Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 85 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.108 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 163 > |
die meisten menschen auf der welt denken wie du. das heißt aber nicht das sie richtig liegen, das liegt einfach daran dass der großteil der menschen dauerpessismisten sind.
Gleiches kann man mit Benzin ja auch machen, hat den Vorteil das man da weiß das man nicht am Höchstand einsteigt.
Baumwolle, Zucker , Kaffee der ein oder andere Rohstoff hat bischen Luft nach unten, aber wie gesagt auf lange Sicht und Indexträcker kann man nicht viel falsch machen.
Euro Bund Future short, wobei das noch sehr spekulativ ist.
98% Cash
Ich bin zu doof ich kann suchen wie ich will ich komm nicht drauf.
Und das ist das einzige was deine Kurse steigen lässt, weil keiner die Asche ausgibt sonder mit allen Mitteln in die Börse ballert.
aber wenn wir die 30 sehen, sollte man fast verpflichten long gehen. das wäre dann der black swan.
zu deinem zweiten posting: Die EZB druckt Geld, dieses Geld nehmen sie um Banken Assets abzukaufen (in der Regel aller Art Fixed Income papiere). Dadurch werden die bilanzen der banken entlastet um womöglich schwächere papiere, aber auch haben sie dadurch wieder liquidität. und diese liquidität können sie nun verwenden wie sie wollen, die ezb hofft dass sie kredite damit vergeben durch den kredit-multiplikator könnten weit mehr als 1.1 bn als kredite ankommen. doch wir wissen dass es in der realität soweit nicht kommt.
aber schon wieder übertreibst du ("Und das ist das einzige was deine Kurse steigen lässt"): selbst wenn, das wäre nie das einzige was die kurse steigen lässt. du verbreitest hier ein bild von katastrophenhausse, das einfach nicht stimmt. ich werde dich nie dazu bewegen können dass du endlich mal zahlen ansiehst.
Hier ist es vielleicht der Irrglaube, dass das Geld tatsächlich fließen muss.
Tatsächlich ist es aber so, dass man keine 100 Mrd. benötigt um die Marktkapitalisierung des DAX um 100 Mrd. nach oben zu schieben.
Wenn die Umsätze niedrig sind, reichen auch schon viel geringere Mittel, um den DAX zu schieben.
Die gehandelten Aktien geben den Preis an. Die Aktien, die irgendwo in Depots gebunkert werden, tragen nicht zu der Preisfindung bei.
Wenn zum Beispiel weltweit nur 1 Verkäufer bereit ist seine VW-Aktien zu 100.000 pro Stück zu verkaufen. Und wenn man dann noch einen Doofen findet, der 100.000 bezahlt. Dann wäre der Aktienkurs von VW 100.000 .
Ist natürlich arg theoretisch und Broker würden solche Preisfindungen unterbinden. Aber stark vereinfacht läuft es so.
Und dieses Spiel spielen die Hartgesottenen alle Jahre wieder. In Krisenjahren deckt man sich mit Aktien ein. Die Aktien kann man dann sogar gerne vergessen.
Und nach ein paar Jahren, wenn die Kleinanleger wieder "traden", schmeißt man alles wieder auf den Markt.
Ich persönlich meine auch immer noch, dass die große Welle noch nicht da ist. Wer Aktien hat, kann sie noch ein paar Jahre im Depot lassen.
Vielleicht sehen wir vor der nächsten großen Euphorie noch einen Crash. Den würde ich nicht ausschließen. Aber irgendwann wird wieder eine Hausse kommen, an der alle Kleinanleger und Sparer teilnehmen wollen. Und dann sollte man sein Depot voll mit Aktien haben, um diese an die Kleinanleger zu verkaufen.
www.daxtrend.blogspot.de
79 % sehen den DAX steigen
21 % meinen er wird fallen
Ich meine, das kurzfristig nun eine Korrektur ansteht. Die Party war die letzten 3 Jahre schon zu fröhlich, billig sind die DAX-Titel auch nicht mehr. Fresenius als Median hat ein KGV von 22,3 das ist schon etwas teuer für eine Durchschnittsbewertung.
In den vergangenen 30 Jahren konnte ein durchschnittliches DAX-KGV von 19 gemessen werden....
Daraus nun Korrekturbedarf ableiten zu wollen, kann wohl nicht stimmen !!!
Wo hast Du die Zahlen her? Laut Informunity ist das Durschnitts-KGV beim Dax bei 23,5 aktuell: http://www.informunity.de/...12&NS=0&VT=B&SC=C3&SID=0
Hier mal ein Beispiel - Link :
http://www.boerse.de/dax-kgv/
KGV 2015 (das was zählt) ist etwa 15.
Das von Dir angeführte KGV gibt den " Investoren " Recht......
sehr interessant zu lesen
Bei der gesammten Autobranche und vielen mehr wird im Jahr 2015 der Gewinn zurück gehen.
Das ist eben so wenn alle nur sagen wir wollen wir wollen. Ich will auch viel.
China ist das beste Beispiel dort lahmt die Wirtschaft ohne ende und es muss immer wieder Geld reingepumpt werden was aber nie was gebracht hat
mir ist das recht, ich freue mich auf wieder tiefere einstiegskurse.
Jetzt hat eine konso eingesetzt mal schschauen wie weit es runter geht!
Der monat märz könnte ein ganz unangenehmer werden!