Conergy...das ist die Zukunft!
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx,
bezüglich des Silverton-Projekts ist eine Pressemeldung unsererseits in Vorbereitung. Zum Hintergrund: Die existierende Pressemeldung wurde von der Regierung in New South Wales ("Premier of New South Wales") herausgegeben, nachdem die Genehmigung für die erste Phase des Silverton-Projekts beschlossen wurde. Für die Realisierung des Silverton-Projekts ist dies ein äußerst wichtiger Meilenstein, von dem EPURON und damit auch Conergy in der Zukunft sicherlich profitieren werden. Allerdings sind vor dem Projektstart noch einige weitere wichtige Punkte zu klären.
Zeitpunkt: 08.06.09 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprache ist deutsch. Alternativ auch noch englisch
Der Start für die nächste Woche hängt von den US-Börsen ab. Ich schätze, dass Conergy mit Beginn nächster Woche die 0,80 Marke antesten wird und sich kurz vor der HV bei 0,85 einpendeln wird. Bei guten Nachrichten ist das Kurspotenzial unbegrenzt und bei schlechten Nachrichten werden wir einen Rücksetzer auf 0,70 - 0,60 wieder sehen.
Ich denke, dass die Nachrichten nur noch besser sein können, und bin überzeugt, dass Investoren nächste Woche einen Kurs von über 1 EUR zu sehen bekommen. Falls der Kurs von 1 EUR gehalten werden kann, werden die nächsten Quartalszahlen bzw. nächsten Researchdaten uns den Weg weisen.
Australien, 600 turbinen für einen neuen Windpark.
Während des Baus des neuen Kraftwerks werden 700 Arbeitsplätze entstehen, wovon im Wirkbetrieb 120 fest benötigt werden. Es handelt sich hierbei um das größte Kraftwerk Australiens.
Am Standort Nuovo Galles werden 600 Turbinen 200T Haushalte mit Strom versorgen können. Der Aufbau erfolgt in mehreren Etappen. Zunächst werden 282 Turbinen installiert, welche in weiteren Schritten bis auf 598 ausgebaut werden.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...on_id_261__dId_10421169_.htm
Zeitpunkt: 06.06.09 08:21
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprache ist Deutsch
kuck mal her mein leidensgenosse....denkst du wenn es so einfach wäre geld zu verdienen ohne charakter zu haben das wir dann verloren hätten ??? aber da ist maldes eine ...durchhalten mein bruder mehr kann ich dir nicht sagen ..... aber eins sag ich dir auch du ( wir ) werden unsere fete ernte noch einfahren . Wenn du nicht die zeit und geduld hast dann wirst du verlieren.... du kannst jetzt raus was hast du dann ? dann geh verpis dich einfach wie die tausende die es täglich tun ..aber wir wir sinnd immer hier ...warum .... weil wir an die sache glauben...darum .. denke immer an das eine ... mache tuhe und lasse nur sachen von denen du auch überzeugt bist ... gehe an allem anderen vorbei ...BEACHTE ES NICHT
ich bin ein wenig hin und her gerissen. ich verstehe diejenigen, die sich eine erholung des kurses erhoffen. auch ich für meinen teil bin der meinung, dass in erneuerbaren energien die zukunft liegt und somit den markteilnehmer die die konsolidierung überstehen eine rosige zeit bevorsteht. ich bin auf der suche nach vielversprechenden ag´s und somit auf conergy gestossen. jedem trade sollte ja eine ausführliche recherche zuvorkommen... gesagt getan - doch nach tagen des lesens bin ich nicht wirklich der meinung, dass conergy die nächsten zwei jahre überstehen wird. ich verstehe jeden der in conergy investiert ist und somit ein positives denken an den tag legt. doch habt ihr euch einmal den markt angeschaut??? hierbei möchte ich einmal ganz deutlich auf china verweisen. im jahre 2008 setzte dort eine konsolodierung ein, die 11 unternehmen überlebt haben. thema preisniveau - erwartete preissenkung in der solarbranche von bis zu 50 %. usw.usw...
ist euch bewusst, dass der deutschen branche ebenso eine konsolodierung bevorstehen wird, aus der nur die finanzstärksten hervorgehen werden???!!! und immer wieder wird conergy an erster stelle genannt wenn es dabei um die verlierer geht.finanzstark und conergy in einem satz zu nennen wäre wohl seit mitte 2008 auch nicht mehr ganz richtig.
dennoch sehe ich allgemein für den solarmarkt eine rosige zukunft. ob nun conergy dabei sein wird wird sich ja zeigen. wünschen und hoffen kann man es ja nur. wie eingangs erwähnt - ich bin hin und her gerissen. vielleicht kann mich ja einer der hier anwesenden conergytrader bekehren. bin wirklich gespannt auf eure meinungen bezüglich meiner recherchen...
zum gruße
Ein wichtiges Kriterium für die Freefloat-Aktionäre ist, dass ihr Anteil nur ca. 35% beträgt. 65% sind in fester Hand und diese Aktionäre reagieren nicht so sprunghaft wie ein Nervenbündel. Jede diese Aktien hat 1,10€ gekostet. Eine Kapitalerhöhung ist durchgeführt worden, weil Conergy durch seine neue Struktur Gewinne erwirtschaften wird.
Conergy hat die modernste Fabrik (Frankfurt an der Oder) im Vergleich zu der Konkurrenz. Dort können große Stückzahlen günstiger hergestellt werden.
Wenn heute 80-100% aller Aktien gleichzeitig im Minus liegen, haben große Institutionen in dem Markt eingegriffen. Genau so wenn 80-100% aller Aktien im Plus liegen, lag es bestimmt nicht an Stadtmeister, XpokerfaceX, Ananas oder Orakel99.
Warten wir die HV ab. Zurzeit haben wir eine Weltwirtschaftskrise und Conergy hat meines erachten erfolgreich darauf reagiert.
Zeitpunkt: 08.06.09 12:14
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprache ist deutsch
hier geht es um conergy und nicht um euch!
liebet und vermehret euch!
*gggg*
Zeitpunkt: 08.06.09 12:15
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprache ist deutsch !