Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 85 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.676 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 220 > |
ich bin ein ehrlicher, geraderaus denkender aktionär, der sich eine verdoppelung seines invest erhofft. ich bin mir bewußt, dass hier ein gewisses maß an risiko gegeben ist. wenn ich mich in sicherheit wiegen wollte, sollten bundesschatzbriefe typ a oder b das richtige sein. oder, das berühmte kopfkissen daheim.
börse ist halt immer ein risiko. der eine wert mehr, der andere weniger.
du als diva des threads ;-)
aber auch andere dürfen sich gerne hier einbringen und fundamental analysieren. nie habe ich etwas gegenteiliges behauptet. mir kommt euer fundiertes wissen sogar ganz recht.
aber lasst mir doch bitte mein bauchgefühl. jenes, dass mir schon so manchen euro ins depot gespült hat.
all jene, die als analyst diesen wert als schrott ansehen, nicht mehr investiert sind, dürfen mich gerne in einem halben jahr in der luft zerreißen falls ich daneben lag. lasst die anschlussfinanzierung kommen. dann sehen wir hier ganz andere werte. nur meine meinung.
habe ich gerade eine order für 2,074€ in f gesetzt und damit nachgekauft.
macht doch keinen Sinn. Niemand weiß wie tief es noch geht.
Selbst wenn die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit nicht gegeben wäre, würde ich jetzt nicht kaufen und in das fallende Messer greifen.
Jeder muß wissen was er macht, das ist keine Empfehlung.
meine persönliche risikoklasse bei der db ist 3. in meinem depot befinden unter anderem werte aus dem dax, mdax und dow. auch einige hotstocks befinden sich hier (no risk, no fun).
frage ausreichend beantwortet? ;-)
Zeitpunkt: 01.04.10 18:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - unterlassen!
Ausserdem darum wie die einzelnen geschäftsfelder noch vor kurzem dargestellt wurden, und wie es zu dieser rasanten Negativentwicklung kommen konnte.
Die Frage ist halt ob sich genug Anleger finden, die ein solches Verfahren anstreben und einleiten können....oder ob die Kapitalvernichter mit ihren fetten bezügen wiedereinmal einfach so davonkommen..... ich hoffe nicht....
Zeitpunkt: 01.04.10 18:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - und Bashversuch! Unterlassen bitte!
Was ist riskanter:
Eine Zockeraktie wie Systaic oder ein konservativer Schein auf einen Top-DAX-Wert?
Ach was, das ist eher das blühende Leben. Dem Systaicbäumchen sind zwar gerade alle Blätter ausgefallen, aber der Vorstand hat dafür ganz schnell ein paar schöne Plastikgirlanden in Blümchenform aufgehängt. Wenn man also nicht allzu genau hinschaut, dann siehts wirklich super aus.
...Sollte die Ausweitung der Finanzierung nicht gelingen, ist das Unternehmen in seinem Bestand gefährdet. Der Vorstand unternimmt sämtliche Anstregungen, um auch außerhalb des Bankenkreises....
Seite 41 http://www.systaic.de/uploads/tx_sbdownloader/systaic_AG_GB_2009_d.pdf
Wünsche allen die noch drin sind dennoch steigende Kurse. Ich schlafe so über Ostern ruhiger :-)
Flüssige Mittel am 31.12.2009 waren ca. 8 Mio. Letzte Woche sind 17 Mio hinzugekommen und vielleicht sind 5 Mio quartalsverlustig abgegangen.
Dann haben wir immer noch 20 Mio flüssig und über 80 Mio EK.
Und die Verschuldung ist für ein Solarunternehmen nicht wirklich hoch. Der Markt übertreibt.
Aber im Moment kann und muss man alles in Betracht ziehen.....dazu gehört auch eine Weigerung der Banken...
und das wärs dann wohl gewesen......
Bei der im GB beschriebenen Finanzsituation: Linien ausgelaufen, Covenants gebrochen, zusätzliche Mittel notwendig... sind die alles andere als flüssig. Die Banken haben in solchen Situationen auf jedem EURO der eingeht vollständig die Hand drauf, über Kreditverträge, AGB-Pfandrecht...
Wir haben heute den 1. 4.!!! Schon vor Wochen hatte ein User hier sehr glaubhaft geschildert, dass Löhne verspätet gezahlt wurden... Dieser User hier leider auch mehrheitlich unfir behandelt
Und dem vermeintlichen EK stehen fast 100 Mio zweifelhafte Forederungen gegenüber...Also erzähl hier bitte kein d..... Z...
... ich könnt mich aufregen
2,06
Ich hatte im letzten Jahr viele im Visier - Solar Millenium bei € 6,50, Infineon bei € 0,30,
Pro Sieben bei € 1,00, Verbio bei € 0,90, Biopetrol bei 0,30 - immer war ich erst zu feig und dachte dann
es ist zu spät.
Hier gäbe es eventuell wieder so eine Chance - aber wo ist der Boden. Auf den GB hin schätze
ich mal geht es ohne positive oder weitere negative Meldung mindestens auf 1,50.
Was meint ihr?
Vom Finanzmittelfonds unterliegen 8 Mio. EUR Verfügungsbeschränkungen für Avalkredite, Gewährleistungs- und Bankmietbürgschaften.
Der GB wurde vor Eingang der 17 Mio geschrieben. Aber der Eingang hat die Situation deutlich verbessert. Panik ist immer ein schlechter Ratgeber.
Ohne den Zahlungseingang von 17 Mio sähe es in der Tat ziemlich schwarz aus. Die Verfügungsbeschränkungen dürften den jüngsten Zahlungseingang auch nicht betreffen.
schaut euch mal die Situation bei Solon an (EK-Quote, Netgearing, EBIT-Verlust). Und selbst die haben neue Kredite bekommen.
Ich war schon bei letzterem Kauf sehr skeptisch.
Ebenso hat mich die Einstellungsoffensive im Energiedachbereich im 3.Q. gewundert. Vom Leute einstellen ist noch gar nichts verkauft.
Meine damalige diesbezügliche Nachfrage bei der IR hätte ich mir sparen können.
Aber ich habe die Hoffnung, daß Zimmer jetzt der richtige Mann am Ruder ist.
Bei einem schnellen Verkauf der eigenen Produktion und des Automotive Bereich, hält sich der Finanzbedarf in engen Grenzen. ZUmal ja noch erhebliche Mittel zwischen April und August erwartet werden.
Mfg
Kalle