Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Ich halte es für denkbar, dass der Umsatz auch dieses Quartal über den Prognosen liegt und dass dies Mitte des Vormonats als Adhoc publiziert wird. Das könnte dann nächste Woche sein.
Das ist zwar alles meine persönliche Einschätzung, aber solch eine Meldung würde den Kurs wieder richtig ins Rennen bringen.
Schauen wir mal. Vielleicht liege ich ja richtig.
Aber ich bin nachwievor davon überzeugt, dass die Q3-Zahlen zumindest wieder im oberen Bereich liegen, und dass der Ausblick auf das 4. Quartal in Ordnung sein dürfte. Ob, und wie weit dann das Q4 über dem Q3 prognostiziert werden wird, spielt die Hauptrolle beim weiteren Kursverlauf. Falls das Q4 mit einem Umsatz über 130 Mio. Euro und einer Marge von 8-10% prognostiziert wird, dann ist genügend Potential für einen weiteren Kursanstieg vorhanden. Insbesondere dem Gewinn pro Aktie gilt der Hauptaugenmerk. Meine Einschätzung für Q3 ist 0,16-0,18 Euro und für Q4 0,18-0,20 Euro, d.h. furs HJ2 in etwa 0,35 Euro. Das sollte zumindest für Kurse über 10 Euro reichen. Danach ist entscheidend, ob und inwieweit das Q1 in 2016 startet, um dann einen besseren Blick aufs Gesamtjahr zu haben. Aber ich bin der Meinung, dass die Gewinnprognosen einiger Analysten immer noch etwas zu konservativ sind. Aber genau das gibt dann immer wieder den Raum für Überraschungen.
Schau ma mal...
Hat da noch jemand grad das Datum parat?
D.h. dann: im September brauchen wir nix mehr zu erwarten.
Wenn die Gesellschaft Ende des Q3 feststellen sollte, dass ihre ursprüngliche Bandbreite für Q3 zu knapp bemessen war, wird sie das zeitnah mit teilen und nicht bis 22.10. warten.
Fände es aber völlig okay, wenn das jetzt nicht nochmal nach oben angepasst werden würde.
Ausblick auf Q3 und Erfahrungen wie sich Q4 in der Historie einreiht (war immer mit Abstand das Beste Quartal), sind ausreichend und alles wäre super... noch steiler Anstieg würde mE in diesem Börsenumfeld eh nicht gewürdigt und wäre mir auch zu schnell... liebe Ende des Jahres 12,- EUR als diese Spekulativen Pusher und Basher, die beim ersten Anzeichen von "Seitswärts"-Entwicklungen den Teufel an die Wand malen und die Aktie fallen lassen, weil sie nur auf kurzfristige Trends aufspringen...