GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 85 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:301.165
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 115  >  

42 Postings, 7505 Tage mig29p27/p16-Gentherapie

07.09.04 20:46
ipollit....würd mich doch sehr stark interessieren woher du das hast!!!! hab nachgeforscht, die letzte meldung war von 2001!!!! weder auf der gpc noch auf der cell genesys homepage ist darüber was zu finden..war wohl eher eine ente, oder??
wobei ich mich natürlich gern eines besseren belehren lasse!!  

749 Postings, 7750 Tage ipollit@mig29

07.09.04 22:57
ich wollte damit nur zeigen, dass GPC (wie wohl alle anderen Unternehmen auch) Fehlschläge nicht an die große Glocke hängen... wenn dann tauchen sie erst unter Fernerliefen in den Q-Berichten auf. Was grenke meint, dass GPC sofort, wenn was nicht stimmt, eine Adhoc rausbringt, stimmt nicht. Wenn GPC heute feststellt, dass der AK wegen schwerer Nebenwirkungen verworfen werden muss, so wird das erst Ende des Monats publiziert. Es ist nicht gerade angenehm auf einer großen Konferenz negative Ergebnisse zu präsentieren... aber das kommt sehr oft vor. Ich denke zwar auch, dass wenn GPC für den AK Probleme sieht, dann würden sie die Prälinik weiter laufen lassen und nicht wie angekündigt eine PhaseI anstreben... also ich hoffe, dass alles ok ist.

zur p27p16-Gentherapie... hört sich interessant an wie auch der AK oder der CDK-Inhibitor... ist aber leider nichts draus geworden. CEGE hat die Entwicklung Anfang 2002 gestoppt und die Rechte an GPC zurückgegeben... hat GPC das per AdHoc publiziert?

"Cell Genesys, Inc. (CEGE) To Discontinue License Agreement With GPC Biotech AG (DX:GPC) For P27/P16 Gene Therapy; CEGE Stock Is Up +6.42% On Thursday At Market Close

FOSTER CITY, Calif., March 21 /PRNewswire-FirstCall/ -- Cell Genesys, Inc. (Nasdaq: CEGE) announced today that it has given notice to GPC Biotech AG (FSE: GPC) that Cell Genesys is discontinuing the companies' research collaboration and license agreement for p27/p16 gene therapy for cancer and cardiovascular disease. The decision to discontinue the agreement reflects the reprioritization of preclinical programs in cancer gene therapy currently being pursued by Cell Genesys as well as a determination that p27/p16 gene therapy for cardiovascular disorders such as restenosis is a less compelling opportunity in light of the success of new treatment strategies for restenosis including drug-coated stents. Cell Genesys had been conducting preclinical research studies under the collaboration since 1998."

Wurde per AdHoc publiziert, dass der erste CDK-Inhibitor wegen schwerer Nebenwirkungen in der Präklinik gestoppt wurde? Wurde damals in der CC gesagt... ob es auch im Q-Bericht stand weiß ich jetzt nicht.

Ja die Entwicklung von Bryostatin wurde von GPC entgültig verworfen... es gab auch hierfür keine seperate AdHoc, sondern es war eine Zeile im Bericht.

GPC hatte seine ganze immunologischen Kandidaten wie Breitbandantibiotika usw. an Pantherix auslizensiert... dazu gabs auch mindestens eine ausführliche AdHoc. Dass Pantherix nichts draus gemacht hat und GPC die Rechte wieder zurückgenommen haben, stand wieder nur als eine Zeile in einem Bericht (wenn überhaupt).

Aber es gibt noch andere interessante Allianzen, die aktuell überhaupt nicht betrachtet werden und noch laufen sollten. Ich bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber es gibt z.B.:

- Osteoarthrose-Allianz mit Aventis:
"Die Allianz mit Aventis wurde im Jahr 1999 bekannt gegeben, und erst kürzlich wurde der Forschungsteil, an dem GPC Biotech aktiv beteiligt war, erfolgreich abgeschlossen. Das Ziel der Zusammenarbeit war die Identifizierung und Validierung von neuen Targets für Medikamente zur Behandlung von Osteoarthrose sowie die Aufklärung der zugrunde liegenden Signalketten innerhalb einer Zelle. Die Forschungsallianz ist Teil des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützten ???Leitprojekt Osteoarthrose", in dem Partner aus akademischem und klinischem Umfeld sowie aus der Industrie zusammenarbeiten. GPC Biotech erhält präklinische und klinische Meilensteinzahlungen sowie Lizenzzahlungen aus Produktverkäufen an Medikamenten, die aus validierten Targets dieser Kooperation hervorgehen und von Aventis für die weitere Entwicklung ausgesucht wurden. GPC Biotech behält bestimmte Rechte, um die im Rahmen dieser Allianz gefundenen Targets für diagnostische Zwecke zu nutzen."

Ich meine Aventis ist auf diesem Gebiet sehr aktiv und GPC ist ein wichtiger Baustein zu einem Medikament gegen Osteoarthrose (vielleicht kommt Aventis dabei gar nicht an GPC vorbei). GPC erhält wie z.B. MOR für den GPC-AK Royalties (also Umsatzanteile) am fertigen Produkt... und kann Targets, die Erfolg haben, sogar für eigene Diagnose-Produkte nutzen. Aventis bezahlt die komplette Entwicklung.

- Allianz mit Altana:
okay ich bin kein Experte... aber es hört sich doch sehr danach an, dass GPC der entscheidende Teil für alle zukünftigen Biotech-Medikamente von Altana ist. Die zahlen nicht umsonst viele Millionen jedes Jahr an GPC. Für jedes fertige Medikament aus dieser Kooperation erhält GPC Royalties: "GPC Biotech can receive over million in milestone payments, in addition to royalties, for each product that is a direct result of the collaboration."

- Rechte von GPC an BMS-CDKs
für einige CDK-Inhibitoren von BMS, die zusammen mit Mitotix entwickelt wurden, erhält GPC im Erfolgsfall Royalties (z.B. ist BMS-387032 oder BMS-265246 ein CDK-Inhibitor, ob von Mitotix???)

- HPV-Allianz mit Boehringer
"Die mehrjährige Allianz wurde im Januar 2001 bekannt gegeben. GPC Biotech setzt ihre integrierte Technologieplattform ein, um für Boehringer Ingelheim neuartige Targets und molekulare Signalwege, die bei HPV-Infektionen von Bedeutung sind, biochemisch aufzuklären. Das Forschungs- und Lizenzabkommen beinhaltet Vorabzahlungen für Lizenzen, Forschungszuschüsse und mögliche Zahlungen im Bereich Forschung und klinische Entwicklung an GPC Biotech. Zusätzlich kann GPC Biotech Lizenzzahlungen an möglichen Verkäufen von Produkten, die Boehringer Ingelheim mit Hilfe von GPC Biotech's Technologien findet, von Boehringer Ingelheim erhalten."

- Allianz mit Eli Lilly

naja vielleicht sind diese auch im Sande verlaufen und ich habe nichts mitbekommen...

mfg ipollit  

749 Postings, 7750 Tage ipollit@ecki

07.09.04 23:00
ich bin kein Experte... aber soetwas habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings werden diese Tests an Affen durchgeführt, die dem menschlichen Immunsystem möglichst nahe kommen sollen. Die Vorteile eines vollhumanen AKs zeigen sich aber erst im Menschen, denke/hoffe ich mal.

mfg ipollit  

199 Postings, 7380 Tage StockEngineerMal ganz ehrlich

08.09.04 08:42
zu der Tagung: Ich würde nicht zu einer Tagung fahren, einen Fachvortrag darüber halten, was alles nicht geklappt hat und was wirkungslos ist. Das würde ich nebenbei vorher melden, und auf der tagung von etwas erfolgversprechenderem reden, oder?

Auf Tagungen präsentiert man sich doch in seinem besten Bild mit seinen vielversprechensten Ergebnissen...  

199 Postings, 7380 Tage StockEngineerseit 2 jahren

08.09.04 08:54
interessiere ich mich nun unglaublicherweise mehr und mehr für medizinische Fachtagungen zum Thema Krebsforschung...

mal gespannt was der AK auf der Tagung für Ergbnisse zeigt.  

5952 Postings, 8670 Tage grenke@ ipo

08.09.04 09:26
denke wenns was negatives geben würde, wüßte ich es.

gruß Grenke

P.S zu Byrostatin, du weißt das es für GPC absolut Risikolos war ( Studien wurden voll bezahlt, und zwar nicht von GPC )  

749 Postings, 7750 Tage ipollit@StockEngineer

08.09.04 10:07
16th EORTC, NCI, AACR Symposium 'Molecular Targets and Cancer Therapeutics'
21 Jul 2004

The revolution in understanding the molecular basis of cancer has lead to the discovery and development of numerous innovative agents – 'designer' diagnostics, new prognostic tests, 'smart' drugs and other entirely novel ways of tackling cancer.

To bring these new developments to patients as quickly and efficiently as possible requires international collaboration, early and optimal exchange of information, good quality translational research, efficient drug development and large prospective clinical trials.

Three of the world's leading cancer organisations:

-- The European Organisation for Research and Treatment of Cancer;

-- The USA's National Cancer Institute;

-- The American Association for Cancer Research;

will join forces in Geneva from 28 September to 1 October to provide a platform for presentation of the latest findings in drug research and development to around 2,000 international experts in the field.

All data at the four-day meeting are being presented for the first time.

Es geht nicht darum, Eigenwerbung zu betreiben, sondern die neusten, noch unveröffentlichten Daten zu präsentieren! Und wenn bei GPC als Ergebnis rausgekommen ist, das der AK sich nicht für die Klinik eignet, dann wird auch das veröffentlicht... ganz einfach und ohne viel tamtam.

@grenke

du weißt genau, dass GPC keine Insiderinfos rausgibt und du somit keine Infos bezügl dem Stand der Präklinik hast... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr oder weniger weiß, als was du weißt.

mfg ipollit  

5952 Postings, 8670 Tage grenke@ ipo, Insiderinfos ?

08.09.04 11:00
du weißt aber auch das es auf klare Fragen klare Antworten gibt, das noch nichts zum Stand der Präklinik gesagt werden kann ist uns beiden klar, aber wenn du klar nach erfolg oder misserfolg fragst, bekommst du Antworten die klar sind aber nichts mit Insiderinfos zu tun haben, denke jeder Aktionär weiß wofür M. Brändle zuständig ist.( also kann sich auch jeder selber informieren).

gruß Grenke  

5952 Postings, 8670 Tage grenke@ ipo, Insiderinfos ?

08.09.04 11:00
du weißt aber auch das es auf klare Fragen klare Antworten gibt, das noch nichts zum Stand der Präklinik gesagt werden kann ist uns beiden klar, aber wenn du klar nach erfolg oder misserfolg fragst, bekommst du Antworten die klar sind aber nichts mit Insiderinfos zu tun haben, denke jeder Aktionär weiß wofür M. Brändle zuständig ist.( also kann sich auch jeder selber informieren).

gruß Grenke  

51345 Postings, 8914 Tage eckiDann hat also Brändle

08.09.04 12:17

Optimismus durchklingen lassen?
Mir solls doppelt recht sein. :-)

Grüße
ecki  

199 Postings, 7380 Tage StockEngineeralso mir auch

08.09.04 13:40
@ipollit

dann laufen die medizinischen Fachtagungen aber etwas anders ab als ich fachtagungen kenne. mir ist es bisher erst höchst selten zu ohren gekommen, dass jemand auf tagungen seine Misserfolge präsentiert. insgesamt ist die suche nach misserfolgen in der literatur äußerst wenig erfolgversprechend (warum wahrscheinlich viele unnötige Untersuchungen wiederholt durchgeführt werden, allerdings auch durch eine andere vorgehensweise unvoreingenommen an das thema herangetreten wird und deshalb beim nächsten Anlauf doch vielversprechende Ergebnisse entstehen). Auf Tagungen werden eigentlich Erfolge präsentiert und Misserfolge entweder ausgelassen oder stark relativiert...Daher denke ich, dass solange GPC noch an dem AK forscht dieser bisher nur vielversprechende Ergebnisse geliefert hat.  

5952 Postings, 8670 Tage grenkeOch, bitte nicht der ???

10.09.04 09:25
09.09.2004
GPC Biotech eine Spekulation wert
Markus Frick Inside

Die Experten von "Markus Frick Inside" sind der Meinung, dass die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) eine Spekulation wert ist.

GPC Biotech, das stärkste deutsche Biotech-Unternehmen, melde sich zurück. Zuletzt habe die Hightech-Schmiede eine Ausweitung der Testreihe für das Krebsmittel Satraplatin bekannt gegeben - und sich damit in den Fokus vieler Analysten gerückt. Man müsse wissen, dass Satraplatin mit einem prognostizierten Jahresumsatz von 500 Millionen Dollar Top-Medikament und Hoffnungsträger zugleich sei. Die Aktie der Biotech-Spezialisten aus Martinsried bei München sei derzeit günstig zu haben.

Nach der Bekanntgabe einer kräftigen Kapitalerhöhung im Juni hätten sich viele Investoren verunsichert gezeigt und hätten sich von ihren Papieren getrennt. Die Maßnahme sei sicher etwas überraschend gekommen, habe GPC doch ausreichend liquide Mittel besessen, um Satraplatin zur Marktreife zu bringen. Doch gerade in der bislang noch dünnen Pipeline liege die Fantasie. Aus Marktkreisen sei zu hören, dass die Lizenzierung eines neuen Medikamentes bevorstehen könnte, was wiederum die Erhöhung der Kapitaldecke erklären würde.

GPC Biotech ist also nach Ansicht der Experten von "Markus Frick Inside" durchaus eine Spekulation wert. Das Kursziel liege bei 16,50 Euro.

5952 Postings, 8670 Tage grenkehop hop hop, jetzt über 13 € ?

13.09.04 09:21
Stocks to Watch:

GPC Biotech bastelt am Sprungbrett

13.09.2004 - Eine zum Support gewandelte Widerstandslinie hat bei GPC Biotech die Korrektur nach dem raschen Aufgalopp begrenzt. Bei 10,23 Euro hat der Titel bislang guten Halt gefunden. Sollte das so bleiben, könnte sich hier ein Sprungbrett für den weiteren Anstieg bilden. Der nächste Widerstand liegt knapp unterhalb der 13-Euro-Marke. Im Falle eines Breaks nach unten würde dagegen der Support bei 9,73 Euro ins Auge gefasst, der bisher allerdings noch ohne Bestätigung ist.

2892 Postings, 7386 Tage RockeFällerGrund genug dafür...

13.09.04 12:23
dass die 13,- angepeilt wird, gibt es auch heute

"Die Experten von "Global Biotech Investing" halten die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) für einen Top-Favoriten im europäischen Biotech-Sektor.

Das Unternehmen habe die Forschungsreihen mit dem Krebswirkstoff Satraplatin ausgeweitet. So habe man verkündet, dass man eine zusätzliche Phase I/II-Studie mit dem am weitesten entwickelten Medikamentenkandidaten des Unternehmens gestartet habe.

Satraplatin sei aktuell der kurstreibende Faktor bei GPC Biotech. Das Krebspräparat gehöre zur Medikamentenklasse der Platin-Derivate, welche einen entscheidenden Bestandteil moderner Chemotherapien zur Behandlung vieler Krebserkrankungen bilden würden. Im Jahr 2003 hätten diese Umsätze weltweit mehr als 1,7 Mrd. USD eingespielt.

Die GPC-Biotech-Aktie wird von den Experten von "Global Biotech Investing" favorisiert.

5952 Postings, 8670 Tage grenkeabwarten,

14.09.04 08:38
An der Börse kommen erst die Schmerzen, dann das Geld.

gruß Grenke  

2892 Postings, 7386 Tage RockeFällerTja... aber GPC hat ein Mittel gegen Schmerzen

14.09.04 09:24
... in jeder Hinsicht, würde ich sagen ;-)

Gruß,
RockeFäller  

5952 Postings, 8670 Tage grenkelol, o. T.

14.09.04 09:52

25551 Postings, 8584 Tage DepothalbiererNee, nee, Grenke, bei GPC ist das anders.

14.09.04 10:25
Erst geht das Geld, dann kommen die Schmerzen.

Gpc ist jedenfalls der 2 Euro marke erheblich näher als der 200.  

2892 Postings, 7386 Tage RockeFällerDer Mond ist der Erde

14.09.04 11:42
auch näher als der Mars... trotzdem gibt's momentan mehr Marsmissionen als Mondmissionen. Also aus humanistisch-akademischer Sicht ist die Angelegenheit wohl eindeutig... Mars macht mobil... sozusagen!

Gruß,
RockeFäller  

5952 Postings, 8670 Tage grenke@depo, die 200 sind aber Realistischer, hehehehe o. T.

14.09.04 13:10

199 Postings, 7380 Tage StockEngineerLyrik

14.09.04 13:12
ich bin von den Metathern begeistert, die diesen Thread durchwalken und senke in Demut mein haupt. Übrigens sind absolut bestrachtet die meisten Aktien in den Indizes der 2 euromarke näher als der 200...aber die vorfreude auf das geld nach den (ich muss sagen erträglichen) schmerzen überwiegt. auf zur Mars-Mission 200!!!  

2892 Postings, 7386 Tage RockeFäller@stockengeneer

14.09.04 15:11
...dem ist nichts hinzuzufügen... anschnallen!  

199 Postings, 7380 Tage StockEngineerdie frage ist nur...

14.09.04 16:47
...wann es losgeht, aber ist jemand unter Zeitdruck? dann ist er hier falsch, denke ich...

222 Postings, 7666 Tage investKaufen wenn geringe Nachfrage und warten! o. T.

14.09.04 16:53

199 Postings, 7380 Tage StockEngineeralso...

14.09.04 16:57
...kaufen tu ich nicht mehr im moment, das begrenzt das (natürlich immer noch vorhandene) Risiko, ich hab genug drin in GPC (für meine bescheidenen Verhältnisse) und warte einfach nur ab, genieße den chart...

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben