Lufthansa "Strong buy"
Schlusskurse vom 20.06.11
........ mal Abwarten was die Europäer bzw. die Deutschen Airlineaktien morgen draus machen
........ und zwar heute - noch mal ein kleines Paketchen. Der LH Chart sieht wieder besser aus.
Mit Zukäufen in AB warte ich noch, will dort erst Kurse über 3.10 sehen.
Anders dagegen unsere LH, und da geb ich dir Recht, hier sind es einfach nur Kaufkurse!
-115,90 50,10 21,00 -75,00 -9,50 -97,20 Mio EUR
das sind in Summe: -226,5 Mio EUR oder -37,75 Mio EUR durchschnittlich p.a.
Hier würde ich eher mit einer Kapitalerhöhung rechnen, als mit Gewinnen..
........ und verfügt über eine entsprechende Substanz.
AB hat in den letzten Jahren ganz massiv in die Zukunft investiert und bisher noch keine Früchte dafür ernten können.
... plus Kaufempfehlungen für mehrere US Airlineaktien von verschiedenen Brokerhäusern. Gute Voraussetzungen für die Deutschen Airlines am heutigen Börsentag.
Für das Gericht stellte sich der Fall so dar: Die Frau schloss mit ihrem als Journalist und Filmemacher tätigen Partner Scheinverträge ab über die Herstellung von Werbefilmen. Diese sollten in den Flugzeugen gezeigt werden. Im Gegenzug reichte der Mann die entsprechenden Rechnungen über seine Dienstleistungen ein - von denen die Lufthansa-Verantwortlichen keine Ahnung hatten. Die Filme wurden auch niemals in den Maschinen gezeigt.
In 256 Rechnungen summierten sich die Beträge auf mehr als 3,1 Millionen Euro, von denen 2,35 Millionen auch gezahlt wurde. [...]
http://www.finanznachrichten.de/...t-millionen-schadensersatz-016.htm
Eine Maschine der Lufthansa ist kurz vor dem Abheben Richtung München auf dem New Yorker Flughafen John F. Kennedy nur knapp einer Kollision mit einem Flugzeug entgangen.
Eine Boeing der Gesellschaft EgyptAir sei fälschlicherweise auf die Rollbahn gefahren, bestätigte ein Lufthansa-Sprecher in New York. Der mit 286 Passagieren besetzte Lufthansa-Airbus musste am Montagabend (Ortszeit) kurz vor dem Abheben eine Vollbremsung hinlegen, um nicht in den EgyptAir-Flieger zu rasen.[..]
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...-einer-Kollision.html
Sehr positiver Ausblick für die kommenden Monate :
http://seekingalpha.com/article/...o-falling-capacity-and-fuel-prices
Hier die Erklärung :
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE75M0CG20110623
Die grossen US-Airlineaktien liegen aktuell 5-6 % im Plus, Wahnsinn !
........... vieles spricht dafür, dass Brent jetzt relativ zügig in Richtung der 100 $ Marke abdriftet. Das wäre absoluter Balsam für alle europäischen Airlines.
http://www.ariva.de/news/...eziel-fuer-Fluggeschaeft-fest-FAZ-3774179
Es ist ja nicht so als schreibe man keine Gewinne!
Mein KZ für März 2012 = 22€
Siehe TUI Meldungen vom Wochenende, plus Brent Öl bei 100 $ - das sollte eigentlich eine Mischung sein, die den Wert weiter nach Norden bringt. Die Ergebnisse fürs 2. und 3. Quartal könnten die Voraussetzungen dafür liefern, dass wir zum Jahresende endlich über 20 € stehen. In 2012 halte ich sogar die 25 € für möglich.
das auf 1 milliarde angesetzte sparprogramm läuft ja laut LH-aussagen auch plangemäß, ebenso sehe ich die AUA-konsolidierung positiv - selbst wenn in 2011 vielleicht noch ein geringer verlust eingeflogen wird
große probleme sehe ich (abgesehen von der euro-krise) nur bei:
1. BMI - hier scheint der turnaround nicht in sicht, da sollte LH langsam überlegen ob die beteiligung wirklich sinn macht
2. streiks - immer wieder ein thema in der luftfahrtbranche
3. vulkane
09:47 27.06.11
New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Light, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (Profil)/ WKNN 823212) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Airline-Sektor seien die Gewinnerwartungen an höhere Ölpreisprognosen angepasst worden. Auf Grund der Hedging-Aktivitäten würden die Prognosen für 2011 nur kaum beeinflusst. In 2013 dürfte es zu einer Gewinnerholung kommen.
Die Deutsche Lufthansa dürfte einen starken Q2-Bericht vorlegen, wobei ein operativer Gewinn von 483 Mio. EUR erwartet werde. Im Gesamtjahr rechne man nach wie vor mit einem operativen Gewinn von 1 Mrd. EUR, obwohl die Entwicklung im zweiten Halbjahr auf Grund der höheren Kerosinkosten schwächer verlaufen könnte als im Vorjahr. Die Prognosen zum operativen Gewinn seien für 2012 von 1,4 auf 1,25 Mrd. EUR und für 2013 von 1,72 auf 1,50 Mrd. EUR gekürzt worden.
Der Großteil der Erholung dürfte vom Passagiergeschäft beigesteuert werden. Während die Profitabilität in der Cargo-Sparte in 2011 sinken könnte, dürfte es bei MRO und LSG zu einer Erhöhung kommen. Auf Grund der volatilen Märkte könne damit gerechnet werden, dass es in diesem Jahr keine Trennung von LSG geben werde.
Trotz gesenkter Gewinnerwartungen bleibe der SOTP-basierte Fair Value der Aktie bei 27,00 EUR. Auf Grund der Berücksichtigung eines Abschlags von 25% werde am Kursziel von 20,00 EUR festgehalten. Die Lufthansa-Aktie sei sektorweit am werthaltigsten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie der Deutschen Lufthansa weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 24.06.11) (27.06.2011/ac/a/d)