2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Möchte gerne ein wenig mit euch auf das genannte Thema eingehen.
Einige werden sicherlich schon mal darüber nachgedacht haben, sich mit einem Kredit (natürlich in gewissen Rahmen) wo einzukaufen, um anschließend daraus Rendite schlagen. Ich rede allerdings nun nicht von diversen größeren Anlagen wie Immos und Schiffsanteile -> lol, sondern eher von Happen in der Größe von ein paar Durchschnitts-Monatsgehälter. Eben so, dass man ihn auch im Unglücksfall des Totalverlustes noch begleichen kann, ohne Haus und Hof an die Bänkster abtreten zu müssen.
Warum ich dieses Thema nun anschlage ist folgendes - 2008/09 sind ja viele Leute zu Ihrer Bank gerannt und baten um einen Kredit um Ihn anschließend in Aktien und andere Wertpapierchen zu stecken. Davon wurden einige belohnt und andere davon haben wohl Federn lassen müssen (Bankenaktien etc...) Seitdem sind nun rund 6 Jahre vergangen und das meiste drum herum sollte wohl wieder alles beim alten sein, die Kredite beglichen oder gerade am fertig werden.
Ich will nun gar keine Werte direkt ansprechen sondern nur das Thema im allgm. mit euch bereden.
Was sind dabei nun interessante Punkte? Laufzeit und Rate des Kredits (fix oder variabel), mögliche Papiere ( wohl eher KO Zertifikate :-) ). Ausschüttende Werte oder wieder Investierende? Metalle? Gibt ja vieles - berücksichtigt werden soll alles.
Wie seht ihr das ganze Thema, habt ihr selber schon in die Richtung spekuliert?
Grüße
Fu Hu
Nur mit Spassgeld
Immobilienkedit nur bei Eingenbedarf :-)
Bin gerne sicher und falls Verlust ärgert mich das aber ist ist Spassgeld (besser wie Lotto)
Gruß und viel Glück
Aber extra einen Kredit aufzunehmen, um das Geld zu investieren. Nein, das nicht.
Spassgeld auf 3-4 Jahre als Kreditrate ansehen - Wäre das eine alternative für dich @Spass? Somit hätte man evt. gleich eine ansehnliche Summe zum investieren?
Somit wären die monatlichen Spielereien zwar adé, könnten aber eben guten Gewinn abwerfen.
@lo-sh: Immos (die auch Sinn machen) sind aktuell teils arg überbewertet. Dazu kommt, dass die Zinsen sicherlich die nächsten Jahre wieder langsam steigen werden bzw. Mieten demnächst sinken denke ich. Davon lasse ich also (sofern ich nicht selbst 4 neue Wände benötige) die Finger davon.
#21202: DAX long durch dein Stopp-Buy ausgelöst ?
Urlaub, Auto, Aktien, CFD's.
Kredite sind Verbindlichkeiten und ich bin kein Freund davon.
Kredite nur bei eigengenutzte Immobilien im Höhe von Miete.
Bin halt der sichere Typ *grins*, bin aber sehr gut gefahren und zufrieden damit.
Nun sollten wir aber wieder auf die Börse schauen - wenn es die Zeit zuläßt
keine ahnung wannd er wieder hoch geht, aber durch diese investition geht mir der schöne öl short durch die lappen :-(
dann muss es eben long werden, aber erst muss der franken mal wieder auf 1,22xx hoch ;-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage