FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Vielleicht helf ich mal nach. :)
- Bruch Abwärtstrend schon vor Wochen
- anschließende Bodenbildungsphase
- nun Bruch des steigenden Dreiecks bzw. Auflösung nach oben
- verengte Bollinger nach oben durchstoßen
- bei FP wichtige 100TL deutlich nach oben verlassen
- MACD mit glasklarem Kaufsignal
bei 1,1147 sind wir schon mal. ein schnaps fehlt noch. der könnte schon kommende woche drin sein.
zeit ist -wie der euro- auch nix mehr wert...
:)
und auch auch FP ist gerade noch günstig...bei den momentanen Marktbewertungen gibt es eigentlich keinen Grund für so ein profitables konjunkturunabhängiges für die Zukunft gut aufgestelltes Unternehmen eine Börsenbewertung von noch nicht mal 70Mio € zu haben.
Irgendwer wirds schon durchschauen....über kurz oder lang...:-)
Manchmal gibt es dann aber plötzlich wie heute so einen Trade zu 4,09, obwohl dort die 10k nicht im Bid oder ask standen. Wie läuft sowas ab, frag ich mich.
Wenn es einer derjeinigen war, der oberhalb von 4,2 € die 10k ins ask gestellt hat, wie kommt es dann, dass der Trade dann ohne vorherige Nachfrage bei 4,09 € vonstatten geht?
Ich werde weiter in diesem Bereich auf der Käuferseite sein. Wenn alles halbwegs normal läuft, hat FP bei 4,0 € ein KGV von 8 fürs laufende Jahr. Bei allem Verstädnis für die kleine Enttäuschung in 2014 in Q2, aber das wurde längst eingepreist. Optimierungspotenzial besteht sicherlich auch noch bei Zinsen und Steuerquote.
Da ich dieses (aus meiner Sicht unsinnige) Argument desöfteren höre, würde es mich nicht überraschen, wenn es genug Leute gibt, die jetzt bei 4,2-4,3 € sich ins Ask gestellt haben und damit den Ausbruch aus dem steigenden Dreieck (zumindest vorläufig) verhindert haben. Heute kam dann der Gesamtmarkt dazu und die Erkenntnis bei einigen Tradern, dass der Ausbruch vorläufig abgeblasen ist. Also eine Art selbsterfüllende Propheziehung.
Für mich hat die 200TageLinie keine große Bedeutung, erst recht bei FP. Und wieso die 200TageLinie den Bärenmarkt etabliert (wenn der Kurs drunter liegt) bzw. den Bullenmarkt (wenn der Kurs drüber liegt), hab ich noch nie verstanden. Da gehen mir ein paar Charttechniker aber gewaltig zu streng nach irgendeiner regel, die mal in irgendeinem Buch stand.
Letzten Endes kann über das Orderbuch eh nur spekuliert werden. Aber was Katjuscha schon richtig erkannt hat und was auch mir aufgefallen ist, wie kommt dieser 10.000er Trade zu 4,09€ zustande, wenn weder im Ask noch im Bid eine Order stand? Da muss es sich schon fast um eine Absprache gehalten haben.
Wir werden es wohl nie erfahren :)
aber das macht man vermutlich nicht bei small caps oder?
Muss aber hier nicht der Fall sein. Mir fallen nur in den letzten 2-3 Wochen häufiger solche Trades auf. Manchmal stand was im Ask, die dann weggekauft wurden, zwei mal jetzt aber 10k ohne das vorher was in bid oder ask zu dem Kurs stand. Muss nix zu bedeuten haben. Ist nur eine Feststellung.
Die letzten Kursrrückgänge besonders nach Q3-zahlen lagen ja vor allem an zu hohen Erwartungen, obwohl Q2 das eigentliche Problem war. Daher kommt es offensichtlich drauf an, was die Anleger erwarten.
Deshalb müsste man schon sagen, was man von Q4 konkret erwartet, wenn man meint, man würde aussteigen, wenn es wieder nichts bringt.
De mail sollte endlich anspringen ( was ich aber nicht wirklich erwarte ) ! Wechselkurs - Gewinne. Einen Ausblick auf 2015 der hält was er verspricht.
beim Gewinn sollte aber ein prozentual zweistelliger Zuwachs rauskommen, es sei denn es gibt irgendwelche Sonderabschreibungen, die ich aber nicht erwarte.
das erste Halbjahr sollte dann nochmal einen Gewinn-Kick bringen, aufgrund Kostensenkungen, Euro-Verfall (der sich ja erst jetzt richtig auswirken wird) und dann hoffentlich auch erste, kleinere De:Mail Erfolge. Vor allem Q2 sollte aufgrund der schwachen Q2/14 dann stark überzeugen.