Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 831 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.492.181 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 806 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 829 | 830 | | 832 | 833 | ... 1027 > |
Ich kann von hier grad nicht den Verlauf der Abwärtstrendlinie sehen vom Verlauf des hochs 6093, aber die ist bestimmt bereits gebrochen.
Meine Analyse wäre, dass wir in einer a von der Welle 2 sind (fast zuende), dann wirds nochmal bissl runter gehen (die b) und die c von der 2 geht dann bis knapp 6000.
Danach würde ich (meine bescheidene Meinung und keine Empfehlung) Stopp-loss für mögliche kurzfristige Shortpositionen bei 6005-6010) setzen.
Aber Shortposis bis dahin ebenfalls einfach laufen lassen, hatten dir hier alle hoffentlich letzten freitag erfolgreich ausgeredet.
:-)
Aber irgendwie läuft es immer gleich ab. Letzlich wird dann immer wieder eine neue Formation erkannt und das alte Kursziel adacta gelegt. Daran ändert auch nichts, dass man zwischendurch auf kurzfristiger Basis mal das Ziel erreicht. Ist ja bei derartig vielen Varianten und Zielen auch kein Wunder. Man braucht sich ja nur mal die unterschiedlichen Counts, Fibo-Marken und Ziele anzuschaun, die hier in den letzten Tagen gepostet wurden. Das da auch mal einer der 3-4 User richtig liegt, ist ja kein Wunder. Die übergeordnete Formation schiebt sich jetzt schon seit Wochen, wenn nicht Monaten nach hinten hinaus. Das kann ich doch langsam nicht mehr ernst nehmen.
Das ist auch nicht böse gemeint. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür, um das ganze Thema zu verstehen. Aber ich halte mich für einen vorurteilsfrei herangehenden Menschen und hab dem Thema wiederholt eine Chance gegeben, aber ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren, hier wird mit Grund sehr viel analysiert und daher auch sehr viele Formationen gepostet, um das ganze so nebulös wie möglich zu machen. Am Ende kann dann immer jemand sagen, man hatte ja recht. Der Anleger, der von draußen drauf gut, fragt sich unterm Strich was das bringen soll. Wellentheorie scheint ja in den großen Wellen halbwegs verständlich und annehmbar zu sein, aber dieser Thread hier bestätigt mich zum wiederholten Mal in meiner Ansicht, dass man keine genauen Kursziele auf kurzfristiger Ebene und schon gar nicht im zeitlichen Ausmaß bestimmen kann. Fakt ist, um zum Schluß zu kommen, die Shortposi laufen zu lassen, muss man kein Wellentheoretiker sein. Dafür reichen auch klassische Indikatoren. Kurzfristig wäre aber eine Trendbetrachtung wohl die sinnvollere Alternative gewesen. Eine Wellenformation, die von abwärts gerichteten Kursen ausgeht, aber gleichzeitig eine Korrekturwelle bis an das bisherige 12 Monatshoch sieht, kann ich jedenfalls nicht wirklich ernst nehmen. Nix für ungut. Ich werd mich jetzt auch für die nächsten Tage hier raushalten.
Ich sprach von aktiviert, bewusst, ich schrieb nichts von "muss heute noch ohne Rücklauf erreicht werden"
Die Häufigkeit der Theorien und Formationen, darum gehts. Ihr könnt letztlich gar nicht falsch liegen, und das ist das was mich stört. Irgendeine neue Formation gibt es immer.
Aber ich lass euch schon in Ruhe. Macht's gut!
Danke für die Antwort!
volle zustimmung...so und genau so baut man einen kostenpflichtigen börsendienst auf...
EW anhängern hat das heute soooooooo kommen sehen?
das war heute mit so die größte verarsche
und wieder zum xxxxxxxxxx ten mal wurde hochgezogen , ob welle oder nicht
aber in einer deutlichkeit , wie ich sie noch nicht gesehen habe
und die zahlen...........
wie schlecht müssen die denn noch sein?
aber schlechte zahlen bedeuten ja steigende kurse
so einfach kann börse sein
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und muss sagen, das die Trefferquote von AS sehr, sehr hoch ist!
Und wer hier mitliest und seine mitunter auch seher kurzen Kommentare interpredieren kann, konnte entsprechend der Ansagen einige Gewinne einstreichen...Ich persönlich bin seiner Shortansage Anfang des Jahres nachgekommen und liege deutlich im Gewinn...
@AS - Mach weiter so, einige User danken es Dir!!
aktienspezialist und auch den anderen spezialisten
nur stelle ich mich etwas zu blöt an, kann auch seine ansagen nicht immer "ganz" verstehen
darum hätte ich gern mehr ausagen/ansagen von ihm
wie können wir das machen?
wenn ich mich zeitlich äußere, dann hat das entweder mit Zeitzyklen zu tun oder mit einem Formationsende oder einer MOB, gestern war CIT (Change in Trend), der nächste größere ist am 29.01. bzw. 01.02. danach am 05.03., das sind die größeren, diese sind üblicherweise high to low oder low to high Zyklen, nicht ausgeschlossen ist aber auch ein high to high respektive low to low-Zyklus.
Der Dax sollte vorzugsweise in einer a(ii) sein, wobei ein in-time auf 6033 (FDax) bereits deutlich zur Vorsicht mahnen sollte. Ich schließe am bisherigen Top eine c ab, wobei dies eine überschießende Welle einer b war, nicht ganz ausgeschlossen werden kann eine komplexere b, dann war das Top das erste ZZ eines DZZ in der b und am heutigen Tief wäre eine x abgeschlossen worden, das favorisiere ich derzeit aber nicht, für mich ist das bisher die a(ii) einer c (die c(ii) muss im übrigen kein neues Hoch über der a(ii) machen, es kommt auf den Rücklauf an, daran halte ich fest bis ich andere Erkenntnisse habe. Im übrigen habe ich die Shortquote jetzt wieder leicht hochgefahren.
Im übrigen hat obgi gut rechtzeitig auf das Wellenende kurz über dem Tief hingewiesen
Das passt gar nicht zu dir - ich habe so viele interessante und treffende Fundamentalanalysen von dir gelesen in den letzten Jahren. Da hast du Prognosen gewagt, Quartalszahlen vorhergesagt und es ist nicht immer allles so eingetroffen und du hast das selbstkritisch analysiert, und hier und da auch deine Meinung komplett revidiert.
Wenn ich sehem dass du dich für einen Smallcap interessierst ist das für mich ein Grund genauer hinzuschauen, weil du ein Händchen für das genannte hast und ohne Vorurteile und rosarote Brille die Aktie anguckst und einschätzt.
Nichts anderes macht vor allem AS hier und wenn du hier in die Runde schmeisst, dass du "....ganz andere Kursziele aus euren Formationen rausgelesen" hast und es hier so ist, dass "Letzlich [] dann immer wieder eine neue Formation erkannt und das alte Kursziel adacta gelegt" wird, dann geht das aus meiner Sicht vor allem gegen AS. Und der macht das genau nicht, der erklärt viel, und er sagt immer wieder, das es bei der interpretation des Charts nach EW nach Wahrscheinlichkeiten geht. Man muss immer auch im Kopf behalten, dass man nicht Recht hat mit seiner Meinung - das kennst du doch sonst so gut ? Ich glaube das ist der groesste Fehler von allen die auf ihre Chartanalysen vertrauen.
Stell dir vor du gibts einem Smallcap 50% Kurspotential und bei gar nicht so schlechten Quartalszahlen wird der Wert abverkauft. Sowas passiert, weil nicht alle Investoren auf der gleichen Linie sind, deine erwartung muss ja trotzdem nicht falsch sein, die Sache liegt viell. komplizierter - was sagst du denn dann jemanden der dir vorwirft du würdest beliebige Ziele setzen ?
Sorry, deinen Ruf als Oberlehrer in allen Ehren ;-) , aber das musstest du jetzt mal aushalten.
ich bin nicht bei ariva , sondern ich lese dich / euch über finanzen.net
aktienspezialist habe da mal ne frage, was heist "meine leute"
betreibst du einen börsenbrief oder börsendienst?
wie läuft so was ab?
wie funktioniert das genau?
ich rede nicht von einer werbeveranstaltung
also, was ist nun, betreibst du einen börsendienst und wie muß ich mir das vorstellen?
wie kann ich in den "genuß" deines dienstes kommen
Aber wenn ich auf eine Anmerkung zur meiner Meinung nach fehlerbehafteten Wellentheorie gleich angegangen werde, die sich in den letzten Tagen nunmal wieder mal manifestiert hat, kann ich durchaus auch mal persönlich angefressen reagieren. Und "besser machen" kann ich es nunmal nicht, weil ich die Lehren der Theorie nicht kenne, sondern nur das beurteile was hier geschrieben wird, und ich denke das tue ich vorurteilsfrei, sonst hätte ich es hier wohl kaum solange ausgehalten. Deshalb werd ich dennoch auffällige Veränderungen in der Ansicht einzelner User ansprechen dürfen.
und @aktienspezi, ich hab dir nicht vorgeworfen, du würdest, neue Counts erfinden, wenn sie dir in den Kram passen, sondern mich wundern nur die ständig veränderten Ziele und in den letzten Tagen die arg unterschiedlichen Fibo-Marken der User hier, und wenn diese Korrekturziele dann überboten werden, wie es nunmal passiert ist, dann wird nicht etwa eine Fehlanalyse zugegeben, woran überhaupt nichts schlimmes wäre, sondern es wird dann halt der count verändert und so getan als wäre das alles noch mit der ursprünglichen Ansage vereinbar. Und jetzt erzählt mir nicht, es wäre aber nunmal so! Her wurden klare Maximalziele für Korrekturen genannt, auch auf Nachfrage. Das betrifft nicht nur die letzten Tage. Wenn ich dann (als Laie) etwas von einer Korrekturwelle lese, die bis zum bisherigen Hoch gehen kann, wo im Vorfeld von Korrekturzielen geschrieben wurde, die deutlich darunter lagen (5920 bzw. 5965), dann werd ich das anmerken dürfen. Damit verbindet sich meine Verwunderung und damit natürlich automatisch eine Anmerkung zu den Postings von obgicou und as, aber das ist nicht gleichbedeutend mit einem persönlichen Angriff.
Ich lass mir jedenfalls nicht nachsagen, ich würde hier die User verunglimpfen oder sie persönlich angreifen. Das war nicht meine Absicht und das hab ich heute auch nicht getan. Vorbehalte gegenüber der Wellentheorie sowie Anmerkungen zu den veränderten Korrekturzielen mancher User werd ich dennoch machen dürfen. Deshalb sag ich noch lange nichts gegen eure Arbeit hier. Und aus dem Grund hatte ich auch vorhin geschrieben, dass ich mich hier die nächsten Tage raushalten will, um das Thema nicht weiter hochzukochen. Aber wenn ich scheinbar völlig missverstanden werde, dann musste ich dazu noch was abschließend schreiben. Wenn irgendwem noch daran gelegen ist, das zu klären, dann gerne per BM. Will wohl niemand eine Entlosdebatte hier im Thread.
hhm, bin im NDX Short aber im DAX trau ich mich nicht, könnte sein dass ne Hoffnungsralley
der Bullen startet und die endet ... , die AMIS kann man sauber traden war seit 1860 Long
im NDX und bin nun Short, schöner Gewinn den lass ich mir von der verkommenen DAX-Sau
nicht vermiesen.
Meine Empfehlung auf den DAX nur Spielgeld einsetzen dass man verschmerzen kann
dieser Index ist nur noch pervers.
Gute Nacht
Fair wäre es, wenn derjenige, der an die Wellentheorie und die Fähigkeiten von AS glaubt, auch dafür bezahlt. Unfair ist das kostenlose Mitnehmen der guten Ansagen und das Nachtreten bei unerwarteten Bewegungen.
Wer keine Ahnung hat, sollte das Traden prinzipiell lassen. Und wer Ahnung hat, sollte sehr sparsam mit solchen Vorwürfen umgehen. Ahnungslosigkeit war noch nie ein Gegenbeweis für eine Theorie.