STEINHOFF Reinkarnation

Seite 84 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:5.743.081
Forum:Börse Leser heute:1.362
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 832  >  

10783 Postings, 4702 Tage rübiLöschung

1
12.04.23 22:20

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

67 Postings, 1152 Tage A_JeyLöschung

10
12.04.23 22:22

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:46
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

377 Postings, 2573 Tage BW-20-ASAbsetzung Aufsichtsrat

31
12.04.23 22:27
und Vorstand!

@all: Bitte geht davon aus, dass das Management nicht freiwillig in eine aoHV gehen wird, um dort seine Entlassung entgegen zu nehmen. Entweder wird das Management in diesem Fall geschlossen vorher zurücktreten oder das Management hat sich soviel Stimmen gesichert, dass es sich sicher ist, nicht entlassen zu werden.
Allerdings hat das Management bereits heute weder Anstand noch Charakter, denn nachdem es von den Aktionären kein Vertrauen mehr erhalten hat, hätte es von sich aus längst geschlossen zurücktreten müssen. Die Tatsache, dass es nicht zurückgetreten ist, kann auch bedeuten, dass es Dreck am Stecken hat und vermeiden will, dass der Dreck öffentlich wird.  

221 Postings, 1104 Tage Eddieshareao HV

6
12.04.23 22:29
wäre wohl der nächste Schritt.

Das Management abwählen und schon hilft sich der Kurs selbst, bin mir da ganz sicher!

LG
Eddie  

221 Postings, 1104 Tage EddieshareYouTube

12
12.04.23 22:47
Die Aufmerksamkeit scheint groß zu sein!

Das SdK eigene Video hat > 7.000 Aufrufe und das BizNews mit Marc Liebscher > 15.000 Aufrufe.

Ich meine es ist verdammt viel in ca. 2 Wochen und die Information, welche der Öffentlichkeit zugänglich sind, sind enorm. Wir können also guter Hoffnung sein!

LG
Eddie

Quelle: https://youtu.be/nDnF3S10lYw und https://youtu.be/bCZMJgWRTLM  

668 Postings, 2174 Tage Kyrill 1Moin Menschen

23
12.04.23 22:58
Es ist meiner Meinung nach sogar ein sehr wichtiger Schritt, das wir das Mngt absetzen. Das diese Herrschaften noch die Frechheit besitzen und sich berufen fühlen für das Unternehmen und ii unserem Interesse zu handeln schreit zum Himmel.
Was können wir von diesen Schmarotzern denn Gutes erwarten? Genau, nichts... gar nichts. Ganz im Gegenteil, sie werden alles dran setzten um uns Aktionäre raus zu kegeln oder eine Restrukturierung zu torpedieren. Solche Leute brauchst du so nötig wie ein Loch im Kopf.
Ich gehe davon aus das, wenn wir das Mngt austauschen gegen fähige Leute die in unserem Interesse handeln, unser Chancen auf eine positive Restrukturierung deutlich steigen. Damit würde der Kurs steigen und jeder der Aktionäre wäre automatisch zu seinem Wunschkurs entschädigt. Und das würde Wellen in der Finanzwelt machen die Ihres Gleichen suchen.
Also ich wäre bereit für eine aoHV noch mal aufzustocken und ich wette, sehr viele andere auch.
Fühle mich im Moment wie früher vor einem wichtigen Spiel. Weiß gar nicht wie ich die Energie los werden soll... Morgen kauf ich mir ein Boxsack :-)  

221 Postings, 1104 Tage EddieshareYou have my word

10
12.04.23 23:10
Die Offensive beginnt u.a. mit:

https://www.linklaters.com/de-de/find-a-lawyer/jan-willem-de-boer

https://linklaters.de/en/team/daniella-strik

Letztere hat mit SH bereits Erfahrungen gesammelt. Hut ab SdK!

LG
Eddie

2280 Postings, 2202 Tage tuesmuss jetzt..

2
12.04.23 23:23
..wieder PWC angeheuert werden um die ganzen fragen beantworten zu können, oder wird da
rumgescholzt ?
Auf jeden Fall ein cooles Ding was da in so kurzer Zeit erarbeitet wurde.
Ne Anklageschrift auf Veruntreuung hätten viele auch gefeiert, aber ein Einlenken und Umsteuern
bringt uns wohl eher nen versöhnlichen Abschluss.
Laß sich für mich so, als hätte man die nötigen Summen für uns schon gefunden und die ganze
Sauerei durschaut. Bin dann mal gespannt ob sämtliche Gläubiger im Licht der Öffentlichkeit
zu halbehrlichen Vorteilsnahmen Stellung beziehen wollen.?
Naja, ich hab mein Ticket und warte auf den Schluss  

10525 Postings, 3543 Tage Taylor1Management hatte Boni vorstellung

3
12.04.23 23:29
Aber das Aktionäre hier total verlust erleiden,
scheint ganzen Board schnurz egal zusein!.
Loui Deprez und ganze Pack sofort zurücktreten.
Weg weg ausdem Steinhoff Führung.  

3572 Postings, 2481 Tage Lazomansteinhoff

12.04.23 23:30
Es wird leider nichts dabei rauskommen die Wickeln die Budde ab das Management sitzt in Afrika da kommt kein europäisches Gericht daher uns sucht diese Leute dann mit Interpool.

Die ziehen ihren Plan durch  

863 Postings, 5133 Tage aboutback@Lazoman

4
13.04.23 00:23
Vlt. ist Frau Radema deshalb ausgeschieden?

Brauchst jetzt auch nicht gleich so viel Trübsal spinnen.....natürlich wird das Management auf keine Ahnung machen und auf Zeit spielen, am Weg in SA-Style fest halten,
aber
eingetragen ist unsere NV immer noch in NL!

Und weil das Ganze doch an den Nerven zehrt/zerrt, zum Abschluss des Tages etwas seichte Kost.
Über so viel menschliche  Peinlichkeit habe ich dann schon wieder  lachen müssen.

http://www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

Ach ja, der Verbreiter.....meine Großmutter hat immer gesagt "der Herrgott hat einen großen Tiergarten".

1116 Postings, 1387 Tage SouthernTraderRuhe bewahren

35
13.04.23 00:49
Zum Fragenkatalog der SdK und der Forensiker wurde hier schon viel geschrieben, aus meiner Sicht ein Meilenstein. Aber schon viele sind als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Damit uns das nicht passiert heißt es jetzt: Ruhe bewahren und die SdK und ihre Berater ihren Job machen lassen.

Folgende Punkte von meiner Seite:

1. Die SdK hat jetzt ihre Waffen das zweite Mal blitzen lassen. Abgesehen von der Ablehnung auf der HV haben wir seitens der Aktionäre noch kein einziges Mal richtig zugeschlagen. Das wird die SdK auch nur tun, wenn der Schlag sitzt. Aktionismus hilft nichts.
2. Die Fragen werden die teuren Anwälte von Steinhoff, die von unserem Geld bezahlt werden, beantwortet. So beantwortet, dass alles darauf hinausläuft, dass sie richtig liegen. Der Druck ist dabei enorm, denn jede Antwort kann Haftungsfragen aufwerfen. Aber Steinhoff und ihre Berater haben einen großen Vorsprung. Daher ist meine Erwartungshaltung hier eher niedrig.
3. Wir kennen nur die Fragen der SdK. Aber wir sind nicht alleine. Es hat mit Sicherheit weitere Eingaben gegeben. Wieviel wir davon zu sehen bekommen werden, ist ungewiss. Aber die Enteignung und die Vorlage für das WHOA lehnen nicht nur wir deutsche Kleinaktionäre ab. Die Hedgefonds haben das Steinhoff-Management genötigt, Kurs auf den Eisberg zu nehmen. Volle Kraft voraus. Sie waren schon vor dieser Nötigung zerstritten, nur 65 % waren dafür. Jetzt können sie noch umsteuern, oder sie gehen alle (mit) unter.
4. Wenn sich auch nur in einem einzigen Punkt herausstellt, dass Hedgefonds und Steinhoff-Management kollusiv in strafrechtlich relevanter Art zusammengewirkt und damit den Bilanzbetrug fortgesetzt haben, bricht über dem Schiff ein Sturm los, wie wir ihn am Kapitalmarkt lange nicht mehr erlebt haben. Ich sehe dafür viele Indikatoren.
5. Sollte es illegale Zahlungen gegeben haben und dies vor Gericht festgestellt werden, wird es Rückforderungen geben müssen. Das könnte sehr schmutzig werden.
6. Insbesondere wenn in den USA rund um Mattress Firm etwas Betrügerisches gelaufen ist, könnte es für Steinhoff extrem ungemütlich werden. Denn US-Anwälten stehen im Rahmen von Sammelklagen mächtige Waffen zur Verfügung. Da gibt es Kanzleien, bei denen Hedgefonds auf der Frühstückskarte stehen.
7. Im Mai beginnt der Strafrechtsprozess gegen Jooste & Co. in Deutschland. Das wird die SdK im Auge haben. Ich rechne mit einem gewaltigen Schatz an zusätzlichen Informationen zum gesamten Betrugskomplex, von denen auch wir Aktionäre profitieren werden.

Die Anwälte der Hedgefonds und von Steinhoff sind mächtige Gegner. Ich hoffe sehr, dass sie sich verzockt haben und versuchen werden, sich mit den Aktionären als Eigentümer von Steinhoff zu einigen. Und das muss nicht Abfindung heißen, sondern kann auch in einem Schuldenschnitt, einer Senkung der Zinsen und dem Fortbestand von Steinhoff als erfolgreichem, börsennotierten Retail-Konzern münden. Dann kann am Ende jeder selbst entscheiden, wann er zu welchem Kurs Aktien verkauft oder ob er sie solange hält, bis es eine Dividende gibt.

Also - auch wenn es angesichts des absurd niedrigen Kurses schwer fällt: Wir müssen Ruhe bewahren, dann wird sich eine Lösung ergeben. Davon bin ich überzeugt.

Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

10525 Postings, 3543 Tage Taylor1Löschung

13.04.23 03:09

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:53
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

77 Postings, 1185 Tage jawoll1209Jaap Peer #2115

4
13.04.23 07:21
Danke für die Quellenangaben zu den rechtlichen Vorgaben zu Insolvenz-/ WHOA-Verfahren anhand einer NL-Gerichtsentscheidung.  

2994 Postings, 734 Tage Ms100Prozent"BW-20-AS: Absetzung Aufsichtsrat... "

13.04.23 07:42
die frage ist und bleibt...

kann ein gericht waehrend eines laufenden whoa die einberufung einer aohv mit dem ziel einer entlassung fuer vv+ar untersagen oder haben diese beiden dinge nichts miteinander zu tun?  

747 Postings, 2481 Tage algomarinSarah Radema

1
13.04.23 08:04
Bekannt ist, dass sie zum 30.04. als Company Secretary ihren Posten niederlegen wird.

Unbekannt ist, ob sie ab dem 01.05. als Wistleblowerin zur Verfügung stehen wird...

Schön wär's...  

140 Postings, 679 Tage DurchhaltenderUnverständnis

3
13.04.23 08:54
Guten Morgen,  also ich kann mich leider nicht so über die SDK freuen wie manche hier. Ich habe mein Geld bezahlt um vor der HV eine Sonderprüfung anzustoßen, leider geht da nix wirklich vorwärts. Und ich denke auch wie manche hier, das man dem Management  den Handlungsspielraum hätte entziehen sollen. Aber so schauen wir noch zu wie ein whoa Vorschlag gegen uns gemacht wird. Ich denke da ätte  mit neuen Management  auch ein Aktionärsfreundlicher eingereicht werden können.  Auch finde ich an dem Newsletter von gestern nichts besonderes, bei der Zuarbeit die Sdk bekommt finde ich nen Zettel mit 5 Fragen echt dürftig in der Zeit.  

22113 Postings, 4431 Tage silverfreakyIch habe auch geschrieben das wir nur über

1
13.04.23 08:56
die Insolvenzandrohung weiter kommen und über entsprechende Klagen.Eine Einigung mit den Chaoten halte ich für unmöglich.  

71 Postings, 618 Tage LetsgoxxLöschung

16
13.04.23 09:03

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:54
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

3572 Postings, 2481 Tage LazomanDurchhaltend.: Unverständnis

1
13.04.23 09:03
Leider muss ich dir recht geben, es wird oder wurde zu lange gewartet mit dem Absetzen des Management obwohl man die Macht dazu hat.

Wieso geht man diesen Weg nicht ?
Alles wäre somit auch einfacher, man würde die Dokumente intern einsehen können etc.
vieles wäre einfach zu beantworten, aber man geht den schwierigeren Weg.  

2483 Postings, 2011 Tage CoppiSchritt 1 war es auf eingeräumte

3
13.04.23 09:05
Möglichkeit einzugehen. Strategie heißt Tit for Tat übrigens oder auch Reagan 2. Das sieht dann bei Gericht besser aus, wenn es sieht, das SH hier nicht kooperiert und auch auf Basis falscher Voraussetzungen zugunsten der Debt-Seite Entscheidungen aufgleisen will. Gerade mal bei ChatGpt gefragt, wem der Vorstand einer AG verpflichtet ist, Antwort nach 3 Sekunden:
Der Vorstand einer Aktiengesellschaft (AG) ist in erster Linie den Interessen der AG verpflichtet. Seine Aufgabe ist es, die Geschäfte der AG nach bestem Wissen und Gewissen zu führen und dabei primär die Interessen der Aktionäre im Auge zu behalten. Dabei müssen sie jedoch auch gesetzliche Bestimmungen und Vorschriften beachten und die Interessen aller Stakeholder, wie Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten berücksichtigen. Der Vorstand ist somit letztendlich der AG als Körperschaft verpflichtet.

96 Postings, 708 Tage earnerGedanken und Hoffen

9
13.04.23 09:24
Meinem Gefühl nach haben sich ein paar große Hedgies abgesprochen um den Laden zu filettieren.
Jetzt, wo es darauf ankäme, eine Abfindung zu organisieren, merken diese Typen, dass ihnen das
nötige "Kleingeld" dazu fehlt. (Bei Abfindung € 1,00  =  4,3 Mrd.)
Ich glaube, jetzt sind diese "Raubzügler" selbst auf der Suche nach dem "weißen Ritter".
LouiDePre reimt sich jetzt auf  "Schädelweh" und er wird jetzt verzweifelt einen Ausweg suchen.
Die nachrangigen Gläubiger stehen auch schon mit Sensen und Spießen vor seiner Haustüre.
Ich , für meinen Teil, habe nachgekauft.  Nicht um mit dem Nachkauf unbedingt einen Gewinn
einfahren zu wollen.  Nein, es ist wichtig, unsere Stimmrechte auszuweiten.  Bitte an alle,
die noch etwas "Pulver" haben,  Stimmrechte zu erwerben.   Noch sind die Aktien günstig.
Wir brauchen, brauchen, brauchen ..........  zu unserer Sicherheit.
LG. der Earner

392 Postings, 619 Tage Aceitunas@Durchhaltender Du bist gar nicht Mitglied bei

3
13.04.23 09:26
der SdK. - Richtig?
Wie kommst Du auf 5 Fragen?
Als Mitglied hast Du einen großen Fundus an Fragen und Aufforderungen von AMS und Briley Farber
bekommen.
Wo ist das Problem?
Das Problem lag von Anbeginn an beim Steinhoff Management und einem Teil der Gläubiger.
Alles vor Gericht verloren was nicht gekauft werden konnte.
https://farbergroup.com/
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
https://www.amsadvocaten.com/
und Tschüss Steinhoff Management ;)  

4840 Postings, 7199 Tage martin30smHabe gestern bereits nachgekauft

9
13.04.23 09:27
Gemeinsam mit der SdK sind wir auf einem guten Weg!  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben