Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 85 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.185.196 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 193 > |
Falls GCL die Kostensenkungen für niedrigere Preise nutze, könnte die Wettbewerbsposition von Wacker Chemie unter Druck gesetzt werden.
http://www.ariva.de/news/...n-Gefahr-Commerzbank-Corp-Markets-4234885
meingott ist/war selber Semper von dem er immer schreibt, hat damals schon darüber geschrieben ja so ein Zufall was? Man vergleiche mit Posting #2103
Der Junge führt wohl immer selbstgespräche, wer weiß welche Ids er heute alles benutzt
Und die Profi-Analysten von der Commerzbank haben was in ihrer Analyse herausgefunden? Wenn GCL seine Produktionskosten senkt, dann könnten die das nutzen um ihre Preise zu senken? Das ist ja glatt Nobelpreisverdächtig!!
Nein, also mit so wahnsinnig gerissenen Methoden kann Wacker Chemie auf keinen Fall mithalten. Wie sollen die denn auch alleine darauf kommen, dass man die Kosten senken muss, wenn der Verkaufspreis eines Produktes unter den eigenen Herstellungskosten liegt.
[/Ironie]
leck, also ich muss sagen, dass habe ich auch nicht gewusst. danke für die insiderinfo.
es lohnt sich einfach den tag im wacker forum zu verbringen. wahnsinn, was man das alles lernt.
ich schmeiss die schule, denn hier kriege ich die richtig heißen info´s!
Aber egal...nicht jeder muss das, es genügt , dass einige das können. Die Mehrheit liegt so und so nie richtig, deswegen verdienen ja die wenigsten an der Börse in Wirklichkeit und nicht die breite Masse.
@ Skyline....man kann die Richtung zu 60 immer mehr erkennen...es ist nicht mehr weit
Deutsche Bank - Wacker Chemie-Aktie: Zölle auf Polysilizium?
17:53 05.11.12
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Wacker Chemie (Wacker Chemie Aktie) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 37,00 EUR.
Die chinesische Regierung habe angekündigt, ab sofort alle Importe von Polysilizium aus der EU untersuchen zu wollen. Das Ergebnis der Ermittlungen sei unklar.
Wacker Chemie wäre von Einfuhrbeschränkungen erheblich betroffen. Ein Zollaufschlag von 1 USD pro Kilogramm würde den Gewinn je Aktie in 2013 um 15 bis 20% belasten.
http://www.ariva.de/news/...le-auf-Polysilizium-Deutsche-Bank-4327071
http://www.wallstreetjournal.de/article/...106323136220376.html
US Strafzölle auf Solarpanele aus China
Ich habe den Artikel sehr wohl verstanden, aber deren Schlussfolgerungen sind einfach völlig aus der Luft gegriffen. Vielleicht ist die vollständige Analyse etwas detaillierter, aber in der Kurzfassung macht es so keinen Sinn.
Quasi alle Unternehmen entlang der solaren Wertschöpfungskette (Poly, Wafer, Zellen, Module, Händler, Projektierer) setzen seit Monaten alle Hebel in Bewegung um irgendwie die Kosten zu drücken und konkurrenzfähig zu bleiben. Und die CoBa-Analyse liest sich, als hätte GCL gerade irgendwas revolutionäres vollbracht - dabei machen die nur das, was alle anderen auch machen.
Im Vergleich stand Wackers Poly-Sparte im H1/2012 auf jeden Fall deutlich besser da, denn hier wurde Geld verdient und nicht verbrannt. Ob GCL trotzdem ein lohnendes Investment ist, darüber kannst du dich gerne im entsprechenden Thread auslassen - nur bitte nicht andauernd hier Werbung dafür machen, vor Allem nicht unter Ausblendung der harten Zahlen.
@Zölle: Das könnte natürlich negative Auswirkungen auf Wacker haben, vielleicht aber auch positive. Zuerst hat China nur Ermittlungen gegen Poly aus Südkorea und den USA eingeleitet, gegen EU-Poly erst später. Wenn nur diese Zölle auf USA/Südkorea-Poly kommen, dann ist Wacker der ganz große Gewinner. Kommen nur EU-Zölle wäre Wacker natürlich der größte Verlierer. Zölle auf Poly aus der EU, den USA und Südkorea können im Grunde nicht kommen, weil der chinesische Solarindustrie sonst zu den aktuellen Preisen nicht ausreichend Poly und Wafer zur Verfügung stehen und die ihren ohnehin angeschlagenen Zell- und Modulproduzenten damit einen ordentlichen Wettbewerbsnachteil einbrocken. Ich glaube deshalb nicht an Zölle gegen Poly aus der EU. Eher noch gegen solches aus den USA, denn die haben immerhin ihrerseits bereits Zölle gegen chinesische Module.
Dank auch an i-love-Beer #2121
Wacker hat in der Sil Branche bereits auf Kurzarbeit umstellen MÜSSEN....
Die Chinesen fangen erst mal an mit Einsparungen
Ich wollte damit nur sagen, dass die bei weitem noch viel mehr Potential haben, um die Herstellerkosten noch weiter zu drücken
Das bringt WACKER noch weiter unter Druck...ganz abgesehen von den Zöllen, wenn sie denn kommen
Die Wacker Anleger können die dann bei Solarworld und Asbeck bedanken, die diesen Handelskrieg an gezettelt haben, obwohl sie keine Aussicht auf Überleben haben
Aber scheinbar will Solarworld noch auch noch denen schaden, die sich am Internationalen Markt behaupten können, im Gegensatz zu SW