Dialog - Performancesieger 2007?
soviel ahnung wie von ct...
naemlich gar keine..ne bilanz wird du in deinem ganzen leben noch nie gesehen haben..
aber das nur so am rande...
Soviel Sachkenntnis haben 99 % der kurzfristigen DLG-Zocker bestimmt nicht.
ich werde dich an deine hochwertigen analysen und kursziele nochmal im 2. oder 3. quartal erinnern...
wenn du Spass daran hast, immer bei fallenden Kursen irgendwelchen Stumpfsinn zu posten...............kann dir wohl keiner verbieten.
Aber dass bei DLG zurzeit nix normal läuft, wirst doch auch du zugeben................oder wer stellt hier unaufhörlich Kauforders (und auch Verkauforders) mit 10T+X Stück ein, immer passend um den Kurs zu drücken bzw. unten zu halten? was meinst du dazu, hat das deiner Meinung nach mit Fundamentaldaten zu tun oder wird hier, aus welchen Gründen auch immer, der Kurs manipuliert?
Bin nach wie vor der Meinung, dass eine anstehende Übernahme nicht die dümmste Erklärung dafür ist - gibt's da nicht eine Regelung, wonach der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate in solch einem Fall von Belang ist?...........wer weiß mehr darüber?
Bezüglich Bundesanzeiger und Leerverkäufer irrst du dich leider.
Wenn man es mitverfolgt hat dann sind die Links zu den Leerverkäufern schon einige male gepostet worden.
Meine Sorge ist zurzeit nur eine: INSIDER HABEN EINE INFO DAS ES MIT APPLE EIN ENDE HAT.
Und deshalb diese abstoßen!
Wie gesagt, NUR eine Sorge!
Wenn ich wüßte das es 100%ig nur an einem Leerverkauf oder an einen normalen Investortausch handelt dann wäre mir das ehrlich gesagt Schnuppe!! Ich kann warten!
Wunschdenken: Leerverkäufe, Übernahmestrategien
Hier ist fundamental der Wurm drin und deswegen säuft die DLG Aktie seit Wochen massiv ab. Die Profitabilität z.b. lässt arg zu wunschen übrig....und Besserung ist nicht in Sicht.
Zwar ist Hopfen und Malz noch nicht verloren jedoch sollte man es fairer halber für die noch nicht investierten durchspielen!
Sofern der Halt bei 11 nicht gelingt und sich eine Stabiliesierung NICHT abzeichnet, dann sollten wir Ernsthaft über das 3 Jahrestief und gleichzeitig die MASSIVE Unterstützung bei 9 reden!
In diesem Bereich wäre es auch für ALLE anderen Investoren interessant!
Dann nämlich sind die von uns lächerlichen Analysten KZ von 13 Euro lukrativ! Gar nicht erst von den 24 Euro zu sprechen :-)
Hier ist der Ofen aus und man sollte die Reissleine ziehen, bevor alles verloren ist.
1. Danke das meine Posts dich anscheinend interessiert haben
2. Solltest du die deutsche Sprache "etwas" besser beherrschen um zu Erfahren das ich IMMER positiv wie negativ geschrieben habe! Zudem ich meine EK und VK gepostet habe.
Aber anscheinend bist du grad mit deinem roten Konto mehr beschäftigt
Auch wenn es vermessen erscheint: Ich rechne mittel-bis langfristig mit einem Delisting. Als GmbH oder Ltd. könnte DLG genausogut firmieren. Eine Börsenpräsenz ist auch immer eine Kostenfrage = nicht billig.
albino...kannst du...fundamental auf dem absteigenden ast...vielleicht auch mal anhand konkreter daten belegen...?...und zwar auch mit ausblick, warum dies im in den naechsten qua auch so sein wird ? .-)...
deine phrasen erinnern mich an basher, die von der materie nicht den geringsten schimmer haben, aber in schoener regelmaessigkeit in einzeiler-marnier ncoh tiefere kurse herbeischreien...
das erste qua ist erfahrungsgemaess immer das schwaechste in dieser branche...dies mal nur so nebenbei...das d sich in einem abwaertskanal befindet, sieht auch jeder laie sofort...
das wars aber auch schon...
DLG hat keine zukunftsträchtigen Neuprodukte in der Pipeline und deswegen sieht die Zukunft fundamental schwarz aus. Und fundamental negativ hat nunmal negative Auswirkungen auf den Kursverlauf. So funktioniert Börse.
....interessiert doch niemanden mehr. Der Kursverfall der letzten Wochen nimmt den Niedergang des DLG Geschäftsmodells vorweg....d.h. das zweite und dritte Quartal dürften alles andere als berauschend ausfallen. 3 schlechte Quartale in 2013 haben ein schlechtes Gesamtjahr als Folge, da in Q4 nicht mehr das aufgeholt werden könnte, was in 9 Monaten vergeigt wurde.
DLG hat keine zukunftsträchtigen Neuprodukte in der Pipeline und deswegen sieht die Zukunft fundamental schwarz aus. Und fundamental negativ hat nunmal negative Auswirkungen auf den Kursverlauf. So funktioniert Börse.
ich...soso...der kursverfall der letzten wochen...boerse nimmt vorweg...dann erinnere ich dich, dass das 1 qua noch nciht zu ende ist...demzufolge die endgueltigen zahlen noch gar nicht vorliegen...die boerse hat also die noch nicht vorliegenden zahlen in einem noch laufenden prozess eingepreist...meiner schaetzung und erfahrung nach, entwickeln sich die folgenden qua in der branche wesentlich besser...dies wird an der boerse auch in der regel schon vorweggenommen...d.h. ich spekuliere darauf, dass nach bodenfindung bald hoehere kurse zu sehen sind...deine naechsten saetze haben auch nicht mehr niveau als das eines grundschulkindes...zwar liegst du mit der fantastischen feststellung richtig, dass 3 groesser 1 ist...ich komme aber zum gleichen schluss...allerdings mit mit veraenderten vorzeichen...
ich behaupte zudem, dass d sehr wohl zukunftstraechtige produkte in der pipeline hat u deshalb die zukunft rosarot aussehen wird...was das aber direkt mit dem begriff fundamental zu tun haben soll, musst du mir auch nochmal erklaerern...google den begriff gerne nochmal nach..
fakt ist...1 qua war nicht sonderlich gut...sieht man auch kurstechnisch...zudem ist d momentan in einem abwaertstrend gefangen...auch richtig...noetig sind jetzt good news und auch zahlen, die meiner meinung nach in den naechsten mon auch kommen werden...dann gehts auch wieder aufwaerts...
Die Frage ist, wie lange man sich das antun will.
Für mich geht es nur noch darum, einen möglichst guten Ausstieg zu finden, auch wenn ich dabei einen Verlust mache.
Wenn ich mit einer Aktie die Geduld verliere, werfe ich sie gnadenlos aus meinem Depot raus. Da kenne ich keine Gnade.
Sein substanzloses Geschreibsel nervt.
Kritische Beiträge zu einer Aktie bzw. zu meinem Investment sind immer willkommen, aber was der Kaspar von sich gibt ist gequirlte Kacke.