Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 85 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.589.390 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 424 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 167 > |
absolut zukunftsträchtig ist. Das zählt für mich. Kurze Durchhänger am Markt muss man eben aussitzen - oder zum Einstieg nutzen:)
Halte den neuerlichen Absturz der letzten 4 Wochen für übertrieben. Alles negative war dich bei 50-52Euro bereits eingepreist.
https://www.finanznachrichten.de/...stro-auf-buy-ziel-62-euro-322.htm
UBS- 52€
Independent - 53€
Credit Suisse - 53€
Berenberg -50€
....
Nach dem "Kampf" gestern um die 45€ hatte ich erwartet das sie drehen könnte. Falsche Einschätzung da heute der Gesamtmarkt komplett "abk....." :-(
Wenn man bedenkt, dass nun die Q1-Zahlen nochmal schlechter waren als ich ohnehin schon befürchtet hatte, dann geh ich umso mehr davon aus, dass die Tiefs bei 41-42 € getestet werden. Das hat auch nur am Rande etwas mit dem Gesamtmarkt zu tun. Covestro hat einfach sehr schlechte Zahlen veröffentlicht. Und wenn man bedenkt, dass die Konjunktur eigentlich noch halbwegs stabil aussieht, fragt sich der Markt sicher nicht unbegründet, was mit den Margen passiert, wenn die Konjunktur mal etwas stärker schwächelt. Insofern hat der Gesamtmarkt in Form von Sorgen wegen des Handelskonflikts vielleicht doch was mit dem Kurs zu tun.
...Baader mit 48€
Eigentlich alle außer DB über aktuellem Kurs.
Auch meine Einschätzung--》mit Blick auf Gesamtjahr ist die Aktie zu billig
Wenn man also nicht unbedingt von einer morgen anstehenden Rezession ausgeht sollte man auch bedenken, dass die Branche (insb. Polyurethane) bereits seit längerem mit unter dem Mid-Cycle liegenden Preisen verkauft. D.h. dann weiter, dass die Produzenten mit schlechteren Kostenstrukturen bereits jetzt nahe oder unter ihren Selbstkosten verkaufen müssen. Das können sie auch eine Zeit lang machen um zumindest die variablen Kosten zu decken aber auf lange Sicht funktioniert das sicher nicht. Wenn es also wirklich stark runtergehen soll (Richtung 25 - 30 €) müssen einfach auch die Mengen wegbrechen, also eine Rezession anstehen.
wer von euch ist hier der (langjährige) Long Profi ?
Bräuchte Hilfe, würde mich gerne über die jeweiligen Konkurrenten von COV auf den relevanten Märkten / Ländern informieren , wie diese aufgestellt sind bzw ob die Aktienunternehmen sind und wie es die erwischt hat aktuell , kann mich einer mit Namen unterstützen ?
Danke im voraus!
https://youtu.be/2dhJa9ldVLk
Ich würde mir dafür hauptsächlich die Polyurethane anschauen (Im Jahr 2018 trug das 7,4 Milliarden Euro zum Gesamtumsatz von 14,6 Milliarden Euro bei) und dabei die Grundstoffe anschauen MDI/TDI.
Mitspieler hierbei in Deutschland ist hauptsächlich die BASF (wenn sie mittlerweile ihr plant zum funktionieren gebracht haben) und die DOW.
Ohne Zugänge zu ICIS etc kann ich dir für TDI den Link hier empfehlen ( https://www.icis.com/explore/resources/news/2008/...ical-profile-tdi/ sollte free to access sein), um eine kleine (auch wenn veraltete) Liste zu bekommen. Danach hilft dir google sehr gerne weiter wenn du das selbe für MDI suchst.
Generell ist die Story aber eine einfache - der komplette oversupply ist durch neu gebaute Plants. D.h. im Falle einer Konsolidierung gehen zuerst die alten Anlagen aus.