Antizykliker-Thread - v2.0
du hast da hemmungslos reingerotzt.
für jeden Neutralen unmittelbar klar. mit völlig haltlosen, bösen, feindlichen, hochideologischen Unterstellungen, für die es bei learner nicht den geringsten Anlass gab.
Dir aber "das normalste von der Welt", ohne jede sachliche Begründung, ohne Entschuldigung.
Du erfüllst dir mit solchem Rotz nur verschiedene grundlegende psychologische Funktionen.
Dein Freund Fill
Zu meinen sachlichen Argumenten hast du dich, lieber Fill, gar nicht geäußert. Ich glaube, dass es durchaus legitim ist eine Fahnenstange zu shorten, selbst für einen Antizykliker. Dass wir eine unterschiedliche Sicht der fundamentalen Lage haben ist bekannt. In diesem Punkt habe ich hoffentlich Unrecht, denn ich Lebe von der Realwirtschaft und würde sehr ungern das Schicksal mit so manch armen Teufel in Griechenland oder sonst wo teilen.
Für all diese Schicksale kann man nur hoffen, dass es wieder aufwärts geht. Ich glaube halt nur nicht, dass dies so schnell gehen kann wie man es sich wünschen würde.
Außerdem teile ich durchaus deine Meinung bezüglich der durch den Kapitalismus erzeugte Krisenhaftigkeit. Wir streiten so gesehen lediglich über Zeiträume, denn diese Krise wird irgendwann überwunden werden.
sorry
(Psychopath? Nazi? Kommunist? Al Kaida? Hells Angel?... nur der Neugierde wegen)
Man muss nicht jedes Halbstarkenposting auf Ariva mit einer Antwort adeln. Diese Jungs und Mädels "von nebenan" sind auf Streit aus, aber nur wenn sie temporär mal dicke Eier haben. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ihre Rechnung aus 2007 bislang nicht aufging, wie du richtig erkannt hast...
Amen
Der Unterschied zum Bärentthread ist doch der, dass Du hier Basics offen diskutieren kannst, ohne einer ideologischen Parteilinie folgen zu müssen. Letzteres sollte einem analytisch denkenden Quali-Poster wie Dir eigentlich mehr zu schaffen machen als die eine oder andere unangemessene Repsonse, der Du hier glaubst ausgesetzt zu sein....
Zudem hatte ich meine unsachliche Reaktion bereits eingeräumt, welche auch Dir gegenüber sicher nicht die Regel ist...
Fill
Fill
http://www.ariva.de/forum/...r-Thread-v2-0-432583?page=83#jumppos2076
€ / $ eine Indikation stellen, müssen dies aber nicht. Ich glaub also nicht, dass Zap hier was verpasst hat...
Fill
gespannt bin ich was ingesamt draus wird - passend dazu: mr."ich sage alles ganz ehrlich wie es ist (solange es mir selber nützt") soros gibt dem euro nur noch wenige wochen - dann haben wir die drachmark - sagt ER...
aber dieser Junge ist recht klever:
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...d-ueber-europa/6667872.html
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann erkennt man derzeit einen kontinuierlichen Verfall bzw. einen sich anbahnenden Flächenbrand.
Es sind nicht mehr nur die Griechen, sondern auch die Spanier, Portugiesen und Italiener die derzeit auf der Agenda stehen.
Zugegeben: Wenn man den Artikel von Zulauf liest, kann man sich eigentlich nur noch aufhängen.
Aber wo stehen wir denn aktuell?:
Jeder misst der - lächerlichen - Griechenentscheidung maßgebliche Bedeutung bei nach dem Motto:
Wenn die gemäßigten Kräfte siegen, bekommen wir Zeit.
Es ist doch geradezu grotesk: Jetzt betteln wir schon darum, dass die Griechen unsere Kohle annehmen.
Aber mal ganz abgesehen davon.
Wofür bekommen wir - bei einem positiven Griechenentscheid - Zeit???
Spanier, Portugiesen und Italiener stehen doch - unübersehbar - schon an der Türschwelle.
Fazit: Es sieht in der Tat aktuell gar nicht gut aus.
Fill
Vollkommen richtig.
Ich habe damals Eure Postings im Bären-Thread verfolgt und mitbekommen, dass u.a. Du (und Pfeifenlümmel etc.) extrem gegen Griechen-Hilfen eingestellt waren, während ein gewisser Malko es anders gesehen hat.
Habe damals innerlich Eure Position geteilt und Malko für eine beruflich oder persönlich auf irgend eine Art und Weise befangene Person gehalten.
Dennoch habe ich gehofft, dass man sich im Sinne von Malko noch fangen und alles in geordnete Bahnen lenken kann. Aber dies war und ist ein Trugschluss.
Auf welch lächerlich, niedrigem Niveau wir uns inzwischen eingependelt haben, zeigt doch nur die Diskussion um den Ausgang der Griechenwahl.
Es ist doch geradezu absurd, dass wir - inzwischen - förmlich darum betteln, die Griechen mögen doch bitteschön unser Geld annnehmen.
Und selbst wenn, Spanier, Portugiesen und Italiener stehen doch schon parat, um dasselbe Theater (in unvergleichlichen Dimensionen) durchzuziehen.
Meine Meinung: Der Bären-Thread in Gestalt seiner Haupt-Protagonisten (Ausnahme: Malko) hat wieder einmal Recht gehabt.
Die ganze Euro-Chose kann nicht mehr gut enden, es sei denn, man reduziert sich auf ein Kern-Europa, aber dies wird niemals passieren, da die Politik zu blauäugig agiert.
Fazit: Die Gutmenschen haben es wieder einmal - wie so oft in der Geschichte - geschafft, alles in die Scheiße zu reiten.
Und was Letzteres bedeutet, wird auch Otto-Normalverbraucher noch erfahren.
Gruß
No Panic
flächenbrand oh flächenbrand wie so oft völlig verkannt
reisst er ganz europa rein ?
noch schlimmer gings nur im alten griechenland
da wurden helden durch medusa zu stein
wenn al hier schon wird gelobt
hat sich der mob wohl ausgetobt
doch macht das nix
denn so manche intelligente news
wurde letztlich dann doch identifiziert als das was sie ist....
nur schmus
und die moral von der geschicht ?
steine beissen nicht
und was ist der kern des gedichts ? eigentlich nichts - der streit um den euro
fill: Nazi! Der Kapitalismus wird siegen!
daiphong: Rad ab?
fill: ok, unsachlich. aber learner ist halt Nazi
daiphong: oh
zaphod: Nieder mit den dreckigen Nazis! Rache für 2008! Haut se auf die Schnauze! Endsieg!
learner: beleidigt
fill: learner, nicht beleidigt sein. Immer noch besser als in der Nazi-Partei.
mh: wenn al hier schon wird gelobt, hat sich der mob wohl ausgetobt
fill: ich verspüre Aufwertungsdruck!! der Kapitalismus wird siegen!
surreal real
Griechenland = Italien = Portugal = Spanien => wtf?
Tag!
bin hier eigentlich komplett and Aussenlinie, da ich einfach nicht über das Börsenwissen verfüge, um relevant beizutragen. Aber damit es nicht immer die gleichen tun müsses:
Euro-kritische Diskussion auf jeden Fall und auch ergebnisoffen und gerne pessimistisch. Wenn aber mit der Gleichsetzung Griechlands, Italiens, Portugals und Spaniens angefangen wird, sollte auch gleich wieder aufgehört werden. Da kann dann nix mehr rumkommen!
(Erläuter auch gerne konkret meine Sicht dazu, muss aber vielleicht nicht sein und passt ja auch eigentlich nicht wirklich in den Thread).
Gruß,
uc
Trotzdem will ich hier einen Austausch und keine Vorhalten dessen, wer was wann zu wem gesagt hat und dann (das wäre der nächste Schritt) dialektisch abzuleiten, dass der User A, B oder C ein Vollpfosten sei.
Und ich bezweifle, dass Fil die ihm in den Mund gelegten Dinge so gesagt hat.
Ein Input wird nicht daran gemessen, dass er "börsennah" ist, sondern, ob er was zum Diskurs beiträge. Und wenn Du eine differenzierte Meinung zu diesen Ländern hast, diese Meinung auch begründen kannst, ist das hilfreich...
Durch Dein Schreiben ist diese zwar nicht besser geworden, aber meine Laune.
Optimismus ist, wenn man trotzdem lacht. Hurra, wir leben noch.
sind bullen/bären jetzt schon nazis an der börse ? man kann unterschiedlicher meinung sein aber als vernunftbegabter mensch verbieten sich solche vergleiche von alleine denke ich
ich bin da relativ schmerzfrei und letztlich soll es ja nur eine diskussionsgrundlage sein
idee: candletechnische trigger können umkehrpunkte in den raum stellen insbesondere dann wenn diese in in alten downtrends auftreten
ins us bieten sich diese zeitnah an gelten aber für eod - insbesondere im ndx kommt seit gestern nun ein divergenzbruch dazu
die idee ist - neue tiefs im kurs mit vorher abdrehenden indikatoren abzuleiten - gerade im ndx hat das mehrfach auch in jüngster vergangenheit funktioniert
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=353#jumppos8834
und folgende