Quo Vadis Dax 2009
In diesem Sinne gute Nacht.
sogar dauerbulle steffan riss war gestern bei n-tv pessimistisch. und der ist für nichts weiter als seinen optimismus egal ob bei 6000 oder 8000 dax punkten bekannt...
Die Stochastik zeigt noch Platz nach unten. Könnte mir vorstellen, dass wir die 4000 nächste Woche knacken werden, wenn auch nur kurz.
wish all nice we
Die nächste erholung, ob sie nun von 3800 oder 4000 startet wird heftig sein.2009 wird der perfekte markt für trader werden.Als range könnte ich mir 3800 bis 4800 vorstellen.
Dann geht es in Richtung 3.500 bis 3.300.
Gefahr kommt vom Versicherungssektor. Hier lauern riesige Abschreibungen auf verbriefte Kreditderivate. Vorstellbar ist, dass Allianz und Münchener Rück die Verliererliste im Dax anführen werden.
Wenn man so die Threads durchschaut sind wohl alle tief in shorts investiert.
Der Thread "Bullengruppe" ist ja schon so gut wie ausgestorben.
Nach dem der Dax 2mal an der 4070 und er Dow mehrfach zwischen 7920-7940 abgeprallt ist,
und der Markt ziemlich überverkauft ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir die nächsten
Tage noch mal Richtung 4600 hochlaufen.
Bevor es anschließend unter die 4000 geht.
Vielleicht zündet ja Obama übers Wochenende eine kleine Rakete.
Vielleicht läufts aber auch ganz anders!
Schönes WE
mtbike
Und was sagt uns manchmal der Markt, ja Er macht genau das wodran alle Anleger nicht denken.
Denke wenn es in den nächsten Tagen keine unerwarteten schlechten Nachrichten der Versicherer gibt, steigt es!
Wie lange das weiß dann niemand, aber kurzfristig ist schon eine Erholung möglich
BTW: selbst wenn es nochmal hochgehen sollte - maybe über 5000, es wird definitiv der große Knall kommen. Das einzige was die Börsen hochtreiben könnte, ist die Hyperinflation.
Da der Markt zZ schwer zu handeln ist, verwende ich keine KOs, sonder langlaufende OS, da kann man mal eine kleine Rallye aussitzen.
..........
Was ich geschrieben habe finde ich eigentlich auch witzig, aber es ist leider Fakt.
ne 1800 punkte ralley im dow....
ich bleib dabei kurzfristig ist short zu riskant.
Ich würde NIE schreiben, dass an der Börse was sicher (definitiv) ist. Das nimmt jeder möglichen Diskussion die Grundlage, oder meinst du nicht?
Lg
Schönen Abend euch allen
Aber egal..muss Handball schauen...das ist besser wie nen Krimi. :)
Daher große RALLY UNWAHRSCHEINLICH. Der Dow wird vieleicht nur ein paar prozent nach oben schnellen.
immerhin rechnen ja schon viele damit das das paket kommt trotz gegenstimmen.
aber wehe es kommt nicht...........
Aber was ich vermisse, ist das Rettungspaket der 'Konsumenten' - denn DIE sind wichtig.
Natürlich ist das ein Daytrader-Thread, aber am WE is no daytrading ;)
Du sagst kurzfristig geht es hoch. Richtig, ich habe auch kurzfristig Longs im Depot. Habe weiter oben geschrieben, dass ich bei 4080 'teil' Shorts raus habe. Da der 3-fach Boden gehalten hat, habe ich Longs nachgelegt, mit Ziel min. 4250, siehe Chart.