Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 85 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.385 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 314 > |
Freundliche Grüße!
Oder was meinst du mit Dax ,ob es bis 7000 testen wird oder ?
Ja! Aber nur nach meiner Analyse! Die stützt sich auf Fibonacci-targets, Fibonacci-resistance-lines, auf das GAP, welches noch geschlossen werden muss und natürlich auch auf den Markt, der insgesamt gelitten hat. Darüber hinaus beobachte ich noch die Indikatoren, die alle noch im grünen Bereich sind; na und last but not least, ist die Nachrichtenlage fundamental und gerüchtemäßig (beispielsweise massiver Ankauf von call-optionen durch namhafte Investment-Häuser) zumindest als interessant einzustufen. Fazit: Da ich ein Trader bin, werde ich vor allen Dingen die Indikatoren im Auge behalten, denn meine Gegner sind die Trader in den Banken und die handeln auch nach o. a. Kriterien, wobei die mit einem großen Nachteil zu kämpfen haben, das ist das Volumen, das sie zu bewegen haben, und das natürlich Marktbewegungen hervorruft; das ist für mich ein Vorteil, denn mein lächerliches Volumen ist nicht marktbewegend, und wenn ich mal zu früh aussteige, kann ich das korrigieren ohne dass es eine Sau bemerkt. --------- Das war ein kleiner Exkurs über Börsen-Taktik; normalerweise nehme ich dafür 80 € für die Stunde, bei Dir mache ich das umsonst! ; ) P.s.: Das mit den 80 € war natürlich ein Scherz! Der Stochastic-Indikator mahnt bereits zum Verkauf (kurzfristig). Freundliche Grüße an alle in diesem Forum!
...wir sind ja jetzt endlich nach zig Jahren beim VFB als Hauptsponsor eingestiegen, da kann es ja nur bergauf gehen. Jetzt gibts endlich wieder Karten für die Mercedes Lounge im Überfluss :-)
Ansonsten machen hier Nachrichten de Kurse bzw. Nachrichten werden als Begründungen hergenommen um Kurse beliebig steigen oder auch fallen zu lassen. Letzte Woche haben sich die Kursmacher konstpirativ dazu verabredet short zu gehen bzw. einen kleinen Ausverkauf zu starten. Ausrede hierfür waren spanische Anleihen und irgendein dummes Gerde von Zinsen über 6 %. Was anderes hat man gerade nicht gefunden. Dann, als man genug Anleger dazu gebracht hat in Panik ihre Aktien in Geld umzutauschen haben die selben Jungs an der 6550 / 6600 Halt gemacht und haben die die noch blutigen Aktien X % billiger wieder eingekauft. Begründung hierfür, aha oho...SPANIEN ANLEIHEN !!!! Ein lächerlicher über 3 Milliarden Euro mit Laufzeit 18 Monate, also innerhalb der EZB Tender von 1 %. Und das reicht dann schon wieder um weltweit die Aktien um das x fache dieses Anleihevolumens steigen zu lassen. Perferkt verarscht, wie immer.....
Dummerweise zeigen Charts nur den Verlauf wie er gewesen ist, nicht wie er wird. Morgen kommt bereits eine neue Anleihe, dann für 10 Jahre mit höheren Zinen und wenn Sarkozy am Sonntag abdanken muss, dann wollen wir doch mal sehen wie es weiter geht.
Zum heutigen Zeitpunkt gehe ich von einem übergeordneten Abwärtstrend aus der uns im Laufe des Frühlings und Frühsommers im Dax noch mindestens auf 6100 und bei Daimler auf 35 zurückbringen wird. Seit November hat der Markt jede Möglichkeit genutzt um zu steigen und jede Dalle wurde rausgekauft. Seit 4 Wochen lässt der selbe Markt keine Gelegenheit aus um Positionen abzuverkaufen, bei Daimler ist das besonders gut zu sehen. Anstatt über 50 zu steigen bewegen wir uns sukzessive auf die 40 zu und da werden weder Kreuzunterstüzungen noch Optionssicherungen was daran ändern. Bei der nächsten Attacke im Dax mit Abschlägen von 200-300 Punkten innerhalb zwei Handelstagen wird auch die 40 nicht mehr halten und ich sage das deshalb so mit Überzeugung weil ich es bereits mehrfach vorher miterlebt habe.
So lange die Hauptplattform die Staatsschuldenkrise ist wird es kaum Chancen für Kurse auf der Basis von Unternehmensnachrichten geben. Diese Ölpreise machen zudem wirklich Schwierigkeiten, speziell für die Automobile.
Ref.:
Dummerweise zeigen Charts nur den Verlauf wie er gewesen ist, nicht wie er wird. Morgen kommt bereits eine neue Anleihe, dann für 10 Jahre mit höheren Zinen und wenn Sarkozy am Sonntag abdanken muss, dann wollen wir doch mal sehen wie es weiter geht.
Du hast völlig recht, und daraus folgt, dass ein Investor in physischen Aktien nicht mit einem Investor in virtuellen Aktien gleich gesetzt werden kann; mit anderen Worten, eine Chartanalyse taugt nicht für eine Beurteilung von Derivaten !!!!
Was den heutigen Tag angeht, da wäre ich mir nicht so sicher; die Indikatoren sind nach wie vor positiv, nur der Stochastics_fast lag heute zu Beginn der Börse im überkauften Bereich; die anderen Indikatoren lagen dagegen hoffnungslos im ausverkauften Bereich. Ich sehe die technische Reaktion noch nicht als abgeschlossen an; wenn das GAP nachhaltig geschlossen wurde, dann sehen wir weiter!
Freundliche Grüße!
sehe ich ebenfalls Potential bis 6850 bzw. bei Schwäche einen Boden innerhalb des Doppelbodens bei 6680, sollte es bergab gehen.
Und natürlich kann speziell ich als ausschließlicher Derivatekäufer die Nachrichten nur sehr kurzfristig bewerten bzw. in die Waagschale werfen. Mit Aktien kann ich nichts mehr anfangen da die Handelspannen im Verhätnis zum Mindesteinsatz für mich unattraktiv geworden sind. Aber das ist natürlich ein individuelles "Problem" von mir. Daimler wird zwischen zwischen x und y hin und her pendeln und um da irgendwie was zu verdienen bräuchte ich mindestens 4000 Aktien damit der Aufwand lohnt permanent Kauf und Verkaufsmarken abzuwarten und zu beobachten. Dazu fehlr mir mittlerweile auch die Geduld zumal sich das Umfeld seit der Lehman Pleite komplett verändert hat. Noch vor 10 Jahren reichte ein simples Gerücht nicht aus um die Wetbörsen einbrechen zu lassen.
Daher ist es durchaus möglich, dass es noch einmal runtergehen kann, und die von Stuttgart genannten Ziele erreicht werden. Aber dann dürfte es im Normalfall noch bis Ende Mai geschehen. Denn die Märkte fangen in Jahren, wo US-Wahlen sind, oft im Juni an, wieder zu steigen und höhere Kurse nach einem meist schon guten 1. Quartal zu erreichen.
Bislang verhalten sich die Märkte in 2012 genauso, wie es oft in Wahljahren der Fall ist. Es ging im 1. Quartal hoch und das 2. Quartal war bislang schwächer. Mal sehen, ob auch der Rest genauso kommt, wie es in Wahljahren normal ist.
Dann werden wir dieses Jahr noch viel Freude haben. Und dem wird sich Daimler auch nicht entziehen.
Die Kurzfrist-Indikatoren nähern sich dem dem überkauftem Bereich (Trader_Bereich)
ich denke Du musst nicht jeden Rechtschreibfehler in einer Nachlese korrigieren. Ich schreibe meistens in ein paar freien Minuten während der Arbeit und das dann auch noch während ich auf einen anderen Monitor schaue. Da fehlen dann halt auch mal ganze Wörter weil ich schneller denken als schreiben kann :-)
In unserem Beispiel wird kurzfristig eine Gegenreaktion der Kurse angezeigt (ich rechne damit morgen), wogegen der Coppock mir den Beginn des langzeitigen/mittelfristigen Aufwärtstrends signalisiert!
@Stuttgart: Danke für Dein Verständnis; wenn jedoch der Dativ mit dem Genetiv verwechselt wird, ist das für mich ein Problem, das schnellstens aus der Welt geschaffen werden muss; ließe ich das auf sich beruhen, dann könnte man mich bildungsmäßig falsch einschätzen, und das wäre mir nicht egal. Wie Du oben siehst, habe ich den sogenannten Flüchtigkeitsfehler nicht korrigiert.
Freundliche Grüße!
Freundliche Grüße!
@novregen: Das hätte ich an Deiner Stelle auch so getan!
Freundliche Grüße!