2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
€ long läuft weiter Richtung Ziel.Powell hat den aber echt kurz vor den SL getrieben.
Im Swingerbereich nix Neues....Geduld ist gefragt
Daytrading
DAX sollte ,sofern er weiter runter möchte,im 12030/40er Bereich drehen....falls nicht,werden nochmals 120 angelaufen.....Irgendwer hatte gestern was von nem Salamicrash geschrieben....könnte so sein.
Gold sollte heute nochmals 1500/02 antesten,um dann 1520 in Angriff zu nehmen.Hält das nicht ,kommt bei 1495 schon die nächste gute Stütze...
€ ist unterwegs zum Ziel im 1,097x Bereich....soweit so gut.....hier könnte(!!)es wieder nach unten drehen Richtung 1,09 und später 1,08
Schießt es drüber ,sollte 1,10 stark bremsend wirken.
S&P....sollte nun zumindest 920 anlaufen.....hier fliegt der 900er dann raus....während der SL des 920ers dann auf 910 gezogen und der TSL auf 10P gesetzt wird....mit viel Glück reissen die da nochmals 940....der H4 lässt ne Erholung bis 924 zu
Wir werden sehen,was heute passiert....macht was darauß...ich bin heute etwas ruhiger....was sich ändern wird,wenn der rosarote Arbeitende *g* endlich mal kommen würde,um die Glasfaserdingensen anzuklemmen.....dann wäre ich in der Prärie auch mal online....
Good trades @all
Trout
SL hatte ich bei 8,45€ gesetzt verkauft wurde bei 8,25€ und somit 10Cent im Minus die Posi-
Es wird also immer dabei bleiben wir sind die kleinen Fische im Haifischbecken....
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
GDAXi abwartend, Long ab 12020, short ab 11960
DOW short, Long ab 26260
Nikkei Long, short ab 21400
EURUSD short, Long ab 1.0970
USDJPY Long, short ab 107.00
Gold Long, short ab 1501
Öl abwartend, Long ab 52.60
BTC seitwärts, Long ab 8300
Gute Trades allgemein .. !
Übergeordnet ist die Frage, ob wir die Korrektur gesehen haben, also der größere Abwärtstrend dominant ist und die 12.140 nur die Korrektur war.
Die Vorbörse steht um die 12.000 und damit wieder an der runden Marke, die uns mehrfach beschäftigte. Hier trade ich in der Toleranz von 20 Punkte im sehr kurzfristigen Bereich und über 12.030 bzw. unter 11.980/70 wie gestern dann voraussichtlich in die Ausbruchsrichtung.
Dies als Anmerkung und kleine Vorbereitung,
Viel Erfolg allen - Euer Bernie
Seriösität und vertauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Abba, so ist das, wenns um Kohle geht.
Die Aussagen der FED kann ich noch nicht so richtig bewerten. Scheinbar will man kurze Papiere kaufen um die Zinsstrukturkurve zu manipulieren. Sieht die jetzige Kurve ja so aus als würde wir in eine Rezession reinsteuern würde uns die manipulierte Kurve demnächst etwas anderes vorgaukeln.
Irritiert bin ich auch durch die weiteren Eingriffe der FED in den Repo-Markt. Hieß es zunächst, dass es wegen des Steuertermins dort Probleme gibt, wird jetzt weiterhin fleißig Liquidität hineingeschaufelt. Es scheint wohl noch ein anderes Problem zu geben.
Konjunkturdaten sehen weiterhin eher schwach aus; die Quartalszahlen sollten nicht so prall ausfallen.
Aber Zahlen scheinen nicht mehr zu interessieren. Schwergewicht Boeing hat gestern einen Rückgang der Verkäufe von 67% bekanntgegeben; bei der Max waren es sogar 91%. Die Aktie war trotz dieser Zahlen bis vor dem Rutscgh in der letzten Stunde im Plus. Die Aktie ist jetzt seit Anfang 2017 um 350% gestiegen; die Umsätze waren bis 2018 gerade mal um 10% gestiegen; nachj dem laufenden Jahr ist die Steigerung negativ. Max wird wohl als Einmaleffekt abgetan oder aber es ist nur noch passives Geld am Markt und aktive Manager spielen keine Rolle mehr. Auf jeden Fall tut man wohl alles dass das Schwergewicht im DOW nicht taumelt.
Wie gesagt bin flat und shorte erst wieder wenn neue Tiefs auftauchen.
Und wenn man die 09.00 Kerze sich anschaut,dann war das ein Shortsignal....
Nur so nebenbei....auch wenn ich sowas nicht handel
Es sind zur Zeit Märkte die kaum einzuschätzen sind.
War nicht böse oder schlaumeierisch gemeint sorry.
Wer weiß wo zu es gut ist ;-)