Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?
Seite 85 von 106 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.11 23:15 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 3.649 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Karinmzoca | Leser gesamt: | 797.596 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 106 > |
http://www.welt.de/wirtschaft/article109273526/...-Thron-stossen.html
Am Eigenkapital gemessen(21%) ist die VW Aktie maximal 11 Euro Wert. Der VW Konzern hat zur Zeit 150 Mrd. Schulden bei Banken . Es ist mit VW so wie mit den Euro-Staaten, nichts als Schulden. Wenn die globale Autokonjunktur ins stottern kommt, dann ist die Aktie von VW nichts anderes als ein Risikes Hebelprodukt dessen Nockout gewiss ist.
ich sehe auch die automobilbranche sehr problematisch in den nächsten monaten.
Vorallem wenn die prognosen beim wirtschaftswachstum gegen null geht. (europa)
naja werde mir mal paar puts ins depot legen.
... dem derzeitigen Tonfall der sogenannten Experten. Das wird erst wieder anders, wenn VW Erfolgsmeldungen, wie z.B. Vorbestellungen Golf, oder Quartalszahlen liefert.
"VW wappnet sich mit hohen Finanzreserven gegen Kriese"
Das klingt toll, muß man aber auf Deutsch übersetzten dann heißt es.
"VW wappnet sich mit noch mehr geliehenden Geld gegen ihre eigene Hausgemachte Größenwahnkriese von 150 Mrd Euro"
Daimler hat mit über 90 Mrd. Schulden im Übriegen ein ähnliches Problem, deswegen wohl auch der Sparkurs
lesenswerter Artikel zum Joint Venture mit der Allianz: bit.ly/SDF4Nn
Bin untröstlich Krise mit ie geschrieben zu haben, aber das Wort hat sich in meinem Kopf schon so fest gesetzt, dass es mir wie eine lange Krieeeeeeeeeeeese erscheint.
Wie hoch die Autokonzerne verschuldet sind, kann jeder Googlen.
Welcher ebenfalls Betroffene kann mich trösten ?
Ich grüße alle "Geldvernichter".
Ich will nicht böse oder unverschämt klingen, aber wieso gehst du bei kursen von über 150 bei der momentanen situation long?
Ich bin auch momentan nur bei BAT long :)
Nein, aber ich handle schon für meine Verhältnisse lange mit VW VZ und ich nehme an es ist schon mehreren Leuten hier aufgefallen, dass diese Aktie eine ziemlich volatile ist. Daher halte ich mich (meistens) zurück wenn die Aktie in kurzer Zeit stark gestiegen ist...ich gebe zu :D als ich bei 135 Anfang August raus bin war das ein großer Fehler (und ziemlich dumm, da mit Porsche eine neue Situation entstanden ist).
Ich nehme auch an dass WAT mit seinem Kauf über 150 langfristig schon Geld machen wird, v.a. mit der steigenden Inflation, aber bei VW gibt es eigentlich in kurzen Abständen immer wieder sehr gute Einstiegspreise wenn man langfristig interesse hat.
Click here to know more:
http://www.allaboutmarkets.com/2012/09/...-watch-on-september-28.html
Ich weiss, meine Worte machen deine Verluste nicht wett.
Aber du hast gar nicht so verkehrt gehandelt, als du bei über 150 long gegangen bist.
Denn der Bereich um 148,20 wurde unzählige mal getestet; es macht Sinn hier auf einen Ausbruch zu spekulieren. Auch mich hat es erwischt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch war diesmal sehr hoch, da zuvor ja schon oft dieser Bereich getestet wurde. Dieser Bereich ist höchstinteressant und beitet enorme Chancen.
Ich bin von dem erneutem Fehlausbruch diesmal wirklich überrascht. Zumal VW
eine hohe Dynamik in letzter Woche entwickelt hat. Von ca 133 auf über 155.
Tja man lernt immer dazu. Aber dieses Kursmuster ist eher ungewöhnlich.
Allerdings habe ich engen SL gesetzt, denn bei einem Fehlausbruch geht es meistens schnell in die entgegengesetzte Richtung.
Darauf habe ich mir einen PUT gekauft mit Ziel 142/138. Gestern habe ich bei 142,80 verkauft. Hier verläuft eine Unterstützung.
Die Vola ist bei VW schon so sehr hoch ,aber in diesen Tagen hat sie deutlich zugelegt. Das ist ein fantastisches Traderpapier.
Spätestens bei 138 sollte VW wieder steigen, sonst trübt sich das Chartbild ein.
was , das sind luxusprobleme. Di aktie extrem stark gestiegen und wird sich
auch erneut fangen.
Wenn du wirklich schlechte werte sehen willst vergleich sie mit IFX ....
Danach sagst du VW = fels in der brandung.
Ich habe VW letzt bei unterschreiten von 140 verkauft, weil die chartfigur
nach einer korrektur aussah und was ist ? steht stabil im bereich von 141.
Gruß MIchael
wir werden sehen.