Dialog - Performancesieger 2007?
Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber ich würde nicht mehr als 2% meines Depotwertes in DLG investieren.
Letztlich ist DLG eine Klitsche, von der man nicht genau weiß, wie es weiter geht. Wenn DLG z.B. seine Powercontrol-Chips nicht mehr an Apple & Co. verkaufen kann, weil ein asiatischer Chiphersteller sie billiger anbietet, wäre das ein Super-GAU für DLG.
für ihre Geräte zu sichern ?
Ob Äppel noch Vertauen in Asiatische Zulieferer hat nach dem Patentstreit mit Samsung
die ja offensichtlich nicht daran interessiert sind,dass Äppel mit dem grössten Chinesischen Provider ins Geschäft kommt ( Manipulation ) wäre denkbar soviel wie
möglich der Produktion / Bauteile aus eigener Quelle zu schöpfen, Cash genug hat
Äppel um Übernahmen zu realisieren ! ... wär zumindest denkbar ... no Risc no Fun ;-D
Meine nächste Prognose: Bis Ende 2013 DLG bei 4,50 - 5 Euro
ich verfolge die ganzen dialoge hier jeden tag aufs neue von der seitenliunie her und jetzt mal realistisch gesehen: ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das sich fundamental hier bei einem unternehmen im "millionenbereich" soviel negatives wie von albino beschrieben innerhalb kürzester zeit tut. wie dumm muss man sein um ihm zu glauben (auch wenn er jeden tag aufs neue) irgendwelche meinung rüberbringen möchte.
ich denke der typ ist einfach nur dumm im kopf, hat kein fundamentales wissen, möchte sich in szene setzen und ist womöglich noch "vollzeitarbeitslos". jedenfalls kann er nichts fundamental untermauern und bringt ständig dasselbe....womöglich hat er auch vor ein paar monaten den weltuntergang vorherhgesagt und war nach frankreich gepilgert. über soviel dummheit kann ich jedenfalls nur lachen.
zum abschluß möchte ich noch sagen das vieles was man im it liest, nicht ganz ernst genommen werden sollte, jedenfalls haben die3 banken nicht umsonst ihre kursziele bei + - 20 € belassen... und die wissen wie man zu geld kommt.
ich bleibe jedenfalls bei dialog und werde, wenn möglich nochmal nachlegen.... bis mir der laden ganz gehört ;-)
noch eins möchte ich albino mitgeben: lass doch einfach deine dummen sprüche oder nehm dir die zeit (als arbeitsloser dummschätzer hast du sicherlich genug davon) und recherchier ordentlich, dann wirst du keine gründe haben hier zu bashen oder zu pushen und die leute werden dann sicherlich auch eine etwas bessere meinung von dir haben....
noch etwas: wie wars denn in frankreich, auf dem berg damals???? los erzähl uns doch darüber mal etwas. albino
Das ist doch schon mal was!
könntest Du bitte noch ein wenig weitermachen mit Deinem Gebashe. Ich würde gerne noch unter 12 € einsteigen, bekomme die notwendigen Mittel aber erst ende März frei.
........das schaut verdammt nach einer ÜBERNAHME aus.
Was gäbe es - bei den Fundamentaldaten von DLG und der Gesamtmarktentwicklung - sonst für einen Grund für diesen Kursverlauf.........???.......
Beispiel :
14:53:33 11,96 € 140
14:53:33 11,959 € 140
Hab das Gefühl, das nen schickes Programm nen Virus gefangen hat und den Kurs ungewollt nach unten treibt...@ Albino..Bitte mal nen Virenscanner drüber laufen lassen... ;)
Jetzt gehts wieder mit Kleinstmengen runter...Mir wurscht..I can wait..
Ist es möglich, dass sich zwei Bigplayer abgesprochen haben?
A verkauft laufend, um den Kurs nach unten zu drücken
B spekuliert auf sinkende Kurse (Verkauf von Call-Optionsscheinen...)
B beteiligt A an seinen Gewinnen.
Ist nur eine Vermutung. Ich kenne die entsprechenden Strategien zu wenig.
Lach Lach Lach Zur Erinnerung man kauft unten nicht oben!
Nun ja, es gibt die AQR Capital Management, LLC die seit dem 02.11.12 sogenante Netto-Leerverkaufspositionen duchrführt, einzusehen unter: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ed50041c1511801a7de35508e95
Die Menge an Aktien die Leerverkuft werden, müssen auch zurückgekauft werden.
Ich beobachte dieses Vorgehen schon eine geraume Zeit.
Informationen die zu Dialog und Umfeld gehören von mir auch auch Charts reinzustellen. Unnötige Figuren werden sobald sie blöd werden einfach vom Thread ausgeschlossen. Die können sich hier dann auslassen vom Weltuntergang oder von negativen Aktienkurs wie z.B Dialog wird bald bei -10€ stehen Verkauft eure Aktien oder ihr müßt noch draufzahlen oder sonstigen und jetzt entschuldigt mich ich komm aus dem lachen nicht mehr raus
Solange die Angelegnheit bezüglich der Zwangsabgabe in Zypern nicht geklärt ist, wir die Stimmung an der Börse eingetrübt.
In den letzten 3 Jahren ist man bis ca Mitte April immer mit Dialog sehr gut gefahren. Danach hat man sich besser für 3-4 Monate von diesem Papier getrennt.
WIE LANGE WIRD DAS KAPITAL NOCH REICHEN!?
DA IST ETWAS IM BUSCH! WANN KOMMT DIE AD HOC MITTEILUNG!
wird dlg 2013 insolvenz anmelden??????
Danke für Deine guten Beiträge. Deine Beobachtungen gehst Du daher davon aus das Leerverkäufe nach Ablauf bestimmter Fristen zu Käufen führen, welche den Kurs dann beflügeln? Ist abh. auch von der Masse und der Kraft die hier wirkt und dahinter steckt.
Gruss Skorp