(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Trotzdem denke ich die Preise haben nun ihren Boden erreicht. Wenn Ethanol und Zucker wieder steigen könnte Sz. Auch irgendwann wieder 250 - 300 Mio verdienen.
Schade finde ich jedoch den starken Rückgang des ek.
Tatsache ist, die Jahresziele dürften bei Verfehlen der internen Berechnungen als auch der Analystenschätzungen nur noch schwer zu erzielen sein.
Allerdings ist die Frage, was da alles an Ungemach schon eingepreist ist. Der Kurs ist ja schon massiv eingebrochen, die Kurskorrektur hat schon viel eher begonnen
Die einzig gestiegenen Futures sind die für Rohzucker und damit nahezu irrelevant für SZU. Und der einzige Zusammenhang in dem das Wort "Future" überhaupt mal erwähnt wird ist im Zusammenhang mit Bioethanol im Segment CropEnergies.
Was man hier so alles ertragen muss.
Wenn man schon handelt sollte man die Hosen dabei anhaben und nicht mit der Kaffeetasse und dem Croissant aus auf morgendlichen Klo die Order über Tradegate eintippen. Da ist doch klar das niemand einen klaren Kopf hat. Aber immer schön um Papierschnipsel einzusammeln.
Ek bald doppelt so hoch die mk. Auch macht die Firma keinen Verlust und davor gehen in Europa erstmal kleinere zuckerhersteller pleite.
Am Tageschart kann man jedenfalls nicht ablesen ob man die richtige Entscheidung getroffen hat oder nicht.
ICh tu es wie Kostolany: Wenn die Panik große ist und alle raus wollen, dann kauf ich mir ein paar Aktien und lege mich schlafen. Später wenn allen wieder rein wollen werde ich evtl. bereitwillig ein paar Aktien wieder an die Lemminge zurück geben.
Solange lasse ich mir die Zeit durch Dividenden versüssen und trinke zuckersüssen Kaffee!
und in 1-2 Jahren schauen wir dann nochmal ;)
Wenn das hier so schlimm für Dich ist, dann tu doch Dir und uns einen Gefallen und bleibe zukünftig diesem Thred fern.
DEIN Gelabber ist kaum noch zu ertragen.