Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 84 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.359 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 612 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 314 > |
Wie sehen denn die nächsten Schwellen der Chart Technik aus ? Bis wo reicht die W Formation ?
Ich bin für 0,24 eingestiegen und habe heute leider zu früh verkauft. 0,26.
Das war aber auch ein hoch und runter in den letzten Tagen.
Naja, wenn der Schein beim nächsten mal wieder bei 0,15 steht kaufe ich noch mal.
Ich schaue mir aber die anderen Scheine auch mal an.
Entweder war das jetzt nur kurzfirstig eine kleine Erholung oder es geht aufwärts.
Was mich besonders freut, dass Daimler sowohl den DAX als auch die and. Autowerte schlägt.
Das ist man so gar nicht gewöhnt.
Ein ganz anders Bild.
Gruß an Alle
könnte es gegen 14:30 Uhr hin noch mal anziehen wenn der DOW bis dahin vorbörslich nicht mehr fällt, was ich jedoch nicht erwart.
Danach so ab 15:00 DAX genau im Auge behalten, wenn der fällt, dann wird DAI überpoportional mit fallen, aber auch gegen Ende hin wieder aufholen.
Freundliche Grüße!
sehr hilfreich
Daimler im Visier der Investmentbanken
von Hari am 17. April 2012
15 Uhr
Als Spekulation sehr spannend, finde ich nach wie vor die hier schon mehrfach besprochene Daimler (WKN 710000). Die Aktie ist in meinen Augen fundamental sauber bewertet und im Vergleich leicht günstiger zu haben als BMW oder Volkswagen. Das alleine wäre aber kein Grund, Daimler gegenüber den anderen Autobauern vorzuziehen, den der leichte Abschlag war ja in der Vergangenheit auch gerechtfertigt, die operative Performance von BMW oder Volkswagen war einfach besser.
Der Grund warum ich mit so viel Spannung gerade auf Daimler schaue ist, dass sich grosse namhaften Investmentbanken mit Call-Optionen auf Daimler eingedeckt haben !
So hält die Deutsche Bank laut Stimmrechtsmitteilung derzeit Call-Optionen auf Daimler, die wohl einem Stimmrechtsanteil von ca. 18% entsprechen. Goldman Sachs von geschätzt ca. 10-15%, der Anteil ist bei Goldman nicht ganz klar, da einige der in der Stimmrechtsmitteilung vom 19.03. gemeldeten Call-Optionen bzw CFDs mittlerweile schon ausgelaufen sind. Und nun, nach der allerneuesten Information, hält auch Morgan Stanley Call-Optionen im Wert von ca. 10% !
Die Daten habe ich von der offiziellen Daimler Investor Relations Seite und können Sie selber -> hier <- bei “Stimmrechtsmitteilungen” nachlesen und werten.
Ich finde diesen Gleichklang der grossen Investmentbanken äusserst bemerkenswert ! Ebenso bemerkenswert ist, dass das bisher kaum öffentliches Thema wurde, scheinbar hat kaum jemand diese Einzelinformationen zusammen gesetzt.
Natürlich weiss ich auch nicht was dahinter steckt, aber logisch wäre, wenn da jemand – zum Beispiel einer der arabische Aktionäre wie Abu Dhabi – einen grösseren Anteil an Daimler übernehmen will und die namhaften Investmentbanken beauftragt hat, das abzuwickeln. Der ganz grosse Knaller wäre natürlich, wenn sich einer der weltweiten Autokonzerne in die deutschen Premiumanbieter einkaufen will. Denn Daimler ist im Gegensatz zu BMW oder Volkswagen nicht durch einen Ankeraktionär geschützt und der Wert von Daimler für einen aufkaufenden Autokonzern ist sicher höher, als die derzeitige Marktkapitalisierung von ca. 44 Milliarden €. Eine andere Erklärung fällt mir persönlich nicht ein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die grossen Namen der Investmentbanken alle in die gleiche Richtung auf eigene Rechnung spekulieren, zumal der Eigenhandel bei den US Banken ja nun stark eingeschränkt ist.
Aber Vorsicht, nicht immer realisieren sich solche Spekulationen und mehr als eine Spekulation sind die obigen Gedanken nicht. Insofern sind die Call-Optionen keine Garantie für gar nichts ! Aber da Daimler auch ohne diese Spekulation in meinen Augen bei ca. 41€ fair bewertet ist, finde ich das eine interessante Wette mit nettem “Sahnehäubchen” in Form von Übernahmephantasie und bin Long bei Daimler.
Getaggt mit: Daimler, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Investmentbanken, Kuwait, Morgan Stanley
Die 42 im DAI kurz gesehen.
DOW läuft wieder gegen die 13.000 - bin gespannt ob die gehalten werden können.
Wenn diese Marken nicht noch ausgebaut werden können sehe ich ab Donnerstag die wieder Fallen, und der Boden bei 6.600 DAX, 40 DAI wird getestet.
die Banken beauftragt hat (mit Kurslimit) Daimler Aktien zu kaufen.
Dank eurer tollen Unterstützung hier im Forum hatte ich die Nerven beim DZ8C94 die Füße still zu halten! Ich hatte ihn für 0,31 gekauft und als er unter die 0,1 fiel, hatte ich ein ganz schön flaues Gefühl! Mit euren Beiträgen habt ihr mir Mut gemacht und ich habe eben sogar bei 0,33 verkauft!
Ich Vollidiot habe heute für 26 cent verkauft und hätte locker für 33 bis 34 Cent verkaufen können.
Mein Gott, jetzt habe ich mal wieder zu früh verkauft.
Zum Glück ist in meinem Büro kein Seil, sonst würde ich mich aufhängen.
Anstatt 10 Cent habe ich 2 Cent gemacht.
An meinen Leidensgenossen Stuttgart 0711
Dir ist heute ein Vermögen entgangen, bzw. mehrere Tausend EURO.
Dir muss es noch schlechter gehen, denn dein Mischkurs war 17 Cent und du hast für 20 Cent verkauft.
Merke: Immer Analysen erstellen und die nach bestem Wissen und Gewissen auswerten bzw. interpretieren. Danach handeln! Auch wenn es dann in die "trousers" geht, dann kann man immer sagen, dass man sein Bestes gegeben hat. Hast Du je einen Meterologen erlebt, der sich am nächsten Morgen entschluldigte, wenn am Vorabend seine Wetterprognose in die Hose ging? So ist es auch bei uns ...., es kann sein, es kann aber auch nicht sein.
Ich habe nicht verkauft; ich habe gehalten, denn ich vertraute meiner Analyse!
Freundliche und mitfühlende Grüße!
P.s.: Nimm bitte meine eingestellte Prognose zur Kenntnis, Du brauchst sie aber nicht ernst zu nehmen; sie soll nur einen Denkanstoß geben.
Ich war heute bei Daimler komplett weg geblieben, denn ich sehe die Entwicklung heute dem Dax geschuldet, nicht der Aktie. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hatte seit mehreren Tagen Apple im Blick nachdem die ja von 640 Dollar jeden Tag gefallen sind. Eigentlich wollte ich ja schon gestern in den CK7KYV rein als der bei 36 Cent stand. Dann dachte ich aber es sei besser die Nacht abzuwarten und siehe da, Apple fiel erneut. Bei 24 Cent habe ich dann einen kleine Position mit 50.000 Stück gekauft und war komplett genervt als es dann weiter runter auf 19 Cent ging. Ich war schon dabei den Schein wieder zu verkaufen als die Wende kam, zunächst verhalten und dann doch mit Schwung. Leider bin ich Trottel dann bei 40 Cent rausgegangen, ansonsten hätte ich jetzt nämlich 3000 Euro mehr im Depot ( im Augenblick 46 Cent ) und ich bin überzeugt Apple steigt weiter.
Also zumindest heute kann ich mich nicht beschweren und die Verluste aus dem alten TB3565 sind komplett aufgeholt und ich stehe immer noch mit einem satten Tagesgewinn da.
wer von Euch mal wieder auf den Dax setzen will wenn der bald auf 6600 zurückfällt...........CK6XHC. Leute, das Ding ist der Knaller, aber nichts für schwache Nerven :-) Am Freitag stand der bei 44 Cent...