2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
und der Konjunktur Index Europa heute war mehr als verheerend. Was mich nicht wundert anhand dessen was ich in der Automobilbranche erlebe.....
Dazu kommen unterkapitalisierte Depots.....und natürlich die Gier....welche vom Traum vom "schnellen Geld" idR schnell ausgeträumt ist....
Nicht zu vergessen,die völlig überhebelten Trades...
Und natürliche die Psyche...."Ich habe Recht"....links und rechts davon gibt es nichts.
Kleine Brötchen backen ist der Schlüssel zum Erfolg....
Aber das wird hier ja schon seit Jahren gepredigt
So ist es hier auch. bis auf ein paar Ausnahmen.....
Wie wohl alle hier,die schon 10 Jahre und länger bei Ariva sind....
Ach ja man sollte wissen das es bisher 3 mal versucht wurde einen amtierenden Präsidenten der USA des Amtes zu entheben und es nicht ansatzweise einmal funktioniert hat.
Würden die Handelskonflikte dann nicht womöglich deutlich schneller gelöst werden? Wäre der Druck auf die Republikaner dann nicht immens hoch was dazu führen würde das man zur "alten" Politik zurückkehren würde? Man hätte mit dieser "Schwächung" dann eh keine Chance Handelskriege zu gewinnen also würde man doch eher auf "Versöhnungskurs" gehen mit den Ländern.
Wäre das nicht für Europa deutlich besser als die jetzige Situation der versuchten "Erpressung und Unsicherheit"?
Würde deine Gründe gerne hören warum es dann ausgerechnet deutlich schlechter werden sollte?
"US-Präsident Donald Trump hat mit einer völligen Zerstörung der türkischen Wirtschaft gedroht. "Wenn die Türkei irgendetwas tut, was ich in meiner großen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen (was ich bereits getan habe!)", schrieb Trump auf Twitter. Zusammen mit Europa müsse die Türkei auf die festgenommenen IS-Kämpfer achten. "Es ist jetzt an der Zeit, dass andere in der Region, einige von großem Reichtum, ihr eigenes Territorium schützen. Die USA sind großartig!", schrieb Trump weiter."
Es ist so traurig, dass man die Kurden hat die Drecksarbeit gegen den IS hat machen lassen, und nun bekämpft man sie. Aber gut, so langsam sollte auch Deutschland mal endlich den Status der PKK überdenken.
ps: was hat eigentlich eben zum Anstieg in den US Indizes und nachbörslichen Dax geführt.
"As I have stated strongly before, and just to reiterate, if Turkey does anything that I, in my great and unmatched wisdom, consider to be off limits, I will totally destroy and obliterate the Economy of Turkey (I’ve done before!). They must, with Europe and others, watch over the captured ISIS fighters and families. The U.S. has done far more than anyone could have ever expected, including the capture of 100% of the ISIS Caliphate. It is time now for others in the region, some of great wealth, to protect their own territory. THE USA IS GREAT!"
Guter Mann. Richtiges Signal an den Diktator vom Bosporus aus einem großartigen Land, das vom Terror heimgesucht wurde. Könnte sich die dt. Kanzlerdarstellerin und Rekordhalterin im Aussitzen eine Scheibe abschneiden.
Haben sie sowohl im Nasi als auch im SP500 EXAKT das 61er der gesamten Abwärtsbewgung getroffen - und haben dort - BISHER - wieder abgedreht.
Fazit: geht es über das heutige Hoch in beiden Indizes, dürfte die Korrektur schon beendet sein.
Unter den heutigen Tiefs kann man auf eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung spekulieren ..
@Io-sh.....bitte mich sperren....habe Potters Urlaubsschein unterschrieben....btw er hat mir dafüe einen im Gegenzug zum Ende des Monates unterschrieben...
Im mehrtätigem Swingerbereich herscht immer noch tote Hose...
Mal schauen,was das Daytrading sagt
DAX...hier habe ich ein kurzes Longsignal mit Zielbereich 12.200. Der Bereich um die 100 kann nochmals einen guten Einstieg eng abgesichert bieten.
Unter 12.030/000 ziehen nochmals die 11.800/20/30
Gold glänzt nun nicht mehr so dolle, und sollte so langsam mal die Kurve kratzen...1496 ,da muss es dringend drüber,ansonsten setzt sich das Shortsignal von gestern morgen 09.00 fort.
Long erst wieder >1500......da es sich bis ca 1498 um einen Fehlausbruch handeln könnte....Alternativer Zock wäre SI 1498 mit SL 1501 und TP ca 1486
€....der buy limit wurde um gerade einmal 7 pips verfehlt,bevor es 40 pips anstieg.....so ist das nun einmal......über 1,0978 wartet 1,10 als horrender Widerstand,während unter 1,0960 eventuell die 1,09 wieder aufblinkt....Rangetrading
Der Dicke.....steht an einem noralgischem Punkt....ich gehe hier mal bei 950 mit nem kleinen Short rein...SL 960 TP 930
Good trades @all
Trout
Meine derzeitige Tradingeinstellung:
GDAXi abwartend, Long ab 12150, short ab 11990
DOW abwartend, Long ab 26600, short ab 26540
Nikkei Long, short ab 21500
EURUSD seitwärts, Long ab 1.0980
USDJPY Long, short ab 107.10
Gold short, Long ab 1497
WTI Öl Long
BTC Long
Gute Trades allen ..!
Supa Meldung, was nun?:
Apple rutscht kurzzeitig ins Minus und notiert aktuell 0,05 % im Plus bei $ 2227,12. 07.10.19 20:56 Apple Inc.227,060 $+0,02% / Quelle: Guidants News
Auch die Nachbörse war hier stark und zeigte noch Kurse über 12.140 Punkte - selbiges Level, was wir heute am Morgen sehen. Von daher ist auf der Unterseite ein GAP vorhanden von 40 Punkten. Eine echte Gefahr sehe ich jedoch erst unter 12.070/80 Punkten wie hier im Endloskontrakt zu sehen:
Es ist am Nachmittag dann wieder mit einer Powell-Rede zu rechnen und entsprechend Vola seitens der Newslage um den Handelsstreit China-USA.
Bleiben Sie aufmerksam und einen erfolgreichen Tag meinerseits dazu
Euer Bernecker1977