Die Perle im Tec DAX
Am 12.03.2019 22:00:00 ist bei BB BIOTECH AG das Chartsignal MACD long aufgetreten. Das Chartsignal MACD long ist ein starkes Kaufsignal.
hier sieht es auch wirklich nicht schlecht aus!
An der ordentlichen Generalversammlung der BB Biotech AG von heute haben die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates angenommen.
Die Aktionäre stimmten einer Dividende von CHF 3.05 ( 2,70 ) pro Aktie zu. Die Auszahlung erfolgt am 27. März 2019 mit Record Date vom 26. März 2019 und Ex-Dividenden-Datum vom 25. März 2019.
;-)
Nicht wie in D der Tag der HV
Record Date sagt mir nichts, vielleicht wichtig für die Hauptversammlung? Auszahltag ist wohl klar, hier wird die Dividende überwiesen.
Mal was Grundsätzliches: welchen Sinn macht es eine Aktie zu kaufen um die Dividende zu erhalten, wenn diese logischerweise vom Kurs abgezogen wird? Die Firma zahlt die Dividende aus - sie haben daher natürlich weniger Geld und sind auch weniger Wert. Der Kurs fällt daher genau um den Wert der Dividende.
Also wer gerne Steuern zahlt der kauft sich am Dividendenstichtag, dann kann er gleich mal was abdrücken.
Ich glaube da könnten einige hier mal drüber nachdenken ;-)
Kann mir jemand einen Tip geben.
Gründe weswegen ich es bisher nicht gemacht habe, möchte ich hier nicht nennen.
Alternativ alles vom Steuerberater erledigen lassen. Es sei den du bist Fan von Steuerdokumenten und zelebrierst das ausfüllen dieser mit nen guten Glas Wein vorm Kamin :-)
ja, so ist das bei vielen guten Aktien und BB Biotrech gehört zu dieser Gattung zweifelsohne dazu. Da wird der Dividendenabschlag immer relativ schnell wieder im Kurs ausgeglichen. Ich beobachte das seit mehr als 25 Jahren bei sehr vielen Top-US-Dividendenwerten. Daher freut es mich ja immer, dass ich mir für die Dividendenzahlungen immer wieder weitere Aktien (auch anderer Unternehmen) dazu kaufen kann.
Viele Grüße
Nordend
Habe beide übrigens seid ca 20 Jahren.
In dem Sinne
Der Aktienrückkauf wird ausschließlich an der SIX durchgeführt. Die Dauer des Rückkaufs ist vom 12. April 2019 bis längstens am 11. April 2022 angesetzt. Das per 12. April 2016 initiierte Rückkaufprogramm wurde abgeschlossen.