GiV Insolvent was nun?
Seite 84 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 652.896 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 131 > |
Eine Email an Trevor Rainbow (Capstone) könnte auch weiterbringende Erkenntnisse bringen.
Die Rollen von RVA, Cheyne, Donner & Reuschel sollten wir weiter durchleuchten. ... unbedingt ! ...
... bin gerade in Skiurlaub und bin gespannt, ob eure Durchleuchtung uns eine Erleuchtung bringt ...
Gruß
Bei der Gelegenheit auch mal nach dem garantierten Messeauftritt (Powergen 2013) nachfragen. Man war sich ja bisher noch nicht ganz sicher ob man wieder einen eigenen üppigen Messestand auffahren würde oder aber bei Capstone Unterschlupf finden wird.
PS: Die Frage nach der quiet period und dessen Ende darf natürlich auch nicht fehlen ;)
noch einen schönen Gruß bestellen, dass wir nach Abschluß des Insolvenzverfahrens und dem bestätigten Total-Verlust für alle GIV Aktionäre einen speziellen Alea-Thread auflegen werden um das Andenken zu bewahren.
Jeder der Alea-energy googelt wird darüber stolpern und sich einen Eindruck machen können.
noch haben sie ihre Chance das zum Guten zu drehen. Den Rest sehe ich gelassen...reicht eigentlich Tatsachen zu schreiben und gegen die kann man schlecht angehen. Diese Ansicht teilt auch mein Anwalt. Da hätte man diesen Thread schon lange canceln müssen. P.S. das Internet vergisst nichts.
Ach ja und die alljährlichen Weihnachtsgrüsse an den Matti nicht vergessen.
Hoffentlich kann ich bald meine erste und einzige Alea Aktie kaufen.
Schenkelklopfen *lol*
joey der war echt gut :-))))
erst mal Klarheit, dass die Altaktionäre definitiv leer ausgehen und dann weiter sehen. Erst mal die offizielle Bestätigung. Das einzigste was vom IV bekannt gegeben wurde war, dass und die Betonung liegt auf: z.Z. die Aktionäre nicht in die Gläubigerliste aufgenommen werden können. Jetzt schon was zu unternehmen wäre verfrüht und verursacht Kosten. Schnellschüsse hab ich mir abgewöhnt.
Zumal hier niemand weiß, ob die Alea eine Auffanggesellschaft ist und die Altaktionäre nicht doch noch mit an Bord sind. Ich hab es da nicht eilig, weil es da Verjährungsfristen gibt.
Aber sollte es anders kommen so beglückwünsche ich jeden Einzelnen, der die Aktie gehalten hat :-))))
Auf den Tag bin ich gespannt!!
Die Tatsache, dass die keine Zahlen vorgelegt haben, ist in meinen Augen ein klares Indiz dafür, dass die die Geschäftsentwicklung konträr zur Unternehmenskommunikation verlief...
Einsicht in die Geschäftszahlen, Aktienverkäufe des Managements und der Großaktionäre und die Aktionärsübersicht würden weiterhelfen und Licht in die Sache bringen. Vielleicht ist es ja irgendwann soweit...
Denke eine Anfrage an das Gericht und den IV zwecks Sachstandanfrage kann mal schon mal starten. Das die QP jetzt auch vom IV übernommen wird kotzt mich nämlich gewaltig an.
Das mit dem Coka Cola Projekt war ein Traum. Wer halbwegs unternehmerisch denkt, weiß, dass man nicht alle Coka Cola Betriebe innerhalb kürzester Zeit auf Mikrogasturbinentechnik umstellt, weil die so toll ist und man ein paar Prozente spart. Die Betriebe waren ja nicht überaltert, sondern teilweise erst ein paar Jahre in Betrieb. Die Ersparnis steht doch in keinem Verhältnis zu der Neuinvestition und der damit verbundenen Ersparnis.Da ist es völliger Blödsinn solche Betriebe in die Pipeline zu nehmen. Hab ich aber auch schon damals geschrieben. Die Diskrepanz besteht eigentlich darin, dass hier Szenarien für die Zukunft erstellt wurden incl. Umsatzprognosen für die Zukunft,ein Investor ins Spiel gebracht wurde und selbst SD das Ganze gehypt hat. Trotz alle dem ging der Kurs bis fast auf Null. Wie geht das?
Die Aktien sind ja zu einem großen Teil der Kleinaktionäre. Wenn man davon ausgeht, dass nur ein Teil der Aktionäre jemals auf dieses Forum gestoßen ist und sich hier "melden", dann kann man einen sehr hohen Freefloat-Anteil unterstellen. Alleine in unserem Thread "Gemeinsam gegen GIV" dürfte die Aktienzahl die noch gehalten wird einige Mio betragen.
Wo die vielen neuen Aktien geblieben sind wissen wir nicht genau, aber ich vermute mal dass die niemand unter dem Kopfkissen liegen hat =)
Was das Coca Cola Projekt betrifft. Ich halte das für eine inszenierte Pusheraktion. Im übrigen meinte ich auch nicht, dass die alle Coca-Cola Anlagen umrüsten (das war nur ein SD-Hirngespinst). Mir geht es nur um das Initial-Projekt, was in diesem "Pdf" beschrieben wurde. Gab es das? Und gab es zwischen GIV und Cofely wirklich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit (das hat GIV ja schließlich selbst so vermeldet).
Coca Cola
Cofely
Bafin
Capstone
Insolvenzverwalter
Alea
DES
Compamedia
Companies House
RVA
Cheyne
Donner & Reuschel