Schock erholen!

Ansonsten erst mal Euch allen einen guten Morgen, der auch hoffentlich gut wird! ;-)

LG, Harley


 

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben