Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?

Seite 84 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:628.425
Forum:Talk Leser heute:60
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 261  >  

517 Postings, 4165 Tage wolleRosehaben#2065

28.08.15 12:15
das gleiche vermute ich für die GRÜNEN. Da wird es einen starken Rutsch geben.

303 Postings, 3456 Tage fxfxfx066

2
28.08.15 12:31
wie kann man nur auf eine so saublöde Idee kommen, 3500 Asylanten in einem Stadteil mit 1800 Einwohner anzusiedeln?!

Das könnte man schon als Angriff auf die Urbevölkerung werten!  

4304 Postings, 3553 Tage vinternet!

28.08.15 15:11
Gutmenschen versus Besserdeutsche | Des Schwachsinns fette Beute
Die Kleinstadt Heidenau in Sachsen bekleckerte sich dank einer rechtsextremen Horde nicht sonderlich mit Ruhm. Es gibt noch weitere Orte in dieser Republik, wo Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zum ekelhaften Spiegelbild zumindest von einem Teil der dortigen Bewohner avancieren. Offen werden insbeso ...
https://guedesweiler.wordpress.com/2015/08/28/gutmenschen-versus-besserdeutsche/  

69033 Postings, 7671 Tage BarCodeUnd was passiert

1
28.08.15 15:18
mit den derzeit rund 35% Konfessionslosen? Kommen die noch obendrauf? Dann wären wir ja bei 135%...

69033 Postings, 7671 Tage BarCodeDerzeit siehts so aus:

28.08.15 15:30
ca. 58% Christen, 34% Konfessionslose, 2% sonstwas und 6% Muslime.
Was muss man für ein Hosenscheißer sein, wenn man da das große Zähneklappern kriegt, wenn es 6:94 steht?
Von den 6% Muslimen sind die übergroße Mehrheit übrigens friedliche Mitbürger, denen ihr Glauben auch nicht wesentlich wichtiger ist als dem durchschnittlichen Christen.

Was für ein heruntergekommenes Selbstbewusstsein muss man eigentlich haben, wenn man überhaupt nicht an die Überzeugungskraft einer freiheitlichen Lebensweise glaubt?

Kauft euch Windeln!

1639 Postings, 5786 Tage Orakel99Koran: Sure 4.89 "... Und wenn sie sich abwenden,

6
28.08.15 15:53
dann greift sie und tötet sie, wo ihr sie findet ...". "Wer seine Religion wechselt, den tötet ihr".
http://de.europenews.dk/...lauben-das-islamische-Maerchen--83640.html

Rechtsradikale werden vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie gegen die demokratischen Grundrechte verstoßen. Denn man weis ja nie, ob so ein Rechtsradikaler andere gefährden will oder nur heiße Luft ausstößt.

Der Koran ruft in Sure 4.89 zur Ermordung von Glaubens-abtrünnigen auf. Ich glaube, das verstößt ebenfalls gegen die demokratischen Grundrechte.

Ein moslemischer Asylant möchte sicher auch nur in frieden leben, deshalb sollte man den Verfolgten Asyl gewähren. Ich könnte mir vorstellen, das ein Moslem eine Einbürgerung erhält, wenn er alle im Koran aufgeführten Grundgesetzverstösse schriftlich und entschieden ablehnt. Wenn er auf die Ermordung Glaubens-abtrünnigen besteht, sollte man ihn abschieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch alle bisherigen eingebürgerten Moslems diese Grundgesetzverstösse schriftlich und entschieden ablehnen. Wenn sie das nicht tun, haben sie die deutsche Staatbürgerschaft erschlichen und man sollte sie zurück in ihr Heimatland schicken, denn die haben sicher noch ihre alte Staatsbürgerschaft.

Frage: Ist meine Vorstellung zur Einhaltung der demokratischen Grundrechte Gesetzeskonform oder sollte man als angepasster Deutscher hier eine Ausnahme machen und die Ermordung Glaubens-abtrünnigen tolerieren?  

143026 Postings, 9142 Tage seltsamDein Beitrag, Orakel, wird bald gelöscht...

5
28.08.15 16:03
sei sicher... Begründung: unangemessene Verallgemeinerung...

5086 Postings, 3535 Tage manchaVerde@Barcode

9
28.08.15 16:05
wenn man jetzt die Rechnung umdrehen würde u. es heisst wir hätten 6% Nazis, von denen auch nur ein kleiner Teil gewaltbereite sind, würdest du dann auch noch von Hosenscheissern u. Zähneklappern sprechen?

Ich gebe dir ja Recht, dass der Grossteil der hier lebenden Muslime friedlich ist. "Die Muslime" gibt es sowieso nicht. Es gibt streng gläubige ebenso wie welche, die keinen Ramadan praktizieren und sogar welche, die Schweinefleisch essen!

Ich bin beruflich oft im Mittleren Osten. Was mir auffällt, dass es hier eine teils entgegen gesetzte Entwicklung zu den Ländern dort gibt. Geh mal durch Ankara und du siehst unter 100 jungen Mädchen vielleicht eine die verschleiert ist. Dort gelten Verschleierte als "rückständige Bauern". In Kuwait habe ich junge Araberinnen erlebt, die versuchen so westlich wie möglich auszusehen. In Saudi-Arabien versuchen einheimische Frauen das strenge Verschleierungsgebot zu umgehen, weil seines satt sind von den oberen Sittenwächtern bevormundet zu werden.

Das hier Frauen freiwillig verschleiert sind verstehen die meisten dort nicht. Es scheint das einige hier lebende Muslime versuchen "muslimischer" zu leben als in Saudi-Arabien. Mehrfach habe ich dort den Satz gehört "Ihr habt in Europa den Abschaum bekommen, den wir bei uns nicht haben wollen".

6628 Postings, 6054 Tage simplifyDas liegt doch auf der Hand

6
28.08.15 16:45
Wir bekommen die Unterschichten, denen es in ihren Heimatländern deutlich schlechter ergeht. Die gebildeten Schichten haben doch meist gar keinen Grund das Land zu verlassen.

Zitat von mancheVerde, einem Praktiker:

Das hier Frauen freiwillig verschleiert sind verstehen die meisten dort nicht. Es scheint das einige hier lebende Muslime versuchen "muslimischer" zu leben als in Saudi-Arabien. Mehrfach habe ich dort den Satz gehört "Ihr habt in Europa den Abschaum bekommen, den wir bei uns nicht haben wollen".  

544 Postings, 3563 Tage derselbeAus diesen Ländern

8
28.08.15 16:46
kommen die Flüchtlinge,,,,,, Nigeria, Mali, Tschad, Liberia, Libyen, Syrien, Sudan, Irak, Iran, Somalia, Oman, Äthiopien, Niger usw...?!

Ist das der Anfang eines Exodus.?!

In Nigeria zb ist die Bevölkerung von 2010 bis 2015 von 138Mio auf 175Mio Menschen gestiegen...?!

Äthiopien von 78 auf 101Mio Menschen

Tschad von 10 auf 13Mio

Niger von 13 auf 18Mio

Mali von 12 auf 15Mio

Liberia von 3 auf 5Mio

Libyen von 6 auf 7Mio trotz Krieg

Malawi von 14 auf 17Mio

Tansania von 40 auf 49Mio

Burundi von 8 auf 11Mio

Kongo von 66 auf 80Mio Menschen

Und die Bevölkerung steigt ungebremst weiter...?!

Und das Wasser in Afrika wird immer knapper und Dreckiger...?!

Auch fehlt es an Lebensmittel...?!

kann mir einer sagen wie es weiter gehen wird mit dem ganzen durcheinander...?!

14931 Postings, 6094 Tage objekt tiefderselbe, hierzu hat keiner

7
28.08.15 16:50
eine Lösung. Die Politiker sind hilflos. Wissen tun die das schon längst.  Man sagt eben  Flüchtlinge dazu  

6628 Postings, 6054 Tage simplifyBarCode

3
28.08.15 16:52
dir würde ich wünschen, dass, wenn du mal Kinder haben solltest und ein Mädchen darunter sein sollte, dass deine Tochter einen netten Moslem abbekommt. Vielleicht klappern dir dann ein bisschen die Zähne, wenn sie daheim hockt, zum Islam konvertieren muss und ihre Gleichberechtigung in der Mülltonne landet.

69033 Postings, 7671 Tage BarCodeäh, mancha

28.08.15 16:53
Wie soll ich das jetzt verstehen? "wenn man jetzt die Rechnung umdrehen würde u. es heisst wir hätten 6% Nazis..."

Was daran ist genau eine "umgedrehte Rechnung", wenn ich 6% Muslime zu 6% Nazis in Beziehung setze?
Besteht da irgendein nachvollziehbarer ideologischer Zusammenhang in der Art: 6% Muslime ist vergleichbar mit 6% Nazis oder was?  

6628 Postings, 6054 Tage simplifyBarCode steht auf der Leitung

28.08.15 17:04
Schwer von Begriff. Er meint, ob man vor 6% Nazis Angst haben muss. Oder bist du da auch so relaxt?  

544 Postings, 3563 Tage derselbeHallo manchaverde

28.08.15 17:05
Pass auf was du schreibst,,,, denn hier bei ariva muss du alles auf die Waage legen ehe du es schreibst,,,, denn um Postings zu Löschen sind die Mods sehr schnell,,,

Denke mir aber dass bei den nächsten Wahlen auch grosse Veränderungen kommen müssen...    

69033 Postings, 7671 Tage BarCodeAch schwer von Begriff?

1
28.08.15 18:21
Und dann kommst du mit diesem Humbug an?

100% derer, die sich zum Neonazismus bekennen, bekennen sich ausdrücklich und bewusst zu einer durch und durch antidemokratischen, rassistischen, menschenfeindlichen Ideologie. Ich hab nicht wirklich Angst davor, dass die in D die Machtübernehmen könnten. Aber wir haben es zu 100% mit Vollspacken zu tun, die ne Menge Unheil anrichten können und das auch tun

Willst du mir jetzt sagen, wer wie auch immer sich zum Muslim wurde und sich dazu bekennt, diesem Glauben - mehr oder weniger ernsthaft zuzugehören, ist eine ähnliche 100%-Bezugsgruppe, vor der man sich in gleicher Weise in Acht nehmen sollte?

Es gibt viele Formen der islamischen Praxis. Als politische Ideologie ist der Islam eine faschistoide, totalitäre. Dieser folgen aber nur wenige der in D ansässigen. Jeder einzelne ist auch da zu viel und auch die können ne Menge Scheiße anrichten.
Aber 100% der Muslime mit dieser Vollspacken-Minderheit in einen Topf zu werfen, ist das, was die typischen Merkmale von Rassismus trägt.

Neonazis dagegen sind nunmal zu 100% Neonazis!

Bist du jetzt von der Leitung runter, auf die du dich hier etwas naiv tuend stellst?

6628 Postings, 6054 Tage simplifyBarCode

28.08.15 18:30
ich wollte dir nur erklären, wie der Beitrag von manchaVerde gemeint war. Das ist alles. Da dieser Beitrag nicht von mir stammt, solltest du die Antwort auch an ihn und nicht an mich richten. Ich werfe die nicht in einen Topf. Ich betrachte die Töpfe getrennt. Ansonsten pflichte ich dir bei was du sagst. Es gibt sehr nette Moslems. Bin selbst mit welchen befreundet.  

110774 Postings, 9002 Tage Katjuschagibt aber auch ein paar nette Christen

1
28.08.15 18:40
Bin selbst mit welchen befreundet.  

69033 Postings, 7671 Tage BarCodeObwohl es ja auch unter Christen

28.08.15 18:46
eine kleine radikale Minderheit geben soll! Nimm dich in Acht, mit wem du dich da anfreundest!

66180 Postings, 5051 Tage Geldbertes gibt immer solche und solche,

28.08.15 18:48
die fanatischen musslime so wie die rechten idioten sind aber allemals nicht richtig im hirn und so mit brandgefährlich.  

66180 Postings, 5051 Tage Geldbertsorry, schon wieder die dicken finger,

28.08.15 18:51
muslime sollte es heissen.  

6628 Postings, 6054 Tage simplifyKatjusha

5
28.08.15 18:52
das erstaunt mich nun aber sehr. Manchmal täuscht man sich in seinen Mitmenschen. Ich kenne viele Christen, das sind die größten Idioten. Dennoch glaube ich nicht, dass jeder hier mit Moslems befreundet ist. Einfach weil Christen und Moslems doch ziemlich in ihren eigenen Kreisen nebeneinander herleben. Das sehe ich als großes Problem an. Integration sehe ich so gut wie nicht. Klar es gibt den Tag der offenen Moschee oder im Fussballverein mag dies auch anders aussehen. Aber ansonsten sind übergreifende KOntakte eher selten. Ich sehe sie nicht im großen Stil. Integration sieht anders aus. Die ursache sehe ich hier schon zum Teil in der Religion. Auf jeden Fall ist das so und das ist problematisch.  

5086 Postings, 3535 Tage manchaVerde@BarCode

2
28.08.15 19:11
Du hast ja die Antwort zu der Frage nach den hypothetisch angenommenen 6% Neo-Nazis beantwortet, die eigentlich von mir gestellt wurde.

Ich sehe 6% als reine Zahl an Muslimen nicht kritisch. Noch sehe ich in der grossen Mehrzahl der hier lebenden Muslime eine Gefahr.

Aber es macht halt nachdenklich, dass wenn ich durch die City von Ankara laufe oder in Kuwait bin ich weniger verschleierte Frauen sehe als bei uns in der Kreisstadt mit 25.000 Einwohnern.

In vielen islamischen Ländern lehnen sich vor allem junge Frauen gegen den Zwang verschleiert zu sein auf. Wir im Westen finden das gut u. fordern mehr Gleichberechtigung u. Freiheiten der Frauen dort. Gleichzeitig setzten wir uns aber dafür ein, dass Frauen hierzulande Schleier tragen dürfen weil das zur Religionsfreiheit gehört. Irgendwie passt das nicht zusammen.

6628 Postings, 6054 Tage simplifySehe ich auch so

3
28.08.15 19:18
Wenn eine Frau Schleier trägt, dann ist das für mich eine Diskriminierung der Frau und verstößt gegen das Grundgesetz. Klar die machen die das auch freiwillig, da man es ihnen von kindesbeinen an eintrichtert. Viele muslimische Mädchen dürfen nicht mal in den Schwimmunterricht. Unser Staat ist einfach zu schwach, wenn er die Religion über die Grundrechte des Menschen bzw. der Frau stellt. Die getrauen sich nicht dies zu unterbinden.  

5086 Postings, 3535 Tage manchaVerdeneulich waren wir

3
28.08.15 19:39
im Europa-Park und auch dort habe ich einige vollverschleierte Frauen gesehen. Wie man vollverschleiert Achterbahn u  Wildwasser Rating fahren kann verschließt sich mir. Aber gut....

Lustig fand ich das ein kleines Mädchen beim Anblick von 2 dieser Frauen wohl dachte die gehören zum Show-Programm u  sagte zu ihrer Mutter "die sind aber toll verkleidet".

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben